Suchen Menü

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich zum erstenmal meine Geburtsvorbereitung im Wasser. Meine Ärztin war ja dagegen wegen meiner Plazenta-Geschichte, aber ich muss jetzt einfach mal wieder was tun. Und da ich ab Dienstag in die 36. Woche starte, kann ich es nun verantworten.

Daheim angekommen, war es mir sowas von schlecht! Ich hatte soooo Bauchweh dass ich mich nicht mehr rühren konnte. Ich hab sogar schon meine Wehenatmung angewendet, aber es wurde nicht besser. Wäre ich schon ein bißchen weiter, hätte ich gedacht, dass die Geburt losgeht. Mein Mann half mir dann ins Bett, mein Kreislauf verabschiedete sich auch und dann hatte ich Durchfall. Wieder ein Zeichen für die beginnende Geburt. Oder ein Zeichen für ein Virus? Jedenfalls verlief die Nacht ruhig, mir geht's heute wieder gut, aber plötzlich war alles so greifbar nah, dass ich beschloss, meinen Koffer zu packen. Und jetzt komm ich erst recht so knapp vor Entbindung vor. Das ist so ein komisches Gefühl!!!!!!=-O Und irgendwie habe ich jetzt richtig angst. Denn das gestern waren unheimliche Schmerzen, Hilfe!!! =-O =-O Außerdem hat meine Freundin heute entbunden, und als so erzählte, wurd's mir ganz anders...

Liebe Grüße und einen schönen abend noch wünscht Euch

Dana und ihr heute äußerst aktives Krümelchen! %)

Bisherige Antworten

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

Das hatte ich jetzt schon 3x. Also diese Bauchschmerzen, wo ich nicht so recht einordnen konnte, was das für Schmerzen sind. Fühlte sich auch ein bisschen an wie Wehen. War aber durchgehend, von daher waren es keine.
Jedenfalls bin ich dann auch nach 20 Minuten oder so aufs WC und es kam so rausgeschossen. Danach waren die Bauchschmerzen auch weg.
Ich denke mal, das kommt, weil der ganze Darm auf die Seite geschoben wird und anders arbeitet.
Mit dem Kreislauf das hatte ich auch oft in meiner zweiten Schwangerschaft nach der Wassergymnastik. Hab dann immer viel getrunken und ein Mars gegessen. Ging dann besser.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

Hallo Dana,
also ich bin zwar erst in der 31.Woche aber ich hab auch meinen Koffer schon gepackt. Hab meinem Mann auch noch einen Zettel dazugelegt auf dem steht dass er Kamera, Maxi Cosi und mich nicht vergessen darf :-)
Hab aber auch mit jeder Woche die vergeht ein bisschen mehr Angst vor der Geburt und der Zeit danach. Ist schon komisch wenn man nicht wirlich weiss was auf einen zukommt....
Ich war schon bei einer Freundin bei der Geburt dabei,also theoretisch weiss ich es, aber das dann selbst zu erleben ist doch etwas ganz anderes....
LG Miriam

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

uhi uhi, das ist ja aufregend. Vielleicht ist die Geburtsvorbereitung im Wasser doch nincht das richtige für dich? Deine Ärztin wird schon recht haben wenn sie sagt du sollst es bleiben lassen.
Hab mein Köfferchen auch schon gepackt ;-)
Alexandra 35+1

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

Hallo Dana,
vielleicht hat dich die Vorbereitung etwas zu sehr angestrengt? Gut jedenfalls, dass jetzt wieder alles ruhig ist.
Immer, wenn ich lese, was ihr (also alle Mädels hier) schon für die Geburt vorbereitet, denke ich immer: Die sind ja lustig! Ist doch noch sooooooo viel Zeit bis dahin. Aber das stimmt ja gar nicht. Der 1. Mai ist in noch nichteinmal 4 Wochen und dann geht es hier ja schon rund.
Warum nur kann ich mich so gar nicht damit anfreunden, dass die Geburt nicht mehr lange hin ist (selbst bei mir dauert es nur noch 65 Tage). Na ja, irgendwann wird der Nestbautrieb schon kommen *hoff*.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

Hallo Dana,
da erinnerst Du mich aber an was!!! Irgendwie hab ich auch angst wenn ich drab denke, das es langsam aber sicher ernst wird!! Mensch wo ist die Zeit hin. Und für die Klinik ist noch nix gepackt!!! Verdammt! Auch wenn ich ein paar sachen schon habe, mir fehlt noch so einiges... oh mein gott!PANIK! Naja ansonsten fahr ich nur mit mir in die Klinik und mein Mann muss packen ;)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab heute mittag mein Köfferle gepackt

Hallöchen,
meins ist auch schon so gut wie fertig gepackt. Einerseits kann ich es nicht erwarten wenns dann endlich los geht auf die andere Seite wird mir auch ganz komisch beim Gedanke daran....
Grins, wenn ich auf einmal bissl Durchfall hab (hab ich so gut wie nie) denke ich auch, upps ist das ein Anzeichen ???? Aber das wäre jetzt noch bissl früh...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen