Suchen Menü

Hab gerade ein bissl Angst :(

Hallo alle zusammen,

hab gerade ein bissl Angst hab ebend mit ner Freundin telefoniert die mir sagte das sie ss ist und genauso weit wie ich.Aber gerade ne FG bei ihr in Gnage ist *schnief*.Das macht mir gerade ein wenig Angst wir hatten bei unseren Mädels schon den selben Entbindungstermin ungeplanterweise und jetzt auch wieder und nun das.Das macht mich gerade ein bisschen ängstlich da ich eh seid meiner FG ein bisschen ängstlich in den ss bin :(.

LG Mama0608 (5+2)

Bisherige Antworten

Hab gerade ein bissl Angst :(

Hi Mama0608
Kopf hoch, positiv denken! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, gerade wenn man "vorbelastet" ist. Bei meiner ersten SS damals habe ich mich auch bei jeder negativen Nachricht über Fehlgeburten etc. verrückt gemacht, bis ich mir irgendwann klar gemacht habe, dass einem die negativen Berichte einfach mehr im Kopf hängen bleiben als die vieeelen positiven Nachrichten in diesen Foren. Natürlich kann eine FG- gerade in der Frühschwangerschaft - passieren, aber ich gehe lieber mit positiver Einstellung an die Sache ran, falls etwas passiert, muss man dann mit den negativen Gedanken umgehen.
Klar geht einem immer mal im Kopf rum, was passieren könnte, aber lass dich nicht zu sehr davon runterziehen. Ich hatte vor dieser SS ja im März eine SS mit Spirale die mit Not-OP wg. inneren Blutungen und Eileiterriss endete. Bin also auch "vorbelastet". Trotzdem sage ich mir "ich habe zwei intakte SS ausgetragen, es wird diesmal auch klappen". Du hast doch auch schon ein Kind, oder, warum sollte es also nicht ein zweite Mal gut gehen?
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Krümel ET 14.02.10

@barbara hab dir mal ne pn geschickt

Hab gerade ein bissl Angst :(

hallo mama0608,

versuch' Dich abzulenken, auch wenn ich weiß, wie schwierig es ist. Bin eh ein ungeduldiger Mensch, und tatenlos warten zu müssen, wie die "riskanten" Wochen ins Land gehen, ohne halt selbst etwas tun zu können, finde ich ganz schlimm. Man fühlt sich so hilflos und ausgeliefert! Aber warum sollte Dir es ausgerechnet jetzt auch passieren?? Es wird sicher gut gehen! Unternimm etwas Schönes, schau Dir Deinen Lieblingsfilm an o.ä. Alles wird gut, Du wirst schon sehen!

glg Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen