Suchen Menü

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Also ich tu mich wieder mega schwer

bei Fynn hab ich mich noch im KS umentschieden :-[

hatte ja 1 namen gekauft und der mußte unbedingt mit einbezogen werden

nun hab ich wieder die wahl der qual

wie siehts bei euch aus,seid ihr entschlossener?

gglg mandy+babyboy :IN LOVE: 20+4

Bisherige Antworten

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo,
unser Mädel wird wahrscheinlich Ylvie Sophie heißen... Bei unserem 1. Sohn war auch gleich klar, dass er Jannis Alexander heißt... Aber wer weiß, es ist ja noch etwas Zeit...
LG Christine

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo Mandy,

nach langem hin und her und sind nicht einigen können bleibt nur

ein Name übrig der uns beiden gefällt . Der kleine Kerl wird nun

Ben heißen :)

LG

Filly

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo Mandy!
Ja, das ist eine schwierige Sache *grins*, denn Mann und 2Töchter entscheiden bei mir ja noch mit. Mittlerweile haben wir uns aber entschieden. Wir bekommen ja ein Mädchen und die Maus soll EMMA heißen. Der Name passt auch ganz gut zu Lea und Sophia (so heißen unsere beiden Großen!) Wenn es ein Junge wäre würde er den Namen ELIA bekommen.
GLG, Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

noch nicht

Wir waren gestern mit Bekannten beim Griechen essen und sie fragte ob wir schon wüssten was es wird. Wir haben bestätigt: ja, ein Junge.
Sie meinte gleich: Au backe, da findet man ja nie einen Namen. Mädchen sind ja leicht aber Jungs?
Mein Schatz denn gleich: Wieso schwer? Harald, Werner, Manfred...
zur Erklärung:
Harald - mein Stiefvater
Werner - mein Onkel
Manfred - mein Leiblicher Vater
*grins* :-D
War natürlich nicht ernst gemeint von ihm, aber danach hat sie uns in Ruhe gelassen - würde ihr den Namen sowieso nicht vorher sagen.
LG *Fienchen ;-)

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Jup, wir bekommen zu 95% eine "Hedda Friederike" Das wisst aber nur Ihr, wem anders wird es nicht verraten- nicht mal das wir wissen was es denn wird!

Lg Petzi

na hoffentlich liest keiner deiner bekannten hier,lg

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo Petzi,
ich lese hier sehr viel, bin im forum ss über 40 zu hause. wenn ich noch mal ss werden sollte und dann tatsächlich mein 4 mädchen bekommen würde, weiß ich heute ,das es hedda friederike heißen würde. ein sehr schöner name. wahnsinn. lg ina

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo Petzi,
ich lese hier sehr viel, bin im forum ss über 40 zu hause. wenn ich noch mal ss werden sollte und dann tatsächlich mein 4 mädchen bekommen würde, weiß ich heute ,das es hedda friederike heißen würde. ein sehr schöner name. wahnsinn. lg ina

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo Petzi,
ich lese hier sehr viel, bin im forum ss über 40 zu hause. wenn ich noch mal ss werden sollte und dann tatsächlich mein 4 mädchen bekommen würde, weiß ich heute ,das es hedda friederike heißen würde. ein sehr schöner name. wahnsinn. lg ina

ach gott ,habe wohl zu oft gedrückt,sorry

Na danke, das freut mich aber :))) wie schön, lg

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Wir bekommen einen kleinen Jungen und momentan steht bei uns Benjamin ganz hoch im Kurs da uns auch die zwangsläufig kommenden Abkürzungen Benny(wenn er kleiner ist) und Ben(Teenager) gefallen würden.
Aber wir werden sehen ob es dabei bleibt :-)
Mein Mann und ich sind uns auf jeden Fall einig, dass die Namensfindung für Jungs schwieriger ist als für Mädchen :-)
LG Conny 22+3 [:-}

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Huhu,
da wir ja einen Sohnemann bekommen, war die Namenwahl etwas komplizierter, da wir uns nicht einigen konnten. Aber wir haben es geschafft.
Unser Sohn heißt: Jamie Ben Luca
Sollte er es sich aber noch mal anders überlegen und wir bekommen ein Mädel, wird es eine Isabella marie...
Euch noch nen schönen Feiertag
Glg, Jenny und Jamie 15+1

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo ihr alle,

bei uns ist es genau umgekehrt. Wie auch bei meinem 1. Sohn haben wir viel leichter einen Jungennamen gefunden als einen Mädchennamen.

Unser Sohn soll Timo heißen, wenn es ein Mädl wird dann haben wir noch keinen Namen. Aber ich rechne schwer mit einem Jungen, also können wir uns dann ja immernoch Gedanken darüber machen, wenn es hieße wir bekämen ein Mädchen.

Alles Liebe

Simone

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Naja, wir stecken immer noch bei Elia fest.
Falls uns nix anderes über den Weg läuft.....
Aber das wäre bis jetzt der einzige Jungenname, der uns beiden gefällt. Außerdem passt es zum Nachnamen und zu unserem Großen, der Noah heißt.
LG mejillon

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

da wir uns ja überraschen lassen wollen, müssen wir ja 2 namen bereithalten.;O)
mein freund hat denn jungennamen ausgesucht: Eric
und bei dem mädchennamen sind wird im moment bei Finja.
lg

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo Mandy,

Jungsnamen habe ich z.Z. drei in der engeren Auswahl (ich hatte anfangs ein starkes "Jungsgefühl" bezüglich der SS, jetzt hab ich mich bisschen auf ein Mädchen eingeschossen - Outing steht noch aus...).

Bei den Mädchennamen habe ich so etwa 7 auf meiner Liste.

Allerdings sind die Namen noch nicht mit meinen Mann abgesprochen. Ich gehe davon aus, dass (insbesondere von der Mädchenliste) noch welche "abgeschmettert" werden ;-)...

Verraten wird sowieso vor der Geburt noch nichts! 8-)

LG Ivonne

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Also zu 75% Matilda, der Name zu 100% dessen Anwendung bei unserem zappeligen Pummelpünktchen nur zu 75.
Die restlichen 25% fallen auf Dennis Constantin, Constantin als Rufname, Dennis nach dem Papa :-)
Mein Großer heißt Eric-Jan.
Grüße
Nettchenfrettchen + Pummelpünktchen 21+4

Hab ihr schon Namen in der engeren Auswahl?

Hallo zusammen,

also wir wollen uns vorher nicht sagen lassen, was es wird und sind somit für beide Optionen gerüstet: Katharina Emily oder Christoph Jakob.

Es war aber ein hartes Ringen. Ging schon Jahre vorher los ;-) Aber jetzt ist alles in Butter.

Eine echte Hilfe bei der Entscheidung war die Website

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/index.php

Dort findet man auch die Assoziationen, die mit dem Namen bei den meisten Menschen ausgelöst werden, das ist mitunter ganz witzig.

Viele Grüße

floh

wie wäre es mir...

Rusty Klaus Arne?!
Sorry.. Das war OT!

*grins* So, hat mein Schatz auch reagiert (siehe oben)

Ich wollte nur was Passendes anbieten.. immerhin braucht sie kreative Unterstützung bei der Fülle an Namen!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen