Suchen Menü

Hab da auch mal ne Frage

das hört sich vielleicht doof an, aber wer hat sich von euch schon mal Gedanken gemacht wie er entbinden möchte.Leider dreht es sich schon seit ein paar Wochen nur um dieses Thema.Ich war am Freitag in der Klinik wo ich entbinden möchte ja auch wegen der Schwangerschaftsdiabethes und da gibt es auch eine Neonatologie.Ich hatte ja im Juni solche Aussetzer konnte auf dem linken Auge nichts sehen und auch taube linke Hand und Gesichtshälfte (hatte berichtet).Nun ist meine Sorge das es bei der Geburt auch wieder vorkommen könnte obwohl nicht herausgefunden wurde wo es her kam.Nur wurde festgestellt das sie da waren.Meine Frauenärztin meinte nur das es eventuell ein Blutgerinse gewesen sein könnte was sich im Gehirn aufgelöst hat.Also sprach ich es in der Klinik an, wie es dann mit einem Kaiserschnitt wäre, wegen der Angst das mein Mann dann vielleicht mit 8Kindern alleine da steht wenn mir da doch etwas passieren sollte. Leider wurde gleich abgewunken, und gesagt zur Not könne man doch dann noch einen Notkaiserschnitt machen. Das möchte ich natürlich nicht.Ausserdem ist meine Familienplanung abgeschlossen, und wollte somit auch gleich das sie mich sterillisieren.Aber da haben die auch glaich gesagt das kann man dann noch später machen ambulant.Bloß ich bin ehrlich wann soll ich das denn bitteschön machen lassen, mit so vielen Kindern.Habe alle Kinder spontan geboren.Es ist ja schwierig so alles unter den Hut zu bekommen.Zumal man da auch Schmerzen und sich dann auch nicht belasten darf.

Meine Freundin sagte ich soll darauf bestehen das sie einen Kaiserschnitt machen, ansonsten soll ich wo anders nachfragen.Ich versteh das einfach nicht, warum können sie meinen Wunsch und meine Angst da nicht verstehn?Ich weiss das es da auch Risiken gibt, aber das kann wärend der Geburt ebend auch sein.

Was soll ich machen, bin euch für Tipps dankbar, weil ich kann kaum noch richtig schlafen weil ich immer das Thema vor Augen hab.

GLG Rosamunde

Bisherige Antworten

Hab da auch mal ne Frage

Hallo Rosamunde,

kann deine Angst gut verstehen. Ich bin normalerweise gegen "Wunschkaiserschnitte", aber in deinem Fall würde ich den auch in betracht ziehen, auch wegen der geplanten Sterilisation.

Was nützt am Ende ein Notkaiserschnitt, wenn du ein Gerinnsel in Kopf hast? Ich würd da nochmal drauf drängen.

In der Klinik wo ich meine erste Tochter bekommen hab, haben sie auch bei nem Kaiserschnitt eine Sterilisation gleich mitgemacht.

LG Anja 35+2

Hab da auch mal ne Frage

Hallo,
Deine Vorgeschichte habe ich leider nicht verfolgt und erlich gesagt, kenne ich mich mit diesem Krankheitsbild auch nicht besonders aus.
Womit ich mich allerdings auskenne - wenn Du einen Kaiserschnitt wünscht - solltest Du auch einen bekommen. Es ist ja nicht aus einer Lust und Laune heraus!
1. Du hast eine Vorgeschichte
2. Du willst sterilisiert werden
Daher....
ICh würde aufjeden Fall nochmal das Gespräch suchen und auf einen geplanten Kaiserschnitt bestehen. Andernfalls musst Du halt die Klinik wechseln. FERITG!
Wir sind heute an der Zeit, indem Dein Wunsch absolut machbar (und vertretbar) ist!
LG
Simone (die auch einen geplanten KS bekommt)
33+4 SSW

Hab da auch mal ne Frage

Hallo Rosamunde,
auch wenn ich normalerweise gegen Wunschkaiserschnitte bin, kann ich Deine Lage nachvollziehen und verstehen.
Ich würde darauf bestehen, zumal Du dann auch die Sterilisation hinter Dir hast!
Ich wünsch Dir viel Glück und gutes Durchsetzungsvermögen (das müßtest Du bei fast 8 Kindern ja eigentlich haben, oder? ;-) )
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hab da auch mal ne Frage

HeY,

ich stimme deiner freundin zu !!!!

man soll seine wünsche äußern und eigentlich gehen die Krankenhäuser darauf ein und versuchen so gut wie es geht das um zusetzten weil es gibt ja auch viele frauen die übertreiben ja .......

aber in deinem falle würde ich mir genauso sorgen machen

deswegen geh dich mal in deinem anderen krankenhaus vorstellen was die sagen :ROSE:

Danke euch für eure Antworten

habe ja am Mittwoch auch einen Termin bei meiner Hebi, da werde ich auch noch fragen was ich da machen kann. Werde es auf jedenfall nochmal ansprechen da im KH und wenn es wirklich nicht klappt, dann muss ich mir doch leider ein anderes KH suchen schweren Herzens, weil ich da alle Kinder bekommen habe.

GLG Rosamunde 34+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen