Suchen Menü

Hab gleich nochmal ne Frage zum Schlafsack

Hallo,
hab grad weiter unten gelesen. Komme nun ins Grübeln.
Mein 1. Kind war ein Sommerkind. Da wars ganz klar mit dem Schlafsack. Hatte nen ganz einfachen dünnen 70 cm lang.
Jetzt habe ich ET Anfang April. Welcher nun?
Hab mir grad den bei Butt angeschaut, der so ähnlich ist wie das Mäxchen von Alvi. Bloß brauche ich unbedingt so einen mit Ärmeln? Preislich kann man nicht meckern.
Und dann die Größe. Ist dort angegeben mit 50/56. Wie lange werd ich den nehmen können?Entspricht das den 70 cm?
Viele Grüße, Sandra 27+4
Bisherige Antworten

Hab gleich nochmal ne Frage zum Schlafsack

Hallo Sandra,
ich denke ein dick wattierter ohne Arm dürfte reichen. Ich habe für meine Maus einen von Tchibo mit Fellfutter drin gekauft, sie soll allerdings Mitte bis Ende März kommen. Habe die kleinste Größe gekauft, glaube es steht drin bis 6 Monate. Drunter gibt es einen Langarmbody und einen warmen Schlafanzug an.
LG Savi 29+1

Hab gleich nochmal ne Frage zum Schlafsack

Hi Sandra!
Hab grad gestern zwei Schlafsäcke bei Butt bestellt *gggg*.
Beide sind ohne Ärmel, weil die mir sympathischer sind. Aber beide sind gefüttert - allerdings nicht allzudick, denn ich rechne nicht damit, dass das Baby frieren wird. Ich werd ihm halt je nach Indoor-Temperatur einen Body und einen Schlafanzug drunter anziehen, oder halt nur den Schlafanzug.
Mein erster ist auch ein Sommerbaby gewesen und er hat überhaupt nur mit einem dünnen Pyjama geschlafen, weil er schnell geschwitzt hat.
Bei der Größe war ich mir erst auch unsicher, aber ich hab nun beide in Gr.70 bestellt. Das dürfte zumindest für die ersten Monate reichen und dann wird es bei uns eh wieder total warm im Haus weil wir südseitig liegen und den ganzen Tag die Sonne reinheizt.
lg Louise

Hab gleich nochmal ne Frage zum Schlafsack

Hallo Sandra,
der Innensack vom Alvi Mäxchen hat lange arme.
Wenn man diesen nutzt reicht es wenn man dem Baby nur noch einen Boddy drunter zieht oder gar nichts.
Ich habe einen Alvi mit 2 Innensäcken gekauft. Der erste in 60/62 und der andere dann eine Nummer größer.
Also ich kann den Alvi wirklich empfehlen. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und trägt immer noch gerne ihren Alvi. Natürlich jetzt in der Größe 130cm ;-)
GLG, tina (31+1)

Hab gleich nochmal ne Frage zum Schlafsack

Hallo Sandra,
ich hatte auch den von Babybutt - aber gleich den in Größe 62/68 (hatte aber auch ein großes Kind) - und war sehr zufrieden. Die Ärmel haben wir allerdings noch eine Weile hochgekrempelt bzw. über den Händen gehabt...(Lucia ist übrigens ein Septemberkind)
Die "Ärmel" sollten aber eigentlich nicht das Problem sein im April. Im Zweifelsfall kannste ja auch nochmal ein langärmliges Oberteil über oder unter den Schlafanzug anziehen... Der "Überschlafsack" ist allerdings auch nicht ganz dünn, sondern ein bissle "wärmerer Qualität" - also meiner Meinung nach genau das richtige für April.
LG, Alex, 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen