Also meine (ehemalige freundin)hat vor ca 3 monaten ihren sohn gekriegt sie meinte das man bis 6 wochen nach der geburt nicht duschen darf auch kein (deo,parfüm,seifen,bodylotion,benutzen darf da der fremdgeruch das baby verwirrt (ANGEBLICH)jetzt wollte ich mal die erfahrenen mütter hier fragen ob das stimmt und wie ihr das gemacht habt nach der geburt der kinder wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet ich denke nämlich das dass unsinn ist!!
Hab da mal eine frage zum Thema (nach der geburt)
Ich halte das ebenso für Unsinn! LG
Natürlich darf man nach der Geburt duschen!!!
Ich habe in den ersten Wochen darauf geachtet, nur Duschgele und Deos zu verwenden, die keinen starken parfümierten Eigengeruch hatten. Z. B. gibt es von Weleda ein Deo mit Zitronenduft oder von Lavera gibt es auch natürliche Deos. Das Gleiche gilt für die Duschgele.
LG, *Silli*
Hi
Wer auch immer ihr den Blödsinn erzählt hat....es ist Quatsch!
Ich mein klar, man dieselt sich nicht ein, aber nicht duschen?? Das klingt wie vor hundert Jahren...da war der Wochenfluss auch noch hochinfektiös! 8-)
Viel Sinnvoller find ich den Tipp in der extremen Fremdelphase (9-12 Monate) sich nicht unbedingt die Haare komplett änder machen zu lassen...hab ich beim ersten gemacht und der süße war erstmal geschockt, weil er mich nicht gleich erkannt hat...dauerte etwas und war für mich ganz blöd!
Glg Suse 8-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen