Suchen Menü

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

.. meine schon er hat sich gesenkt, hatte aber nie Senkwehen oder so.Aber er wird nicht mehr größer irgendwie, dachte der explodiert zum Schluß noch??? Ist das bei Euch auch so?
Mmmh, über irgendwas muss man sich ja Gedanken machen.
LG Marie (38+4)
Bisherige Antworten

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

Na!

Also mein Bauch hat sich schon gesenkt, wie gesagt, meine Haut am Bauchnabel und Umkreis ist schrecklich, überall Risse innerhalb der letzten zwei WOchen bekommen. Aber ich merke auch, dass mein Bauchbewohner nicht mehr so viel Platz hat, ständig guckt irgendwo eine Beule heraus, auch die Bewegungen sind sehr unangenehm und der Druck nach unten ist stärker als vor ein paar WOchen.

Aber hattest du denn noch gar keine Wehen?

Liebe Grüße...Steffi (glaube ich mache gleich Mittagsschlaf, bin nur am Essen :DEVIL:)

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

Nein, Wehen keine, nur leichte schmerzlose Kontraktionen bei körperlicher Anstrengung (damit sind schon 3 Treppenstufen gemeint).
Trotzdem ist der Bauch etwas abgerutscht. Merke auch, dass der Kleine nicht mehr so viel Platz hat, Bauch beult sich aus und Haut ist stramm, aber Bauch wächst nicht mehr so richtig...
Hab heute auch schon zu viel gegessen , ist ja gerade halb eins.
Leg mich heute auch noch hin, im Schlaf kann man wenigstens nix essen :-)
Lg Marie

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

So, jetzt habe ich tatsächlich zwei Stunden geschlafen, hoffentlich klappt das heute Nacht dann genauso gut.

ALso ich hatte ja, ich meine es war bei 36+2 heftige Wehen, wo ich ja auch zum Frauenarzt getapert bin und sie meinte: oha, Mumu butterweich und fingerdurchlässig - es könnte jederzeit losgehen. Na ja, wie du siehst schreibe ich immernoch hier, bisher ist mein Mumu auf 2 cm, aber ich hatte halt schon gedacht, dass er früher kommt, und nun ist in acht Tagen der offizielle Termin....

Das hat denke ich mal gar nichts zu sagen mit den Wehen, wollte vorhin nicht so erschrocken wirken, dass du noch keine hast :-P n Auch mit dem Senken des Bauches, jeder der mich sieht sagt, na, das geht aber bald los - und das höre ivh schon seit mindestens drei Wochen...

Wollte ich nur nochmal loswerden. BIn gespannt, wer von uns beiden die erste ist... MOrgen habe ich gegen Mittag VU, da wird nochmal Fruchtwassermenge kontrolliert, weil die das letzte Mal zu wenig war, wenn es nicht mehr geworden ist, dass weist sie mich ein und dann gibts nen KS... Eigentlich hoffe ich ja nicht, aber meine Schmerzen am Bauchnabel sind kaum auszuhalten :HELP: , wenn ich gehe muss ich den festhalten, das fühlt sich an.... :DEVIL:

So, auf jeden Fall sicher bis morgen (außer unsere Würmchen kommen heute Nacht :BRAVO: )...vllt auch bis später :-)

Steffi

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

huhu marie,
mein bauch ist auch nicht mehr wirklich explodiert zum ende hin. dachte auch, da käme nochmal ein schub, aber der ist dann einfach nur in der form anders geworden (vermutlich durch die leichte senkung).
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

Hallo Marie,
ich denke, es ist zum Einen schwierig zu beurteilen, ob der Bauch noch wächst am Schluss, explodieren sicher nicht mehr, das ist doch meist eher um die 30. SSW. V.a. wenn der Bauch sich gesenkt hat, sieht das alles ganz anders aus, wenn der Kopf im Becken ist, hat ja auch der Oberkörper nicht mehr so viel Spielraum nach vorne.
Außerdem nimmt in den letzten Tagen vor Geburt das Fruchtwasser tendentiell ab, die meisten Schwangeren nehmen auch so kurz vor Termin nicht mehr unbedingt zu, obwohl die Babys ja nochmal ordentlich zulegen.
Allet jot, bestimmt!!!!!!! Und nicht mehr grübeln!!!! (leicht gesagt)
Liebe Grüße
Andrea

Hab irgendwie das Gefühl der Bauch wird nicht mehr größer..

hallo marie, meiner is auch schon seit wochen gleich. glaub nicht dass sich da noch viel tun wird.
lg andea

Im Gegenteil - meiner ist grad explodiert

Hallo Marie,

nachdem ich 4 Wochen lang den gleichen Bauchumfang hatte, habe ich jetzt in einer Woche ganze 4 cm draufgepackt! Hilfe! So viel hatte ich noch nie in einer Woche, sonst max. 2 cm. Habe es aber auch nur beim Messen gemerkt, subjektiv hätte ich jetzt auch eher darauf getippt, dass er nicht mehr wächst.

Dafür hat es mich letzte Woche zwei Wochen vor KS doch noch mit SS-Streifen erwischt. Echt ärgerlich.

LG Anna

So, ausgeschlafen..Danke für die Anworten!

Dann bin ich ja nicht alleine und mache mir wieder umsonst Gedanken!
Mist, hab schon wieder zu lange gepennt, wollt ich doch nicht.. :-(
Lg Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen