Suchen Menü

Hab bei 27+3 immer noch keine Hebi

Hallo Mädels,

hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Computer und konnte gar nicht Eure Beiträge verfolgen. Ich weiß ja nicht, wie oft schon jemand danach gefragt hat, aber hier halt nochmal: Also ich hab immer noch keine Hebi. Ich hab hier und da ein paar Tipps bekommen, aber bei dem einen Tipp, die Hebi ist nicht verfügbar zu meiner Termin und die andere ist eine Belegschaftshebamme von einem anderen KH. Nun weiss ich nicht, ob ich die nicht trotzdem frage und vielleicht könnte sie auch in das KH kommen, wo ich entbinden möchte.

Habe am Donnerstag endlich mal wieder einen US Termin nach 5 Wochen! (Wegen Urlaub) und da werd ich mal meine FÄ fragen, ob die noch ein paar Tipps hat, wobei ich langsam wirklich spät dran bin, oder?

Hab mich aber schon für einen GVK im KH angemeldet. Danach hat mir eine Freundin gesagt, dass die GVK in KHs nicht so gut wären und ich besser zu einer Hebi gehe, was sagt ihr dazu? Wo macht ihr Euren?

Möchte auch einen 3D-US machen lassen. Ist es dafür bei mir schon zu spät für schöne Aufnahmen?

VLG

Dana (27+3)

Bisherige Antworten

Hab bei 27+3 immer noch keine Hebi

Hi

ich habe damals eine beleghebamme aus dem KH angerufen wo ich entbinden möchte.Mein GVK findet auch im KH statt wird von meiner Hebamme geleitet.

An deiner Stelle würde ich in dem KH anrufen wo du entbinden möchtest,um dich mit den Hebammen vertraut zu machen.

Zwecks dem 3dUS habe ich keine Ahnung da ich keinen gemacht habe,meiner ist so oft geschallt worden da habe ich darauf verzichtet nicht das es zuviel wird.

LG Ani

Hab bei 27+3 immer noch keine Hebi

Ich werde nächste Woche mal die Kreissaalführung mitmachen. Vielleicht lernt man da ja sogar die Hebammen kennen.

Hab bei 27+3 immer noch keine Hebi

Hallo Dana,
frage doch einfach mal bei diesen Hebammen nach. Mehr als nein sagen können sie schließlich nicht. Möchtest Du denn eine Beleghebamme oder lediglich eine für die Nachsorge? Gibt es bei Euch so etwas wie eine Hebammenpraxis? Die vermitteln zum einen Hebammen und bieten andererseits Kurse wie GVK und Rübi an. Ich habe damals meinen GVK in einer solchen Praxis gemacht und es hat mir gut gefallen. Ich denke aber mal,dass es immer auf die entsprechende Kursleitung ankommt, ob ein solcher Kurs informativ und hilfreich ist oder nicht. Solange Dein Kind noch nicht zu tief im Becken liegt, sollten entsprechende 3D-Aufnahmen möglich sein.
LG
Danielle (33+5)

Hab bei 27+3 immer noch keine Hebi

Ja, bei uns gibt es auch eine Hebammenpraxis. Ich werde da einfach mal nachfragen und wenn die auch noch Platz im GVK haben, dann sage ich im KH einfach ab.

Ich auch in der 35.ssw KEINE!!! Lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen