Hab geschimpft bekommen...
ihr kennt mich wahrscheinlich nicht so gut wie ich euch (lese schon seit einigen Wochen mit, habe aber erst einmal ganz kurz gepostet), aber heute möchte ich mir doch etwas Frust von der Seele schreiben. Ich bin in der 12. SSW und hatte heute einen FÄ-Termin. Und sie hat mich beschimpft, bzw. mir sehr ernst ins Gewissen geredet, weil ich schon so viel zugenommen habe. MANNOOO!!! Ich weiß ja, dass man nicht so völlen soll, aber ich finde eigentlich auch nicht, dass ich das gemacht habe. Na gut, ich bin seit einiger Zeit geradezu süchtig nach Kakao, Stracciatella-Joghurt und allen möglichen hochkalorischen Milchprodukten. Warum muss man dann direkt so zunehmen?!?!?! Ich hadere mit meinem Schicksal. Ach so, damit ihr eine Größenordnung kennt: Es handelt sich um 4,3 Kg.
Hm. Bisher habe ich immer gedacht, mein Körper sagt mir schon, was er braucht. Hat mich wohl angeschwindelt...
Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Habe heute eindeutig gesehen, dass es ein Alien ist. (Weiß noch nicht, wie ich es meinem Freund beibringe...).
So weit zu mir, danke fürs Zuhören bzw. -lesen...
Gruß -
Nica
Ach lass die da nichts einreden,meine fä hat vorhin auch gesagt oh schon 2 kg zugenommen soviel soll man ca bis zur 20. woche zunehmen und ich bin 15. aber ganz ehrlich es ist mir so egal was die dazu sagt,in der letzten ss hab ich insgesamt 20 kg von 50 auf 70 :-[ =-O zugenommen und hatte nach 4 tagn schon wieder 12 kg runter.lass dich nicht verrückt machen...Ok es kommt natürlich auch immer drauf an wieviel man vorher wiegt wenn man schon schwer ist sollte man etwas achten aber du machst das schon.GlG Kyra
Ich würde mir das auch nicht zu herzen nehmen.Ich zum Beispiel hatte in der14 ssw auch schon 3-4 Kilo mehr drauf und das ist bis jetzt so geblieben und erstmal nicht weiter angestiegen.
Vielleicht bleibt dein Gewicht ja jetzt auch erstmal stehen.
LG
Das beruhigt dich bestimmt :-))
Hallo,
also bei meiner Großen hatte ich komplett 10 Kg zugenommen,hatte aber auch ein hohes Ausgangsgewicht :-(
Bei meiner 2ten Maus waren es dann 12 Kg...war da etwas niedriger das Ausgangsgewicht.
Nun bin ich mit 70 Kg in die SS und bereits jetzt in der 17 SSW habe ich 7 Kg zugenommen,was mich schon erschreckte,lt. meinem Fa auch völlig in Ordnung :-)
Er sagt es ist o.k. und meinte es ist auch wichtig wie das Ausgangsgewicht ist und wenn es sonst keine Probleme gibt,dann o.k.
Ich hatte anfangs ´wirklich schlecht gegessen,bin von einer fettarmen,salsarmen Ernährung auf ganz normal umgestiegen und hatte einfach auch Lust auf essen. Nun paß ich schon etwas auf und die Lust auf essen ist nicht mehr so groß,also normal.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen da sich sogar üBELKEIT UND ERBRECHEN DAZU HATTE ?? :-)
Also nicht verrückt machen lassen,ich denke so lang es nicht zu extrem wird und es dem baby gut geht und dir,dann wird da schon.
Durch die Geburt verliert man im Schnitt eh 8-10 Kg,denn Baby,Fruchtwasser ect. wiegen ja auch :-)
GLG Melli die eigentlich 17 SSW ist und lt. fa evtl knapp 19 SSW?
mensch, das find ich ziemlich blöd. meine fä sagt nie was zum gewicht.
ich denk mal, dass es deine sache ist, wieviel du zunimmst. nur weil man schwanger ist, darf pötzlich wer meckern, weil du seiner ansicht nach zuviel zugenommen hast, schön doof.
ich meine, es ist ja gut, wenn der arzt dich aufgrund medizinischer sicht anspricht (z.B. bei plötzlichem hohen gewichtsanstieg in späterer ss), kann ja auch ein problem dahinter sein (z.b. starke wassereinlagerungen und was damit zusammenhängen kann).
also ich hab in meiner ersten schwangerschaft 21kg zugenommen (ausgangsgewicht 58kg). nach der geburt waren gleich mal so um die 8kg runter, zwei tage später insgesammt 12 und nach drei montaten hatte ich mein altes gewicht wieder.
also, es muss nicht sein, dass dann auch was oben bleibt. und wenn schon, was juckts denn die fä?
lg andea (die es nicht ausstehen kann, wenn alle über einen bestimmen, sobald man schwanger ist)
Danke!
Eigentlich weiß ich ja auch, dass die Ärztin recht hat. War mir auch vorher klar, aber irgendwie bin ich da nicht so ganz Chefin im eigenen Haus (=Körper), was Essen, und vor allem: Kakao trinken! angeht. Aber: Ich wäre ja ganz froh, wenn sich das Gewicht nicht weiter so hochschrauben würde.
Habe deswegen nach dem FÄ-Besuch ganz brav nur noch wenig und vor allem Obst gegessen.
Wird schon...
Gruß!
Nica.
lass dich nicht verrückt machen. ich hatte damals auch schon 9 kg bis zur 20.ssw. Zum schluss waren es geschlagene 27kg.
Aber mein Arzt hat immer gesagt so lange es mir gut geht und ich kein Augenflimmern habe wg. Blutdruck ist alles ok.
habe dann damals auch nach der entbindung schon 10 kg weniger gehabt. und dann bis august die anderen 18 kg. d.h. ich habe in 6 monaten 27 kg wieder abgenommen.
lg maike Luara und sternchen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen