Suchen Menü

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

Huhu
War ja auch ganz Pfiffig und habe gedacht, ich packe einfach "Always" in meinen Klinikkoffer, jetzt lese ich: soll man nicht benutzen und zwar deswegen:
"die always bestehen im Kern aus Kunststoff. Das Blut versickert und und wird luftdicht eingelagert. Man sieht das Blut auch nicht und auch nicht, wie sich der Wochenfluss entwickelt.
Da nach der Geburt eine "Wunde" zurückbleibt und die Frauen insgesamt "schwächer" sind KANN es sein (muss aber nicht), dass man/frau sich eine Pilzinfektion einfängt.
Da der Wochenfluss sehr lange dauern kann empfehlen die Hebammen, Binden auf Zellstoffbasis (Camelia,...) zu verwenden.
Also: wer einer Pilzinfektion vorbeugen möchte, verzichtet besser auf Binden mit Kunststoffkern und verwendet Einlagen auf Zellstoffbasis."
Fand ich interessant und sicherlich wussten das nicht alle von euch! Also für die, die auf Vorrat kaufen wollen, sicherlich interessant...
LG
Melli
Bisherige Antworten

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

yep, wusste ich - ich habe zunächst immer die surfbretter aus dem drogeriemarkt verwendet - so windelartige einlagen die gar keine klebefläche oder plastik auf der rückseite haben, sondern komplett aus zellstoff bestehen und somit ja atmungsaktiv sind... ist zwar nicht sooo der megatragekomfort aber man gewöhnt sich doch recht schnell an das windelpaket :-D

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

Ich stelle mir das eigentlich ziemlich eklig vor und habe mir bis jetzt keine gedanken gemacht.
Was haltet ihr von einwegslips?Habe diese bei Ebay gefunden und wie stark ist die blutung eigentlich.
habe da schon etwas angst vor und gibt es da unterschiede zwischen KS und spontan von der Blutung.
ALso ihr seht fragen über fragen.
GLG Barbara

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

die ersten tage war die blutung sehr stark. ist ein bisschen ekelig, da muss man echt sehr oft wechseln, alle ein bis 2-3 stunden - vor allem weil des öfteren auch noch so blutgerinsel (recht groß) mit rauskommen. von ks hab ich keine ahnung, aber SCHLIMM ist die blutung nicht, vermutlich schon mit einer sehr starken regel vergleichbar, vielleicht etwas mehr...

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

Ok,danke für die info. hatte nachdem ich die Pille abgesetzt habe,auch manchmal ziemlich dolle Blutungen. Kann mir schon vorstellen,das da einiges rauskommt,so lange wie sich das gestaut hat. könnte man doch absaugen beim KS. [:-} [:-} [:-}

wäre doch mal ein vorschlag,oder??? :DRINK:

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

naja - das ist ja so dass du eine wunde in der gebärmutter hast - an der stelle wo die plazenta gesessen hat. und so lange wie die verheilt und die gebärmutter sich wieder zusammenzieht, blutet es eben auch noch. da hat sich nix gestaut?
lg
zui

@barbara

die blutung kannst nicht mit ner zwischenblutung vergleichen, ist ja ein ziemliches loch welches zurückbleibt wo die plazenta an der gb-mutterwand "geklebt" hat (wird ja quasi weggerissen und dadurch kommt gewebe mit, das führt zur blutung) ;-) anfangs ists blut, dann mischt sich schleim drunter und irgendwann dann nach ca 6 wochen ist gut. aber ich war beeindruckt, wieviel da rauskam und ist ja ein gutes zeichen, stoppt die blutung zu früh ists auch kein gutes zeichen für die heilung.
beim ks blutets schätz ich genauso, weil sie ja genauso die plazenta entfernen und da genauso ne wunde entsteht, sry ;-)

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

Ich weiß das auch erst seitdem die Hebamme das im GVK erzählt hat, sonst hätte ich auch was praktisches und vor allem nicht so "auftragendes" genommen....
...schade eigentlich, oder?
Liebe Grüße
von sprosse

Hab "drüben" was interessantes gelesen...wusstet ihr: Damenbinden im Wochenfluss

hat mir meine Hebamme auch gesagt. Die wirklich dicken Binden aus der Drogerie fand ich eh am besten. nehm da aber welche aus dem Kh mit und hol dann aus der Apotheke, pack die nicht schon ein
lg, a.

Hab ich gewusst, meine Hebi hat uns drauf hin gewiesen und uns eine Liste mitgegeben für Klinikkoffer. LG Nicole

...und ich habe wohl wieder nicht richtig aufgepasst und dacht ich sei besonders pfiffig*lach*

BTW: bitte auch keine Tampons, das Sekret muss abfliessen können! lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen