Suchen Menü

Hab ein Problem *peinlich*

Hallo ihr lieben,
eigentlich ist es mir etwas peinlich, aber bevor ich mich wahnsinnig mache dachte ich frag ich euch halt mal.
Ich habe seit 2 Tagen die linke Schamlippe angeschwollen und es brennt wie Feuer beim Pipi machen!! Es juckt aber nicht oder ähnliches.....
Jetzt überlege ich natürlich ob es eine Infektion sein kann, oder ob es vielleicht davon kommt das ich seit einer Woche *normalen* Ausfluss habe und es daher auch mit Slipeinlage immer etwas feucht ist und dann die Kälte..........
Ich creme jetzt immer mit Kamillecreme und es wird auch schon bissel besser
Kann mir eine von euch weiterhelfen?
Liebe Grüße von einer leicht verzweifelten Dany :HELP:
Bisherige Antworten

Hab ein Problem *peinlich*

Hallo Dany,
es ist gut möglich, dass das von dem vermehrten Ausfluss in der Schwangerschaft kommt.
Ich hatte zwischendurch auch mal wieder so ein Gefühl als ob ich einen Pilz oder was auch immer hätte. Bin dann zu meinem Arzt gegangen, der meinte, die Pilzkultur sei negativ und das wäre in der Schwangerschaft oft so, dass der Scheidenbereich durch den vermehrten und veränderten Ausfluss gereizt ist.
Vielleicht hilft dir das, ansonsten melde dich doch morgen mal bei Deinem Arzt.
Aber wenn es mit Kamillencreme schon besser geworden ist, dann könnte es ja durchaus einfach nur gereizt sein.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir noch,
Susanne

Hab ein Problem *peinlich*

hallo dany,
musst du irgebdein medikament nehmen?
ich musste penicillin nehmen und hatte das gleiche problem wie du....alles angeschwollen und supertrocen und am jucken....war aber laut fa nix ausser eine überempfindlichkeitsreaktion.
ich könnte mir auch gut vorstellen, daß man so auf andere dinge wie weichspüler oder zuviel tomaten essen so reagiert.
im zweifelsfall immer zum doc, dann knnst du zumindest ausschliessen, daß es nix gefährliches für den krümel ist.
lg und gute besserung
mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab ein Problem *peinlich*

liebe Dany, nein, peinlich ist das doch wirklich nicht. SUper unangenehm, nicht wahr. Ich kenne, was Du beschreibst von Vaginalpilzen, da hilft entweder Naturjoghurt oder eine Creme mit dem Wirkstoff Chlotrimazol aus der Apotheke. Ich würde es zur SIcherheit auch beim Arzt klären lassen. Hoffentlich hilft die Kamille weiterhin. noch ein möglichst schönes Wochenende! Su

Hab ein Problem *peinlich*

Hallo Dany,

ich würde zum FA zur Abklärung gehen. Brennen ist nicht gut ..... könnte eine Blasenentzündung oder sowas sein!

Angeschwollene Schamlippen können schon mal sein, wenn das Kind gad so liegt, dass es irgendwo den Blutflußß behindert. das gibt sich normalerweise wieder .... ich schon mal ein vorgefühl darauf, wie sie sich nach der Geburt anfühlen :-/

Alles Gute.

Julia

Alles Liebe,

Julia

Hab ein Problem *peinlich*

Hallo Dany,
da es nur einseitig angeschwollen ist denke ich nicht dass es eine Pilzinfektion ist. Da schwillt die Schleimhaut in der Regel auch nicht strak an. Es könnte z.B. eine Bartholinische Zyste sein (die tun aber eigentlich sehr weh) und die müssen oft operativ ausgeräumt werden. Also ich würde wenn es nicht besser ist auch morgen zum Arzt und eigentlich keine Kamillencreme darauf schmieren. Kamille ist hochallergen!. Vielleicht war es aber auch nur ne kleine Rissverletzung die sich etwas entzündet hat und die von alleine wieder abklingt.
LG und gute Besserung
Monry

Danke ;-)

Lieben Dank für eure Tips und Antworten! Es geht heut schon bissel besser, aber ich werde trotzdem morgen früh mal zum Doc gehen, sicher ist sicher!
Lieben Gruß an alle
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen