Hab ihr schon angefangen mit...
- Damm-Massage
Irgendwo habe ich gelesen, mit dem Tee fängt man im Achten Monat an, eine Tasse am Tag und dann im 9. Monat mehr ?
Was macht ihr noch?
Ich hatte eigentlich vor, in diese Richtung diesmal keine "geburtsvorbereitenden" Maßnahmen zu ergreifen, da Jana trotz Tee, Akupunktur, Dammmassage.... per KS auf die Welt kam un der Muutermund bis zum Schlue "absolut Unreif" war, aber ich hab ja doch noch Hoffnung, dass das diesmal besser klappt.
LG Annette
Erst ab 36. SSW erlaubt.... LG Allie
Kann man aber vorher auch schon, da passiert ja nichts. Der macht ja nur den Muttermund weicher und produziert ja keine Wehen, desswegen ist das nicht so schlimm, wenn man den schon mal ab und an vorher trinkt.
Lg, Dani, die sich schon eine Tüte Himbeerblättertee besorgt hat.
Meine Hebi "erlaubt" den erst ab der 36.SSW...
also lt. meiner Hebi kann der schon zu vorzeitigen Wehen führen... MM weich machen bedeuted ja auch weniger haltbar und daher lieber nicht zu früh.... aber bis zur 36.SSW werd ich auch nicht damit warten, mir reichts so was von und ab der 36. darf Madame dann auch kommen... :-/
GGLG Allie
Meine Hebi "erlaubt" den erst ab der 36.SSW...
Ausserdem hat doch der Gebärmutterhals auch ein wörtchen mitzureden ? ;-)
Keine Ahnung, vielleicht gibt es zu diesem Thema auch keine "Norm"
Also ich werde jetzt noch nicht damit anfangen, bin ja erst 30. SSW. aber bis zur 36. Woche werde ich auch noch nicht warten :-[
Lg, Dani
Himbeerblättertee - RICHTIGE Anwendung
habe in meinem Homöopathiebuch gelesen, dass es sinnvoll ist auch pausen einzulegen, das heißt 1 Woche 1/2 Liter Tee (beginn 36. SSW), ein paar Tage pause, dann wieder 1/2 Liter Tee, usw. sonst wirkt es kontraproduktiv.3 Tage vor ET kann man auch Verbenentee trinken, soll wehenstimulierend sein....
Hallo Annette!
Ich hab ab der 35.SSW mit Himbeerblättertee angefangen ( 3 Tassen am Tag), ab nächster Woche darf ich dann Frauenmanteltee dazu mischen und mit Heublumensitzbädern anfangen!
Bin mal gespannt ob etwas hilft und die Geburt leichter und schnell verläuft!
LG Lilli
Scheinbar scheinen sich die Hebis nicht einig zu sein
Hi
Also ich kenne das, dass man mit Himbeerblättertee ab 32 bzw 34 Woche anfängt. Dammmassage kann man ja schon die ganze Zeit machen... das entspannt ja nur die Muskulatur.
Ich wollte das letzte mal auch eher anfangen, hatte es aber dann doch vergessen und an dem Tag, an dem ich dann wirklich anfangen wollte, kam unser Zwerg zur Welt..... in der 36. Woche.
LG Gabi 28+5
MURMELTIER GABI
wann in der 36 kam dein Krümmel? 35+?
war es eine normale Geburt?
bin jetzt 34+4 und habe dauernd so eine "vorahnung" dass es diesmal früher losgeht (1. Baby 38+4, 2. Baby 39+3)
lg
also den Himbitee trinke ich erst ab der 36ssw, meine Frauenärztin glaubt allerdings nicht an die Wirkung des Tees.Konisch das man ihn dann erst ab der 36ssw trinken darf.Hhhm eine Dammmassage habe ich noch nie gemacht, ob das so viel bringt?
VLG die Jungenmama 33+0 [:-}
Hallo Annette,
nee, ich soll ab der 35. Woche erst mit allem beginnen. Bin jetzt in der 34. SSW.
Ich hab mir die Himbeerblätter und die Heublumen aber schon einmal besorgt und werde dann gegen Ende 35./Anfang 36. damit beginnen. Dammmassage - :,( ich hasse das, hab es letztes Mal auch nicht gemacht, ich komm auch echt kaum dran.....
Da ich aber so schlimm gerissen war, hat meine Hebamme jetzt dringend dazu geraten, sie hält wohl sehr viel davon ...
Ansosnten werde ich noch Akupunktur machen lassen, die soll bei Hanna laut Hebammen angeblich maßgeblich zur schnellen Geburt beigetragen haben. Dann nehm ich die doch gerne wieder ;-)
GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 33+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen