Hab grad in Stiftung Warentest gelesen,...
Hab vor ein paar Tagen auch noch so ein süßes Babyplanschbecken gekauft. Nachdem es sooo stark nach Chemie roch, hab ich mal gegoogelt und bei Stiftung Ökotest sind die meisten Planschbecken u. a auch wegen Weichmachern durchgefallen... Es wird geraten bei jedes mal frisches Wasser zu verwenden und daran halten wir uns nun. Alles kann man von den Mäusen ja nicht fernhalten. Aber ich finde, wenn man es schon weiß und es solche Empfehlungen gibt, dann halt ich mich auch daran. Gibt mir ein besseres Gefühl...
Diese böse giftige Welt ^^
Hab grad in Stiftung Warentest gelesen,...
Ich schau mir solche Zeitschriften und Testungen nicht mehr an. Ich will einfach nicht mehr.
*Ironie on* Wenn man nach all dem gehen würde, dann darf man nichts mehr anfassen, mit nichts mehr spielen, mit nichts mehr wirklich essen und essen darf man überhaupt nicht (weil BSE, Vogelgrippe, EHEC usw)... aber das ist auch nicht schlimm, weil man ja schon nicht mehr atmen darf. Was meinste was du da für Dreck einatmest... tagtäglich... achja und dein Kind krabbeln lassen darfste auch nicht mehr. Haste schon mal gesehen was da für Dreck in deinem Teppich ist ?! Ach du hast keinen Teppich ?! Dann wisch dein Laminat NUR mit gesunden Sachen... z.B. Gurkenwasser von EHEC oder so.... und lass dein Kind nicht am Laminat lecken, denn der hat sicher auch irgendwelche giftigen Ausdampfungen. Und was ist mit uns ?! Wir leben auch noch !!!! Auch wenn unser Garagendach aus Asbest bestand und beim Abdecken keiner geguckt hat, ob da alles unter ner Plane und mit Atemschutz geschieht. Wir leben auch noch obwohl ich nie nen Fahrradhelm hatte. Keinen Kindersitz usw... also hoffe ich einfach mal, dass auch mein Kind diese böse dreckige Welt überleben wird *Ironie off*
LG
Yvi
schön geschrieben :-)
ja, aber
den Kopf in den Sand stecken ist doch auch nicht der richtige Weg? :-X
Klar haben wir das alles überlebt, aber wieviele Krebstote gabs und gibts durch so Zeug, oder chronische Krankheiten oder was weiß ich. Und der Vergleich mit dem Fahrradhelm, also ich weiß nicht, bestimmt gabs und gibts auch jede Menge Unfälle, die schlimm verlaufen sind, weil das Kind so was nicht getragen hat.
Aber ich versteh schon auch, dass einem das Ganze regelrecht über den Kopf wächst... man kriegt langsam echt das Gefühl, man kann gar nichts mehr kaufen oder essen, ohne sich zu vergiften... selbst die Kleidung ist vergiftet... wir haben auch Laminat-Böden hier und ich denk auch lieber nicht darüber nach, was die alles ausdünsten... weil ich es im Moment nicht ohne umzuziehen ändern kann ... aber Plastik-Geschirr wird bei uns nicht in der Mikrowelle erhitzt, basta...
nix für ungut, vielleicht hab ich auch deine Ironie nicht verstanden*kopfkratz*
lg Sandra
wegen den pools
chemie is überall drin. deshalb soll man es gut abwaschen und auslüften.
selbst pampers riechen wenn man sie frisch aufmacht.
gglg jessy
danke für die info! leider hat unser schwimmbecken kein prüfzeichen... :(
Hab grad in Stiftung Warentest gelesen,...
Das mit dem Melamin wusste ich, aber ich nehm die auch, ich mache den Brei ja eh nie in der Mikrowelle warm (okay ganz selten doch ;-) ). Wenn doch und unterwegs, dann nehm ich die Ikeaschüsseln, die sind nicht aus Melamin.
Stinken tun wirklich alle Plastiksachen, die man frisch kauft, das hat auch was damit zu tun, dass die ja direkt nach der Produktion verpackt werden und da nicht erstmal auslüften. Stinken heißt aber nicht immer Gefahr. Da gibts bei Jako O ja auch immer wütende Bewertungen wegen, was ich nie so ganz kapier. Jede zweite Negativbewertung ist da, weil das Ding stinkt oder weils in China gemacht wurde.
Ich achte schon auch was drauf, aber sind wir mal ehrlich, ab dem Krabbelalter ist doch eh nichts sicher vor den Kleinen. Und irgendwann hab ich da resigniert, sonst müsste ich ja zu allem nein sagen und das Welt erkunden find ich dann doch wichtiger. Ich will nicht wissen wieviel Druckerschwärze allein Josué schon intus hat vom ganzen Papier zerfetzen und belutschen.
Also Pool kaufen, auslüften lassen, mit Wasser ausspülen und gut ist ;-) Viel wichtiger ist es, das Kind dadrin nie alleine zu lassen. 1 cm reicht zum ertrinken aus.
Lg cahaya
Hab grad in Stiftung Warentest gelesen,...
Hab grad in Stiftung Warentest gelesen,...
ich bin im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen durchaus der Ansicht, dass man sich solchen Thematiken stellen kann (und sollte *zwinker*) und dass das auch geht ohne total verbrämt und vollblutöko zu sein ;-)
Ich nehme dort Alternativen, wo es gut und praktikabel geht und nehme das "Gift" (z.B. Plastik) dort einfach hin, wo es einfach keine gute ander Möglichkeit gibt.
Diese gräßlichen Plastikschuhe z.B. lassen sich prima vermeiden, sind aber trotzdem an (fast) jedem Kinderfuß, meist sogar barfuß. Wohingegen es für die Brotdose für Kindergarten oder Schule meiner Ansicht nach keine gute Alternative zu Plastik gibt, da haben wir auch ne Plastikbox.
Dafür kann man daheim doch prima vom Familienporzellan und mit den normalen Familienlöffeln füttern...die Kinder lieben eh all das, was die Großen haben. Geld spart man dadurch auch noch. Trinken können auch die KLeinen aus dem Glas - nur unterwegs gibts keine gute Alternative zur tropffreien Plastikpulle.
Warum soll es also nur entweder Weggucken oder ein totales Verrennen in dieser Sache geben?
Wenn dich das Thema weitergehend interessiert, schau dir mal "Plastic Planet" an.
Schöne Grüße
Anja
Ach stimmt, du hast von dem Film glaub ich schon mal was geschrieben...
und wie läuft das dann in öffentl. Einrichtungen wie z.B. Kiga, dürfen die kdr dann dort nicht mit allen Sachen spielen?
Hmmmm, also ich denke, ...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen