Suchen Menü

Hab ich überreagiert..was meint ihr???

Hallo,

also ich mußte mic heut morgen so aufregen..folgendes passierte.

Meine Kleine und Ich kamen gerade mit dem fahrrad vom Kigarten wo wir die Große hin brachten.

Die Kleine Maus bei mir hinten im fahrradsitz. Gerade auf dem Zebrastreifen kam uns ein Schäferhund rennend entgegen,direkt auf uns zu ..mal abgesehn da es mitten auf der Hauptstrasse war ... meine Kleine rief gleich Mama ein Hund ( sie mußte schon eine schlechte Erfahrung machen als ein Hund plötzlich hinter ihr herrannte um mit ihr zu spielen,leider war der Hund da genauso groß wie sie und sie hatte nur Panik!! ).

Die Besitzerin rief ihren Hund zurück,was diesen nicht sofort interessierte,ich lief schnell richtung Gehweg..da ich nicht mitten auf der Strasse bleiben wollt...ich sagte zu meiner Tochter "Ja der gehört an die Leine" !

Da meinte die Besitzerin doch glatt zu mir " das haben sie ja wohl nicht zu entscheiden" ohoh,ich kochte sehr schnell und rief ihr noch zu...sie versuchte nämlich schnell weg zu kommen..."es gibt aber Kinder die angst vor Hunden haben"....leider blieb Sie mir Ihre antwort schuldig!!!

Also ich bin echt wütend und sauer zu gleich. Ich habe wirklich nichts gegen Hunde, hatten als Kind selbst welche,aber ist meine Reaktion so falsch????

Ich versuche meinen Kindern den respekt vor Hunden zu bewahren , aber ich lehne Hunde nicht ab.

Ist es denn zu viel verlangt das man in einem Dorf,wo morgends Kindergarten und schulinder unterwegs sind seinen Hund an die Leine zu nehmen???

Was meint ihr?? Würd mich freuen eure Meinung zu lesen.

LG Melli 17 SSW die sich etwas beruhigt hat ;-)

Bisherige Antworten

Hab ich überreagiert..was meint ihr???

Hallo!
Also ich finde nicht, daß Du überreagiert hast. Wenn der Hund nicht sofort hört und ich weiß, daß ein KIGA direkt in der Nähe ist, dann kann man den doch für die Zeit an die Leine nehmen!!!
Meinem Mann ist am Montag sowas ähnliches passiert. Wir haben hier in der Nähe ein Gelände was für Kinder der absolute Traum ist. Ein riesen Sandspielplatz mit Wasserlauf usw., eine megagroße Wiese dazu super gepflegt und man kann sogar Barfuß laufen und noch vieles mehr. Damit es aber so bleibt, sind dort eben keine Hunde erlaubt. Wohl gemerkt am Eingang dieses Gelände ist eindeutig der Hund durchgestrichen, also verboten.
Da sich leider nicht immer alle daran halten, waren also am Montag auch so ein paar junge Leute mit Ihrem Hund dort und dann noch nicht mal angeleint. Das Problem war, daß der Hund sich irgendwann den Ball unserer Tochter schnappte und reinbiß und kaputt war er. Das gab natürlich erstmal Theater, zum Glück unterstützten das mehrere Eltern. Es kann nicht sein, daß dort Hunde verboten sind und der läuft frei rum. Auf jeden Fall mußten die ihn dann anleinen und als mein Mann später zum Sandspielplatz lief, da sah er doch tatsächlich, daß der Hunde wieder ohne Leine auf der Wiese rumtobte. Da ist Ihm der Kragen geplatzt. Er also hin und nochmal gefragt was die wohl an dem Wort "anleinen" und "verboten" nicht verstanden haben. Bei soviel Ignoranz hat er sich dann auch den Ball nachträglich bezahlen lassen. (Wollte er vorher erst nicht machen)
Sowas ist echt frech und ich hätte denen glaube auch mit Ordnungsamt gedroht, wenn die nicht endlich den Hund anleinen, denn wie gesagt normalerweise hat er dort gar nichts zu suchen. Naja ich war ja nicht dabei.
Sowas muß doch nicht immer in unmittelbarer Umgebung von vielen kleinen Kindern sein. Es gibt doch genügend Wege wo man seinen Hund frei laufen lassen kann.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (17+3) und Sarah 07.09.04

Zum Thema Spielplatz:

Hallo,
ich arbeite hier bei uns im Ordnugnsamt und wollte kurz mal erzählen, was hier neuerdings vorkommt auf einem Spielplatz: nicht nur, dass Hunde regelmäßig mitgebracht werden, nein neuerdings bringen zwei Damen ihre Pferde mit auf den Spielplatz (nach dem Motto "ach, Kinder lieben doch Pferde"). Da fällt mir nichts mehr zu ein, zumal die Hinterlassenschaften der Vierbeiner natürlich anchließend nicht entfernt werden (ist ja Natur)....
LG Britta

Hab ich überreagiert..was meint ihr???

Hey Melli

ich finde, das ein Hund vorallem auch noch ein grosser Hund, an die Leine gehört!

ich hätte genauso reagiert, man will als Mutter die Kinder schützen, auch wenns ein fremdes Kind wär, hätte ich das gesagt, das Hunde an Leine gehören. Auch wenn Kinder keine Angst davor haben, hätte ich so reagiert, wir Eltern wissen doch selber nicht, wie der Hund "tickt"!

Nein ich denke, deine Reaktion war absolut richtig :-)

Ich glaube auch, das die gute Frau "sarkastisch gemeint ;-) ) keine Ahnung hat, das auch Kinder gibt, die vor Hunden Angst haben und dann nicht mal Rücksicht drauf nimmt.... :DEVIL:

Liebe Grüsse

Bettina

*einschleich*

Hallo Melli,
ich finde, Du hast überhaupt nicht überreagiert. Hunde gehören in der Stadt/Dorf wirklich an die Leine. Wenn die gute Dame von einem Ordnungshüter statt Dir erwischt worden wäre, hätte sie sogar ein Ordnungsgeld zahlen müssen oder wär zumindest verwarnt worden.
Ich hab wirklich auch nichts gegen Hunde, wir hatten bei meinen Eltern selbst immer einen, aber das ändert nichts daran, dass es Tiere sind, die auch mal unberechenbar reagieren können.
Ich finde es ja schon frech und verantwortungslos wenn die lieben Hundehalter die Haufen ihrer Tiere nicht wegmachen. :-!
LG Sunny aus dem Januar/Februar 2010 ET-Forum (8+5)

Nein, hast Du nicht...

Hallo,
ich arbeite im Ordnungsamt, u.a. bin ich dort für Hundeangelegenheiten zuständig und Du hast nicht überreagiert. Ich bin auch der Meinung, dass die Hundehalter so vernünftig sein sollten ihre Hunde im Ort/in der Stadt anzuleinen, insbesondere dort, wo Kinder zu erwarten sind. Ich habe täglich mit solchen "Vorfällen" zu tun und kann die Haltung mancher Hundehalter nicht nachvollziehen. Habe tagtäglich Diskussionen mit uneinsichtigen Hundehaltern und Du glaubst gar nicht, was ich da teilweise zu hören bekomme. Natürlich gibt es zum Glück auch viele vernünftige Hundehalter, das steht außer Frage, nicht dass noch jemand denkt, ich verurteile Hundehalter generell ;-)
LG Britta

Danke euch!!

so fühlt es sich dann nicht mehr so falsch an...wobei mein Gefühl es mir auch sagte das ich so reagieren muß!
LG Melli

***Nur mal für als Beispiel ***

Hi

war vor 3 Jahren bei ner Verwandten in Stuttgart und wollte in einer Drogerie etws kaufen...Vor dem Laden angeleint(aber nicht kurz) so ein kleiner Hund. Ich lauf an dem vorbei ,so ca. 2-3 Meter entfernt hab nix gemacht,da rast der auf mich zu und so schnell konnte ich nicht gucken,da war mein Schuh schon in seinem Maul...

Ich in den Laden und gefragt,wem der gehört..Will meinen Schuh wieder haben...

Ihr glaubt nicht was ich alles zu hören bekommen hab von der Besitzerin...ich war so perplex,bin mit meinem Schuh los und hab mich später geärgert,das ich nicht mehr gemacht habe... als mich nur auf zu regen...

Ich habe selber immer Hunde um mich herum gehabt,aber seit dem mach ich nen Bogen um die kleinen Scheißer...

Unseren letzten Hund haben wir einschläfern lassen (freiwillig) weil er ohne Vorwarnung einem Nachbarn einfach so in den Hoden geschnappt hat. Gesichtshöhe eines kleinen Kindes...Der Mann war einfach nur an meinem Mann und dem Hund vorbei gelaufen im Flur... Er hat sich ganz normal verhalten und nichts gemacht was vll einen Grund hätte geben können zum beißen...

Ich war sehr traurig,als wir den Hund haben einschläfern lassen,er war noch sehr jung mit seinen 2,5 Jahren, aber ins Heim oder Maulkorb wären für mich auch nicht in Frage gekommen...

Ich stimme Dir da auch voll zu wie Du Dich verhalten hast.. Es hat alles seine Grenzen...

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 14+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen