Suchen Menü

Hab einen Termin zur Risikosprechstunde im Krankenhaus

Hallo ihr Kugeln,

hab gerade einen Termin im KH zur Risikosprechstunde gemacht. Meine FÄ möchte, dass ich mich da vorstelle, weil ich ja vor 22 Monaten einen KS hatte und Nr.2 ja ziemlich groß und dickköpfig ist. Janne hatte damals schon 39 cm KU und war 56cm groß, mit einem gewicht von 3780gramm. Sie meinte, dass ich das diesmal alles toppen könnte. Ohje, und ich hätte so gerne eine normale geburt, aber da scheinen meine Söhne was dagegen zu haben. Wenn ich drauf bestehen würde, kann ich es bestimmt normal versuchen, aber auf einen notks hab ich nicht wirklich lust, und wer will schon 39 (oder mehr???) cm rausquetschen?? Gibt es hier jemand, der das geschafft hat?? :-)

Meine Hebamme hat mir jetzt angeboten, dass wir bei 37+1 einen Einleitungsversuch machen, mit dem Cocktail, entweder ist der Fuzzy breit, ich auch, oder eben nicht. Das aber auch nur, wenn die FÄ ihr ok gibt und die Maße noch einigermaßen normal sind. Hat ja keinen sinn, den kurzen 3 wochen früher rauszulocken und dann wird es trotzdem ein KS. Klar, kann das immer passieren, aber wenn die Maße da schon wieder so weit sind, dann brüte ich ihn lieber noch etwas aus, und bekomm dann einen geplanten ks 10-6 Tage vor Termin.

Hmm, hoffe ihr versteht mein Kauderwelsch! :-)

LG und ein schönes, ruhiges Wochenende, Katja mit Janne und Nr.2 bei 32+0

Bisherige Antworten

Hab einen Termin zur Risikosprechstunde im Krankenhaus

Hallo Katja, ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen.....bin gespannt zu was man dir in der Risikosprechstunde rät. Berichtest du dann? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 25+2 :IN LOVE:

Hab einen Termin zur Risikosprechstunde im Krankenhaus

Ich finde den Vorschlag Deiner Hebi einen guten Kompromiß... Das ist dann eben Glückssache, ob das Kind schon Lust hat sich auf den Weg zu machen oder eben nicht. Anonsten... Manche Frauen gebären einen 38 KU als wäre es nichts und manche brauchen einen Dammschnitt 3 Grades und die Saugglocke. Das kommt eben auch auf die anatomische Beschaffenheit des Geburtskanals an.

Wenn Du nun schon einmal einen Dickschädel natürlich entbunden hättest würde ich gefühlsmäßig sagen, ja das geht, der Weg ist bereitet. In Deiner Situation würde ich mich dann eher auf die Meinung des Arztes/der Hebi des Vertrauens verlassen.

Lg Julia

Hab einen Termin zur Risikosprechstunde im Krankenhaus

Hi Katja
man kann es schaffen, muss es sich natürlcih auch zutrauen .... guck mal hier http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_2009/970868
Echt Hochachtung vor dieser Leistung mein Sohn hatte auch 4225gramm und einen 37 cm Kopfumfang und ich muss ehrlich sagen es war Peanuts ich hatte ne PDA und hab nix gemerkt!!
Ich bin nur einmal 1 ° gerissen ....
Klar ist das Risiko nach KS größer aber nicht unmöglich ...
Bin mal gespannt was du berichtest!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen