Suchen Menü

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Hallo,

noch was. Gestern war ich mit Noe bei einer deutschen Mama-Gruppe, sehr, sehr nett - aber ich war auch etwas entsetzt, dass Noe bald doppelt so rund war wie das zweitjüngste Kind dort, das einen ganzen Monat älter und nur mit Milchpulver ernährt war! Einen süßen kleinen Brocken hätte ich da, hieß es...

Hm, man soll ja nicht vergleichen, aber irgendwie tut man's dann doch, oder? Dieses 3,5 Monate alte Baby schien mir aber auch sonst irgendwie schwächlich, hat die ganze Zeit gepennt, während Noe protestiert hat, sobald ich sie hinlegen wollte - sie wollte auf meinem Schoß sitzen und die Großen (5-7 Mon) im Blick behalten.

Mit gut 2 Monaten wog sie schon 5600g und ich habe den Verdacht, dass sie jetzt schon ihr Geburtsgewicht (3130g) verdoppelt hat, also keine 3 Monate dafür gebraucht hat. Aber soooooooo dick ist sie nun auch wieder nicht... hat halt die runden Backen, die der Papa als Kind auch hatte und ein bisschen speckige Arme und Beine, aber das ist doch normal, oder?

Könnt Ihr mir das einfach noch mal bestätigen? Nicht, dass ich sie auf Diät setzen wollte (könnte), aber trotzdem...

Bisherige Antworten

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Huhu,

ist sicher ganz normal :-). Stillkinder nehmen in den ersten Monaten sogar meist schneller zu als Flaschenkinder, wie ich mal gelesen habe. Und wie ich mich erinnere, bist du ja auch ziemlich groß, nicht wahr?

Glaub mir, in den ersten 12 Monaten (und auch in den weiteren) gibt es bei den Kleinen einfach riesige Unterschiede, vom Körperlichen her und auch in der gesamten Entwicklung, ganz egal ob Brust oder Flasche.

Irgendwann so mit drei Jahren sind die Unterschiede nicht mehr so krass.

Freu dich an deiner propperen Tochter ;-)!

LG, Marisa

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Ja, ich bin groß (1,78m) und mein Mann auch. Weiß allerdings nicht, wieviel Noe in die LÄNGE gewachsen ist... aber bis gestern dachte ich schon, dass sie im Rahmen liegt, nur war dieses dünne 3,5Monats-Baby dann doch irgendwie irritierend...

Größenunterschiede....

Hallo,
unser Max hat nun bei der U3 5900 g. gewogen und war 61cm groß.
die gleichen Maße hatte die Kleine einer Freundin bei der U5, also mit einem halben Jahr :-)
Ihre Kleine ist drei Wochen älter als mein großer Sohn (beide nun 4,5 Jahre alt) und es war auch immer witzig, sie nebeneinander zu sehen - auch heute noch.
Ich glaube, die Kleine wiegt heute noch gerade 10 oder 11 Kilo - ist aber topfit.
Daneben mein Speckbär mit seinen 10 kg als er ein Jahr alt war - heute ist er übrigens ein normaler, eher schlanker Junge :-)

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Hallo Chiichan,
ich glaube, unsere Kinder sind am selben Tag geboren (29.07.09)?
Laurenz wog 3330 g und war 51 cm groß. Mittlerweile wiegt er 6.020 g!
Ich finde das ziemlich propper, aber sowohl unsere Hebamme als auch die Kinderärztin meinen, dass das noch im Rahmen liegt. Eine Gewichtszunahme von 300 g in der Woche wäre o.k.
Ich war anfangs auch sehr verunsichert, weil gerade entferntere Bekannte immer Bemerkungen über das proppere Aussehen losließen. Aber solange man die Kinder nicht bei jedem Nörgeln füttert, sondern nur bei Hunger, sehe ich keine Notwendigkeit, Laurenz auf "Diät" zu setzen.
Laurenz ist übrigens ein Flaschenkind, da es leider mit dem Stillen nicht gut geklappt hat. Er wurde nach 4 Wochen abgestillt.
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl!
Viele Grüße
Zoe

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

*tröst* charly hatte zur u3 mit 6(?)Wochen schon 6kg....
das schöne: stillkinder dürfen dick sein,denn im gegensatz zu flaschenkkindern regenerieren sich die fettzellen wieder und: im krankheitsfal haben unsere möpse was zuzusetzen :-)
alles völlig normal und sgar gut so!
lg tine

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Hi,

ich hab ja auch so ein Moppelchen und ich denke, dass er jetzt mit 11 Wochen auch schon 7kg drauf hat. Somit hat er meine 2jährige bald ein, die grad mal 10kg wiegt. Sachen kann man schon fast austauschen zwischen den beiden und Windelgröße haben sie eh schon dieselbe.

Du siehst, so unterschiedlich kann das sein. Mach Dir keinen Kopf,bei Stillkindern ist das normal.

LG Claudia

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Hallo
Ich würde eher sagen, Deine Kleine ist ganz normal;-)
Meine Kurze ist auch ein ziemliches Pummelchen, wiegt über 6kg und dürfte etwa 61/62cm lang sein. Geburtsgewicht war 2810g, sie hat also auch verdoppelt. Und ja, sie wird auch gestillt.
Meine Grosse war Flaschenkind, zum gleichen Zeitpunkt leichter und auch dünner.
lg Armanda mit Alina 17w1t

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Hallo,
also mein Kleiner wog bereits bei der Geburt 4.540 gr und war schon 58 cm gross. Jetzt 8 Wochen später wiegt er bereits 5.710 gr, die grösse weiss ich nicht, das wird nächste Woche gemessen.
Mein Kinderarzt meint dass es ein wohlgenährtes und wohlentwickeltes Baby wäre. Wenn nicht die Babys diese Speckbeinchen und Ärmchen haben dürfen, wer dann?? Waren seine Worte :-)
Mir gehts eben so, egal in welche Babygruppe ich komme, mein Kleiner ist immer der größte und schwerste, so klein wie manche Babys sind, so klein war mein Süßer nur in meinem Bauch :KISSED: Aber ist ja nicht schlimm, ich finds schön so!
Ich hoff ich konnte dich ein wenig trösten, jedes Baby ist anders und das ist gut so.
Liebe Grüße Natalie und Dylan 8W2T

Hab ich echt das propperste Baby der Welt? (Na und?!)

Nicht auf Diät setzen! Sobald sie läuft, wird sie schlank. Alle meine Kinder sind riesig und waren als Babys sehr rund. Das ging immer von alleine weg. KOnrad fehlt noch 1 Woche an 3 Monaten und er wiegt 7,2kg.

Also auch rund.

Nr. 1 wog mit 12 Wochen übrignes 9kg. Der war richtig fett und ist nun mit gerade 13 fast so groß wie ich (1.85m)

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen