Suchen Menü

Hab heut die Krippe gekündigt...

... und bin irgendwie total erleichtert.
Dass es die richtige Entscheidung war, wusste ich, als ich Enyas Sachen (Windeln, Wechselwäsche) aus der Gruppe geholt habe. Die Erzieherin sagte NICHTS, sie gab uns die Sachen und fertig! :-X
Das Gespräch mit der Kiga-Leiterin am Freitag brachte mich nicht weiter. Und nachdem mir letzten Donnerstag die Erzieherin gesagt hat "bei manchen Kindern muss man eben hart durchgreifen, da geht halt keine sanfte Eingewöhnung" war es bei mir sowieso ganz vorbei...
Mittwoch fahren wir zur Tagesmutter und ich werd den Vertrag unterschreiben. Und ab Montag werden wir mit der Eingewöhnung beginnen.
LG Viola, die hofft, dass Enya nicht einen zu großen Schaden von dem vielen hin und her hat und dass sie schnell mit der Tagesmutter zu Recht kommt
Bisherige Antworten

Hab heut die Krippe gekündigt...

Hi Viola,
na dann wars die richtige Entscheidung. So Sprüche gehen ja gar nicht mit dem Hartdurchgreifen *kopfschüttel*. Dass bei der Tagesmuter ist bestimmt sehr viel individueller, das klappt dann bestimmt besser.
Drück die Daumen für Enya.
LG anja

Hab heut die Krippe gekündigt...

Hallo Viola,
schön dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Mit einer Tagesmutter wird das sicher alles ganz anders laufen und Enya hat den missglückten Krippeneinstieg bestimmt bald vergessen.
LG Miriam

Hab heut die Krippe gekündigt...

Hallo Viola,

ich denke du hast genau das Richtige getan wenn du so ein ungutes Gefühl dabei hattest.

Alles Gute für die Eingewöhnung bei der Tagesmama O:-) dein Engelchen schafft das schon.

Gruß Julia

Hab heut die Krippe gekündigt...

Hallo Viola,
Gute Entscheidung, denke ich. Wirst sehen bei der Tagesmutter wird es Enya besser gefallen. Ist halt auch alles in einem kleineren Rahmen. Aber sag mal, geht nicht Fiona auch da hin? Bei ihr passt alles?
LG
Romana

Hab heut die Krippe gekündigt...

Ja, Fiona geht in den gleichen KIGA.
Sie war aber nie in der Krippe (obwohl sie auch mit 2 Jahren gestartet ist), sondern war von Beginn an in der Familiengruppe (- wie ich jetzt durch die Leiterin erfahren habe, war das damals aber ein Missverständnis! :-X ). Sie hat eine ganz liebe Erzieherin und Fiona hat sich sofort auf sie eingeschossen und wenn sie dann erzählte, "Ich hab mit meiner Mama Lebkuchen gebacken" wußte ich, dass sie von ihrer Michaela spricht.
LG Viola

Hab heut die Krippe gekündigt...

Hallo Viola,

dann war es doch richtig, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Ich wünsch Enya viel Spaß bei der Tagesmutter und ich glaube nicht, daß ihr das Hin und Her was ausmacht! Sie packt das locker.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen