Hab heut die Krippe gekündigt...
Dass es die richtige Entscheidung war, wusste ich, als ich Enyas Sachen (Windeln, Wechselwäsche) aus der Gruppe geholt habe. Die Erzieherin sagte NICHTS, sie gab uns die Sachen und fertig! :-X
Das Gespräch mit der Kiga-Leiterin am Freitag brachte mich nicht weiter. Und nachdem mir letzten Donnerstag die Erzieherin gesagt hat "bei manchen Kindern muss man eben hart durchgreifen, da geht halt keine sanfte Eingewöhnung" war es bei mir sowieso ganz vorbei...
Mittwoch fahren wir zur Tagesmutter und ich werd den Vertrag unterschreiben. Und ab Montag werden wir mit der Eingewöhnung beginnen.
LG Viola, die hofft, dass Enya nicht einen zu großen Schaden von dem vielen hin und her hat und dass sie schnell mit der Tagesmutter zu Recht kommt
na dann wars die richtige Entscheidung. So Sprüche gehen ja gar nicht mit dem Hartdurchgreifen *kopfschüttel*. Dass bei der Tagesmuter ist bestimmt sehr viel individueller, das klappt dann bestimmt besser.
Drück die Daumen für Enya.
LG anja
schön dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Mit einer Tagesmutter wird das sicher alles ganz anders laufen und Enya hat den missglückten Krippeneinstieg bestimmt bald vergessen.
LG Miriam
Hallo Viola,
ich denke du hast genau das Richtige getan wenn du so ein ungutes Gefühl dabei hattest.
Alles Gute für die Eingewöhnung bei der Tagesmama O:-) dein Engelchen schafft das schon.
Gruß Julia
Gute Entscheidung, denke ich. Wirst sehen bei der Tagesmutter wird es Enya besser gefallen. Ist halt auch alles in einem kleineren Rahmen. Aber sag mal, geht nicht Fiona auch da hin? Bei ihr passt alles?
LG
Romana
Sie war aber nie in der Krippe (obwohl sie auch mit 2 Jahren gestartet ist), sondern war von Beginn an in der Familiengruppe (- wie ich jetzt durch die Leiterin erfahren habe, war das damals aber ein Missverständnis! :-X ). Sie hat eine ganz liebe Erzieherin und Fiona hat sich sofort auf sie eingeschossen und wenn sie dann erzählte, "Ich hab mit meiner Mama Lebkuchen gebacken" wußte ich, dass sie von ihrer Michaela spricht.
LG Viola
Hallo Viola,
dann war es doch richtig, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Ich wünsch Enya viel Spaß bei der Tagesmutter und ich glaube nicht, daß ihr das Hin und Her was ausmacht! Sie packt das locker.
LG, Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen