Suchen Menü

Hab da mal eine Frage:Wie sehen bei euch die Abende/Nächte aus?

Hallo Mädels!

Dario bekommt ja Abends um 19.30 Uhr sein Fläschchen.

Beim Trinken schläft er meistens ein.Genau eine Stunde später fängt er an zu schreien.Dann kann es sein das ich immer wieder zu ihm hingehe und ihn beruhigen (ca. 3 mal) muß.

Die Nächte sehen leider momentan nicht anderst aus.Es kann sein das er Nachts bis zu 10 mal weint.Manchmal reicht der Schnuller anderst mal gebe ich ihn sein Fläschchen.Somit bekomme ich kaum Schlaf.Das Spiel machen wir schon seit 7 Wochen.

Wie können wir das wieder ändern?

Hab ihr mir vielleicht Tipps?

Eure ratlose Samira

Bisherige Antworten

Hallo Samira,

bei uns ist das sehr unterschiedlich. Vorgestern hat Tom von 19.00 - 06.20 ohne einen Mucka geschlafen, dann noch mal bis 07.30. Letzte Nacht war Tom 7 oder 8 mal wach und braucht seinen Schnuller um weiter zu schlafen. Beim einschlafen ist es auch unterschiedlich. Manchmal wird er alle paar Minuten wach und sucht den Schnuller, manchmal pennt er wie ein Stein.

Tipps kann ich dir leider nicht geben. Wir haben ein Einschlafritual und wir versuchen, dass Tom so ca. ne Stunde vor dem Zubettgehen nicht mehr tobt und schon etwas zur Ruhe kommt.

LG Nici mit Tom

Hallo Samira,

bei uns ist das sehr unterschiedlich. Vorgestern hat Tom von 19.00 - 06.20 ohne einen Mucka geschlafen, dann noch mal bis 07.30. Letzte Nacht war Tom 7 oder 8 mal wach und braucht seinen Schnuller um weiter zu schlafen. Beim einschlafen ist es auch unterschiedlich. Manchmal wird er alle paar Minuten wach und sucht den Schnuller, manchmal pennt er wie ein Stein.

Tipps kann ich dir leider nicht geben. Wir haben ein Einschlafritual und wir versuchen, dass Tom so ca. ne Stunde vor dem Zubettgehen nicht mehr tobt und schon etwas zur Ruhe kommt.

LG Nici mit Tom

Hallo Samira,
das hatte ich bei Luis auch die letzten Wochen, scheint wohl ne Phase zu sein. Ins Bett geht er gut, schläft auch ziemlich schnell ein, aber ab ca. 1 Uhr gings los - geweint, Schnuller wieder rein.... usw. teilweise auch bis mind. 10x. Er war aber teilweise gar nicht richtig wach!!!! Manchmal mußte dann auch zwischendurch die Flasche her. Er war wohl auch zeitweise über Tag seeeehr quengelig! Die letzten 2-3 Nächte hat er wieder relativ durch geschlafen. Man ist ganz schön durch den Wind morgens...
Aber einen Tipp kann ich dir leider nicht geben!!
Liebe Grüße
Sandra

Liebe Samira
gegen 17.30/18.00Uhr bekommt Vivien die Flasche. Denn wird mit Papa zusammen gesungen, Gute nacht Kuss ihre Schlafmusik an, spieluhr und denn schläft sie eigentlich ohne probleme ein. Nachts hatte ich das letztens erst einmal das sie geweint hat,ich glaub aber das ihr kalt war und sie noch etwas huger hatte.
Nen Tipp hab ich leider nicht. Sry.
Wünsche euch bald ruhige Nächte!!!!
Lg Laura und Vivien-Viktoria

Hallo,
also Hannes wird in der Nacht gestillt. Abends um ca. 19.00 den Abendbrei dann ins Bett mit in den schlaf stillen (meist max. 10 Minuten) Dann geschlafen bis 21.30 dann trinken dann wieder ca. 2 Std. schlafen und wieder trinken. Mit Schnuller kannste dem in der Nacht nicht kommen. Riesen Geschrei. Das geht so bis morgens, also auch nicht so angenehm, aber für mich zur Zeit noch besser als ein marathon im Abgewöhnen. Ich schlafe ja auch schnell wieder ein, da er ja neben mir liegt.
Er hat schon besser geschlafen und ich glaube es ist eine Phase. Meist muss man die am besten aussitzen und wenn die Nerven garnicht mehr mitmachen, dann hat man auch die Kraft es zu ändern.
Es war bei meinen anderen auf jeden Fall so. Vieles hat sich von ganz alleine gegeben mit ein bischen Geduld.
LG Heidi

aber gestern haben wir die 2 Std. genutzt und sind ganz alleine essen gegangen :)

Danke für eure Antworten.Letzte Nacht war er auch wieder total anstrengend hoffe es ist eine Phase und geht bald vorbei

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen