Suchen Menü

Hab heute viele Fragen sorry *lach* Geht jetzt um Kurse.

So zur nächsten Frage,

hab gelesen das es gut sein soll schon früh zur schwangerschaftsgymnastick zu gehen.

Macht das jemand und ist das wirklich notwendig?

Und habt ihr sonst noch vor in andere Kurse zu gehen.

Bin grade echt an überlegen ob ich auch so einen Kurs machen sollte.

Und vorallem wann beginnt man solche kurse ?

Ich danke schonmal für die antworten :-)

LG Sara 13+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hab heute viele Fragen sorry *lach* Geht jetzt um Kurse.

Hallo Sara,
bei meinem Sohn war ich in einem Geburtsvorbereitungskurs, da wurde aber keine Gymnastik gemacht. Der Kurs war echt sinnvoll, er hat die Angst vor der Geburt genommen. Jetzt, gut 7 Jahre später, würde ich gerne nochmal so einen Kurs machen, allerdings bräuchte ich ja nicht mehr das volle Programm... Was ich gerne machen würde, wäre Wassergymnastik für Schwangere und ein Geschwisterkurs für meinen Sohnemann...
Anmelden solltest du dich ca. in der 20. Woche...
LG Christine

Hab heute viele Fragen sorry *lach* Geht jetzt um Kurse.

sooo, ich nochmal... ;-)
Ich hab noch vor, einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ist ja meine erste Schwangerschaft und Geburt und so ganz unvorbereitet möchte ich da auch nicht sein.
Habe schon mit der Hebamme gesprochen. Sie macht auch den Vorbereitungskurs und später auch die Rückbildung und die Nachsorge, so dass ich wirklich nur eine Ansprechpartnerin hab.

Ansonsten habe ich nicht vor, noch einen anderen Kurs zu besuchen. Wenn ich mich sportlich betätigen wollte - wenn es mal mein Zustand zulassen würde :-! :-D - dann würde ich gerne schwimmen gehen. So bin ich eben immer wieder ausgedehnte Spaziergänge machen.

nochmals :IN LOVE: liche Grüße
Nina

Hab heute viele Fragen sorry *lach* Geht jetzt um Kurse.

Hallo Nina,

sooo war mich gerade heute im KH zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Meine FÄ meinte möglichst früh bis zur 22.SSW. Ja der fängt so gute neun Wochen vorher an also Ende Nov. Anfang Dezember bei mir je nachdem wann dein ET ist. War auch nicht die erste die da auf der Anmeldeliste stand. Gehe ab sofort auch so regelmäßig schwimmen für mich damit ich mich bissl sportlich betätige und nicht am Ende aussehe wie ein Wal mit +30kg %) sonst möchte ich danach auf jeden Fall Babymassage und Babyschwimmen machen.Evtl. auch so einen Pekipkurs der soll ja so gut sein zur Frühförderung und Austausch oder mir halt ne Krabbelgruppe suchen. lg Sabrina 18+4 ( bzw. 18+6):IN LOVE:

Hab heute viele Fragen sorry *lach* Geht jetzt um Kurse.

Ich hab mich gerade mal um eine Hebamme gekümmert und diejenige, die ich wohl nehmen werde, bietet auch einen GVK mit Schwangeren-Schwimmen an - das will ich!!
Ansonsten macht sie dann auch die Rückbildung und Nachsorge etc.
Habe gestern gesehen, dass es hier in der Nähe auch ein Schwangeren-Yoga gegeben hätte, ist leider schon voll :-( Dann hätte ich jetzt schon ein paar Schwangere hier aus der Gegend kennen lernen können, schade!
Meine FÄ meinte, die Kurse sollte man bis ca. 35. oder 36. SSW abgeschlossen haben.
LG, Ave 13+2

Hab heute viele Fragen sorry *lach* Geht jetzt um Kurse.

Also ich hab mich jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, muss mir auch noch eine Hebamme suchen, bin am überlegen eine Beleghebamme zu nehmen, die auch im Krankenhaus dabei ist.

Mein Vorbereitungskurs beginnt im Januar und endet am 03.03. - am 18.03. habe ich ET - ob das gut ist oder nicht, weiß ich nicht, noch kann ich alles ändern.

Die anderen Kurse hätten sich mit meinem Sport geschnitten - ich mache schon seit Jahren Aquapower und es macht Spaß. Ich hab jetzt überlegt vor der Geburt und kurz nach der Geburt die Kurse nicht mehr zu wählen, denn es nützt mir nichts ihn gebucht zu haben und dann kann ich vielleicht gar nicht mehr.

Schwimmen werde ich aber immernoch gehen - vorausgesetzt ich finde bald mal einen vernünftigen Umstandsbadeanzug.. die in dieser Jahreszeit gar nicht sooo einfach zu finden sind...

LG *Fienchen ;-)

Ich danke euch für die antworten, werde mich dan doch mal bald drum Kümmern und meine hebi fragen :-)

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen