Suchen Menü

Hab da mal ne Frage.....

Huhu......nu ist es ja sooooo schön sonnig draussen....wir haben den See direkt vor der Tür.....;-) ......war nun auch schon schwimmen.

Wer von Euch war auch schon schwanger im Wasser?

Habt ihr bezüglich Infektionen irgendwelche Massnahmen ergriffen....also Olivenöltampon....oder Joghurttampon?

Bin unsicher.....habe heute im See nichts genommen...dafür aber letzte Woche im Schwimmbad....hm...wäre dankbar über Eure Erfahrungen...liebsten Gruss Kirsten 21+5:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hab da mal ne Frage.....

Hi,
ich war auch schon im Freibad. Ich würde sagen, solage deine Flora und Fauna ;-) ok ist, bade ohne Maßnahmen. Ich denke das sollte reichen, zumal in der Schwangerschaft ja noch bisschen mehr Scheidenflüssigkeit produziert wird.
Wenn man dagegen anfällig ist, dann würde ich den Arzt/ Hebamme direkt darauf ansprechen.
lg quark

Hab da mal ne Frage.....

Liebe Kirsten,

also ich war in meiner letzten Schwangerschaft ohne irgendwelche Massnahmen relativ häufig im Schwimmbad, mein damaliger FA sagte auch, dass das nicht nötig sei. Diesmal war ich erst einmal im Freibad, aber wieder ohne irgendwelche Massnahmen. Ich will aber morgen mal meine FÄ darauf ansprechen, was sie davon hält - kann Dir danach ja berichten. Aber auch hier gilt vermutlich, 5 Ärzte 10 Meinungen........

Liebe Grüsse

Sanne (17. SSW)

Joghurttmpon

Halli Hallo!

das passt ja... war ja heut auch nochmal beim Frauenarzt wegen Nierenstau, der sagte mir, ich solle gegen eine Pilzinfektion vorbeugen wegens des Antibiotikas... Er hat mir einen Joghurttampon geraten... aber, welchen Joghurt?

Liebe Grüße und gute Nacht... steffi :KISSED:

...mit rechtsdrehenden milchsäurebakterien?

man kann auch einen in olivenöl getränkten tampon nehmen, da kommt dann auch sicher nix durch.
lg andea

Joghurttmpon

Bei Pilzinfektionen, die ja leicht durch Antibiotika ausgelöst werden, hilft als natürliches Mittel normaler Joghurt (natur). Und das mit dem Tampon nur, um Klekram zu vermeiden.

LG Iris mit Prinzen

Heute ist Halbzeit!!!!

Hab da mal ne Frage.....

hallo, ich denke es ist ziemlich egal ob du joghurt oder olivenöl nimmst. die hauptsache ist, dass der tampon vollgesaugt ist, damit er wie ein "stöpsel" bzw eine barriere wirkt, in die sich nix mehr reinsaugen/durchsaugen kann, und natürlich muss sich das mit der scheidenflora vertragen.
ich hab nie was genommen. bin da auch nicht besonders anfällig. und im see ist die wahrscheinlichkeit, sich was zu holen, sowieso gering (im gegensatz zum schwimmbad).
lg andea

Gehe jede Woche ins Schwimmbad

meine FÄ weiß, dass ich Aqua-Joggen gehe, und das ist völlig OK. Da muss auch nichts extra geschützt werden.

LG Iris mit Prinzen

Hab da mal ne Frage.....

Hallo!
Ich bin regelmäßig mit den Kindern im Garten im Pool, bisher ist alles OK ;) Wir chloren auch etc, aber irgendwelche Tampons hab ich bisher nicht benutzt.
LG,
Nina

Symbioflor (Schutztampons)

Hallo,
ich habe mir in der Apotheke Symbioflor geholt. Das sind Schutztampons, die mit so einer Art Vaseline getränkt sind.
Liebe Grüße
Anna

Hab da mal ne Frage.....

HUHU und GUTEN MORGEN!
Lieben Dank für die zahlreichen Antworten....vielleicht macht man sich auch etwas zu sehr verrückt.....werde im See wohl nichts mehr nehmen...Danke Euch! 8-)
Lieben Gruss Kirsten....21+6 mit Moritz :IN LOVE:

Hab da mal ne Frage.....

hallo,

also ich geh auch fast jede woche ins schwimmbad - hab noch nie was benutzt und auch noch nie was danach gehabt...

im sommerurlaub werd ich halt nach dem baden im meer mich abdusche und evtl ne neue bikinihose anziehen - mehr aber auch nicht.

vlg jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen