Suchen Menü

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme ja seit ES+2 dreimal täglich 2 Utrogest vaginal, meine FÄ gestern meinte ich solle die Packung noch zu Ende nehmen und dann aufhören. Meine restlichen Tabletten reichen aber nur noch bis Sonntag. Ich hab schon gehört, mal solle sie bis zur 16. Woche nehmen... Meine FÄ hat vor allem nicht mal Blut abgenommen um zu schauen ob der Körper die Produktion jetzt selbst übernommen hat...???

Wie lange habt Ihr Utrogest genommen, habt Ihr es einfach abgesetzt oder langsam ausgeschlichen?

LG, Johanna, heute 12+0 [:-}

Bisherige Antworten

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

ich habe es ab dem tag bekommen als meine fä die ss festgestellt hat. bis zur 10 woche ca. 3 mal tägl. 1 oral und langsam abgesetzt. stufenweise 2 mal eine morgens u abends über 3 tage und dann nur noch eine am tag auch über 3 tage und danach keine mehr. blutabgenommen hat meine fä und es ist alles prima gelaufen

lg

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

DAnke für Deine Antwort, werd dann auch ein paar Tage reduzieren und nicht vonjetzt auf gleich aufhören.

LG, JOhanna 12+0.

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Johanna,
schön, hast auch du die magische Grenze überschritten...
Ich habe auch Utrog. genommen und man sollte dies scheinbar bis ca. 8.-12. Woche nehmen. Eigentlich produziert der Körper es ja selbst. Bei mir endete die Packung auch vor Ablauf der 12. Woche, genaugenommen eine Woche vorher und ich war mir unsicher. Habe mich dann gegen eine weitere Einnahme entschieden und das war gut so.
Folge einfach deinem Gefühl, denn schaden würde es dem Körper auch nicht.
Viele Grüsse
Nettel

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Nettel,

mein Gefühl sagt eigetnlich ich sollte es vorsichtshalber noch zwei-drei Wochen nehmen, vor allem weil ich ja jetzt die unangenehme Zahnprozedur vor mir hab...aber meine FÄ meinte ja es sei nicht notwendig und somit hab ich ja auch kein Rezept mehr bekommen.

Werd also morgen anfangen langsam zu reduzieren.

LG, JOhanna 12+0

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hi Johanna!
Also ich hab Utrogest bis zur 13.SSW genommen - 2xtäglich 2 Tabletten vaginal! Ich denke, Du kannst Deiner FÄ schon vertrauen!
Alles Liebe
Louise - heute 20+0

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo liebe Johanna,
alsp ich sollte es ursprünglich bis zur 12 SSW nehmen und aber langsam reduzieren, alle 2 Tage 1 weniger. Nun hatte ich aber ab der 12.Woche immer wieder Blutungen und Wehen und nehme es daher immer noch!
Warum musstest Du es nehmen??? Hattest Du eine künstl. Befruchtung oder war dein Prog.Wert zu niedrig? Meines Wissens übernimmmt die Plazenta die Produktion von Prog. ab der 10-12-SSW selbst und man kann eigentlich damit aufhören es sei denn man hat dann Blutungen o.ä.!
LG
emmy
20+2

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Liebe Emmy,

meine 2.Zyklushälfte war immer zu kurz bzw. ich hatte vor meiner Mensturation immer schon zwei Tage vorher Schmierblutungen...der FA hat dann eine Gelbkörperschwäche festgestellt, deswegen hab ich Utrogest genommen.

Ich werde also morgen auch anfangen langsam weniger zu nehmen und nicht von jetzt auf gleich aufhören.

LG, Johanna 12+0.

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Johanna,
ich habe seit Beginn der SS 1x eine vaginal genommen, nach zwei Wochen wurde die Dosis dann erhöht auf 1x2. Abgesetzt habe ich sie mit Rücksprache bei 12+1. Habe davor jedoch eine Woche lang nur noch eine eingenommen.
Blut abgenommen wurde mir auch nicht - auch zu Beginn habe ich keine Ergebnisse über meinen Hormonstatus, außer Hcg bekommen.
Elli
14+2

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Guten Morgen,
ich habe sie bis zur 17. SSW genommen. Bis zur 12. 3x200 und dann jede Woche 100 reduziert bis 0. Mir wurde dann aber auch kein Blut abgenommen.
Die meisten nehmen es bis 12+0
Und herzlichen Glückwunsch zur 12+0 [:-}
LG

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Tropi,

ich werd dann morgen auch anfangen zu reduzieren und danke für die Glückwünsche, leider ist die Freude durch meine anstehende Zahnbehandlung etwas gebremst.

LG, Johanna 12+0

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

liebe johanna,
hurra, 12+0!!!
also ich hab auch utrogest genommen und mein fa hat gesagt bis zur 12. woche und dann einfach absetzen.
ich war mir auch unsicher, auch weil kein blut abgenommen wurde etc. aber ich hab es dann wirklich so gemacht - von 2x2 täglich vaginal auf 0.
bin jetzt auch echt froh, dieses schmierige zeug los zu sein ;-)
lg
nike

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

HAllo Nike,

ja wenn das Geschmiere endlich weg ist bin ich eigentlich auch froh, hab aber halt trotzdem meine Bedenken von jetzt auf gleich aufzuhören, nehme ja 3x täglich 2Stück.

Werd dann ab Morgen langsam reduzieren.

Danke für Deine Antwort.

LG, JOhanna 12+0[:-}

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

hallo johanna,

also ich habe utrogest ab ES+2 genommen, weil ich in der ersten ss ne fg hatte. also einfach mal als vorsorge. dann hatte ich blutungen und wir habens dann erhöht auf 3mal2 vaginal.mein fa hat in der 12. ssw gesagt, ich kanns absetzen, weil so zwschen 10. und 12. ssw die plazenta voll ausgebildet wird und diese so zu sagen das progesteron ablöst. vertrau deiner fä, die wird das schon richtig wissen. ich muss sagen ich war richtig froh ohne das blöde rum gebatze:-|:-|

lg loni 14+1

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Loni,

danke für Deine Antwort. Ich werd dann auch Absetzen, aber nicht von Heute auf Morgen, sondern langsam reduzieren.

Wenn das Geschmiere weg ist bin ich auch heilfroh, konnte mir am Anfang eh nicht vorstellen wie man das über eine so lange Zeit aushält...aber man gewöhnt sich tatsächlich an fast alles ;-)

LG, JOhanna 12+0 [:-}

Hab eine Frage an alle Mädels die Utrogest nehmen/genommen haben

Hallo Johanna, ich hab keine Ahnung wegen dem Utro, möchte dir aber von Herzen zur 12+0 gratulieren!!!!! Grüßle von Tina, die morgen dran ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen