Suchen Menü

Hab da mal ne Frage!

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Ist die Farbintensität bei Schwangerschaftstest auch aussagekräftig?
Also, es geht darum. Habe immer mal wieder einen SST gemacht, weil ich immer noch so unsicher bin. Insgesamt 3, einen am NMT letzte Woche Montag (20er), dann noch einen am Freitag (15er) und noch einen am Mittwoch (25er). Der zweite und der dritte waren so ein Doppelpack (Frühtest und Bestätigungstest).
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass der positive Strich beim zweiten viel kräftiger ist, als beim dritten, obwohl ich bei dem dritten Morgenurin genommen habe. Hat das eine Aussagekraft in Bezug auf den Hcg-Wert, heißt, das der ist in der Zwischenzeit gesunken ist? Oder ist nur wichtig, dass er überhaupt positiv ist. Hier machen die Ärzte keine Blutuntersuchung zum Hcg. Man muss dann mit einer Überweisung zum Gemeindesprengel und die Auswertung kann Tage dauern.
Nur zur Erklärung: wollte meiner Schwester ein Foto der 3 Tests machen und schicken. Habe ihr gestern von der SS erzählt und sie war ganz aus dem Häuschen. Nur lebt sie 1000km entfernt und ich kann ihr die Tests nicht einfach unter die Nase halten. Dabei ist mir das aufgefallen.
Ich danke euch für eure Antworten und schicke liebe Grüße
Kirsten
Bisherige Antworten

Hallo Kirsten

Ich glaube die Intensität macht nicht so viel aus und wenn du verschiedene SST genommen hast, dann ist die Intensität so oder so unterschiedlich weil jeder Test wohl unterschiedlich eingefärbt ist. Aber du kannst feststellen ob dein HCG mehr wird, wenn du immer mit dem gleichen Tests testest. Dann siehst du von Tag zu Tag ob der Strich dunkler wird und um so mehr HCG wird gebildet. Herzliche Glückwünsche zu deiner SS und eine schöne Kugelzeit.

LG Astrid :-) :-) :-) :-)

Hab da mal ne Frage!

Hallo Kirsten,
unterschiedliche Test können in der Tat unterschiedliche Farbintensivitäten aufweisen, aber das ist auch eigentlich egal.
Mein Doc sagt immer: Ein bisschen schwanger gibt es nicht....schwanger ist schwanger, ob rosa oder rote Linie.
:IN LOVE: lichen Glückwunsch!!! DU bist schwanger [:-}
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab da mal ne Frage!

huhu
ich habe auch drei tests an drei verschiedenen tagen gemacht. alle waren positiv aber viel heller als kontrolllinie. denke das hat nix mit dem HCG zu tun das es sinkt weil es mal heller wurde und mal nicht.
lg domi

Hab da mal ne Frage!

Hi Kirsten
Nö, mach Dir da mal keine Sorgen. Schwanger ist schwanger. Das hat nichts mit der Intensität des SS-Tests zu tun. Du hast ja auch immer andere verwendet.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab da mal ne Frage!

Danke ihr Lieben,
bin jetzt beruhigter. Man kommt ja auf die komischsten Ideen, wenn man so vor sich hin denkt.
Muss noch bis zum 11.12. auf den ersten "richtigen" Ultraschall warten. Beim letzten Mal sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Da bin ich dann bei 7+4 und hoffe, dass ich alles sehen kann.
Wir haben aufgrund meines PCOS ziemlich lange gebraucht, bis es so gut aussah.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen