Suchen Menü

Hab da mal ne essens frage

Hallo Mädels wollte mal fragen wie viele den hier so sind die auf einiges verzichten wie Mett oder Käse und warum ihr das so macht. Also ich esse alles Hack ,Mett ,Käse wie vorher auch halt nur nicht soviel.Hab biss jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht was das betrifft.
Lg Claudia (die jetzt gleich lecker Mittag essen geht)
Bisherige Antworten

Hab da mal ne essens frage

Hallo Claudia

Ich verzichte auf weichkäse Mett sushi und alles andere was roh ist wegen der toxoplasmose! Deshalb mußte ich in der ersten ss meine katze abgeben (der der :DEVIL: war auch sehr böse als er merkte das er bald nimmer nummer 1 ist)

Aber ich habe auch bevor ich gewust habe das ich schon so weit schwanger war (damals 7 wo erfahren) Beim Italienr schön Ziegenweichkäse gegessen!

Aber wenn du grad davon redest ich hätt jetzt auch riesigen hunger auf ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln. :-)

Hab da mal ne essens frage

Hallo Claudia
ich esse eigentlich auch fast alles. Hachfleisch und so. Das einzige was ich weg lasse sind diese Rohmilchkäse. Ansonsten schrenke ich es von der Menge ein. Also nur mal hin und wieder Hackfleisch, ach und ich esse nur gekochten Schinken und Fleisch das so gut wie durch ist. Wo bei ich eh kein hunger drauf habe. Ansonsten wie immer, bzw. auf was mich mein Magen gerade so hinweißt.
Lass es dir also schmecken.
LG Catrin
17+6

Hab da mal ne essens frage

Hallo,

also vom prinzip esse ich alles ausser rohen hackfleisch oder mett,da hab ich etwas angst.Da ich käse ja nur von gouda esse,muss ich auf die rohmilchkäsesorten gar nicht aufpassen.

Ausserdem hat meine hebamme gemeint,ich könne alles essen,bis auf mozarella von der frischtheke.

Also lass es dir ruhig schmecken.

Lg Barbara

Hab da mal ne essens frage

Hallo,
ich lasse eigentlich nur das rohe Hackfleisch weg...obwohl ich manchmal echte gelüste für ein Hackbrötchen mit Zwiebeln habe.
Ansonsten macht unser süßer Kater zur Zeit "Urlaub" bei meinen Schwiegereltern...bin mal gespannt ob wir den im Februar wiederbekommen :o/
LG Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab da mal ne essens frage

Hallo Claudia,
ich verzichte auf alles rohe Fleisch, auf Rohmilchkäse und auf alles, wo rohe Eier drin. Außerdem trink ich keinen Kaffee. Ich sag nur Toxoplasmose und Lister.... (oder wie das auch immer heißt) und Fehlgeburt (Kaffee). Nachdem wir 5 Jahre gebraucht haben, geh ich kein Risiko ein, den beiden zu schaden oder sie gar zu verlieren. Auf schlechte Erfahrungen, die für die Kleinen unter Umständen Folgen fürs Leben haben können, kann ich gerne verzichten.
LG Bianca 2 x 17+6

Hab da mal ne essens frage

Hallo,

ich esse keine Salami, kein rohes / rosa Fleisch und kein Rohmilchkäse. Kaffee trinke ich nicht mehr, aber nur weil er mir nicht mehr schmeckt (ganz seltsam, sonst hab ich immer mehrere Tassen tgl. getrunken). Ab und zu ein bissl Cola oder MezzoMix, aber eher als Ausnahme.

Ansonsten alles, worauf ich Lust hab (das ist leider nicht allzu viel im Moment)

LG

Melanie

Hab da mal ne essens frage

Hi,
ich schließe mich anderen an, da ich Toxo negativ bin verzichte ich auf rohes Fleisch, Salami (außer es ist erhitzt, wie auf der Pizza), luftgetrockneten Schinken und Speck. Bei Hackfleisch sehe ich kein Problem, wenn es gut durchgebraten ist. Und wegen Listeriose meide ich Rohmilchkäse, Softeis, rohen und geräucherten Fisch. Kaffee trank ich schon vor der SS nicht, jetzt auch Schwarztee nicht, da ich zu Eisenmangel neige.
Aber ich muss gestehen, dass ich auf mein weichgekochtes Frühstücksei ab und zu nicht verzichten kann, da bin ich etwas inkonsequent. :-[

Danke für die vielen antworten

Ich muss ja mal sagen sind ja ganz viele bei die kein Mett essen möchten. Und mit dem Rohmilchkäse hab ich nix am hut so wie viel hier auch. Mein Arzt sagt immer man muss auf nix verzichten man soll es halt nur nicht übertreiben, ich muss gestehen ich gehöre zu denn die fast jede woche hier Mett Brötchen essen das hab ich auch schon in meinen anderen schwangerschaften getan und hab drei gesunde kinder.Und bei unserer katze die wir jetzt nicht mehr haben war das auch ganz einfach mein mann musste immer den Katzenklo sauber machen das fand ich am besten in der SSW.
Lg Claudia

Danke für die vielen antworten

Liebe Claudia,
bist du denn Toxo-negativ oder weisst du es nicht?
LG Viki

Danke für die vielen antworten

aslo ich weiß das ich mich ein einer ich glaube es war die 2 SSw war mein Test leicht Positiv. Und in dieser haben wir noch nicht getestet aber das werde ich noch machen. Aber abgehalten für mein Mett Brötchen hat mich das nie.

Danke für die vielen antworten

Na, wenn du positiv bist, kannst du es ja lockerer sehen. ;-)
Da war ich bei meiner Schwester schon neidisch, dass sie auf bestimmte Sachen nicht verzichten musste...

Hab da mal ne essens frage

Hallo Claudia,

also ich esse auch alles wie vorher. Hack hab ich ja schon vor der SS nicht gern roh gegessen, da gab es also nichts aufzupassen. Mett und Käse sind nicht soooo mein Fall, da ess ich genauso viel wie vorher - nämlich nichts bzw. fast nichts.

LG Nicole

Hab da mal ne essens frage

Hallo,
also ich verzichte auf wenig. Bin Toxo negativ und vermeide deshalb Mett, hab es aber jetzt in der SS auch schon mal gegessen. Immerhin esse ich Mett seit ich denken kann und hatte jahrelang Kontakt zu Katzen und hatte nie Toxo. Glaube nicht dass das dann jetzt passiert (versuche aber trotzdem möglichst keines zu essen). Käse aus Rohmilch esse ich sowieso kaum. Hack wird ja immer durchgebraten....
Also ich fühle mich eigentlich nicht eingeschränkt. :-)
LG, Andrea

Ich esse kein Fleisch, kein Fisch

aber nur weil ich überhaupt keine Lust darauf habe. Mir ist danach sehr schlecht. Das selbe gilt für Kaffee. Auf Sushi muss man nicht verzichten, man muss nur Menu für Vegetarier bestellen :-)

neee, dann verzichte ich lieber ganz

*schüttel*
die Rollen mit dem Gürkchen und der Avocado gehören nicht zu meiner Lieblingsvariante. Und wenn ich sehe, dass die anderen herzhaft und mit Gefühl in die Thunfisch oder Aal-rollen beissen....*wääääääh* vielleicht noch mit neckischem Kommentaren....
Substitute mögen ja nett sein, aber wenn frau das Original kennt, funktioniert es nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
lg, ines

Hab da mal ne essens frage

Huhu
Ich esse auch alles, nur eben nichts Rohes. In rohem Fleisch, wie Mett können so komische Viren sein und daran kannst du erkranken. Alles was erhitzt wurde, dazu zählen ja dann auch die viel umredete Leberwurst und Salami sind ja haltbar gemacht und die komischen "Tierchen" sind abgetötet.
Das ganze gilt auch für Rohmilchkäse (aber den gibts in Deutschland fast gar nicht, alles ist erhitzt, und wenn, dann muss es deklariert sein!)- oder Milch direkt vom Bauern- da sind noch eben Bakterien/ Viren (keine Ahnung) drin, an denen man erkranken kann.
Mein Vater war Lebensmittelkontrolleur, deswegen weiß ich das so genau.
Ansonsten eben alles gut durchbraten. Vor allem auch nach dem Umgang mit rohen Geflügel gut die Hände waschen- wegen der Samonellen (die dann aber beim Braten abgetötet werden)- und kein Geflügel ohne Abdeckung neben anders Fleisch stellen....
LG
Melli, die sich aber, auch wenns sich jetzt anders anhörte*kicher* auch nicht viele Gedanken um Ernährung macht.(bis auch das ich mich bemühe sehr gesund zu essen)
Liebe grüße und guten Appetit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen