Suchen Menü

Hab auch noch Fragen wegen KS...

Hallo,
ich hatte am 23.12. einen KS. Dazu habe ich mal zwei Fragen an Euch: erstens, wie ist das mit dem Wochenfluss? Bei mir ist er an einem Tag ganz stark, am nächsten komplett verschwunden, dann wieder stark. Jetzt seit 2 Tagen fast nichts mehr. Habt Ihr das auch? Ist das normal?
Zweitens, wie sind die Schmerzen an der Narbe? Nachdem ich 8 Tage nach dem KS fast schmerzfrei war, habe ich seit gestern extreme brennende Schmerzen nur in der rechten Ecke der Narbe. So schlimm, dass ich gestern nicht stehen konnte und in Tränen ausgebrochen bin. Heute ist es etwas besser, aber immer noch sehr schmerzhaft. Habt Ihr das auch, dass die Schmerzen erst besser und dann wieder schlimmer werden? Und auch diesen brennenden Schmerz? Werde damit morgen zum FA gehen, wenn es nicht besser wird.
Sorry für die vielen Fragen, man sollte meinen, nach dem 2. KS wüsste ich es besser, aber ich habe es echt nicht mehr in Erinnerung von damals...
lG Nicole mit Isabel (*30.06.03) und Jan (11 Tage)
Bisherige Antworten

Hab auch noch Fragen wegen KS...

Liebe Nicole,

also der Wochenfluss ist weniger als nach normaler Entbindung....war bei mir auch sehr unregelmässig stark...wenn du kannst schlafe auf dem Bauch...das verhindert einen Stau.

Mir wurde erklärt das an den Enden der Narbe irgendwie die Knoten der Naht sitzen somit ist es dort empfindlicher.....aber lass das sicherheitshalber abklären.Ich hatte übrigens eine Physiotherapeutin,auf Rezept vom Frauenarzt,die meine Narbe nachbehandelt hat.

Die kam 6 mal ins Haus und hat massiert...somit verkleben die Nähte nicht....das kann nämlich auch zu fiesen Verwachsungen führen....zusätzlich hatte ich Narbengel....Globulis und Frauenmanteltee.Habe das Gefühl das half alles wunderbar....dir Gute Besserung und berichte mal was der FA gesagt hat,lg Kirsten mit Moritz:IN LOVE:

Hab auch noch Fragen wegen KS...

Hallo Nicole,

das mit dem Wochenfluss ist bei mir auch so. Einen Tag ist garnichts, dann fange ich schon an mir Gedanken zu machen und im nächsten Moment läuft es dann wieder. Auf den Bauch legen soll ich mich auch, am besten mehrmals am Tag, das hilft bei mir ganz gut. Denke aber bei einem Kaiserschnitt ist es sowieso weniger als bei einer normalen Entbindung. Bei meinem 1. Kaiserschnitt hat es schon nach 1,5 Wochen fast ganz aufgehört.

Bei mir schmerzt auch immer mal wieder die rechte Seite, einen Mittag war es auch wirklich schlimm. Die Hebamme meinte das es die Enden von den inneren Nähten sein könnten, oder wenn es weiter oben ist die Mutterbänder die sich auch wieder zurückziehen.

Wenn es aber schlimmer ist würde ich auch lieber mal einen Arzt nachsehen lassen.

Morgen fängt der Kindergarten wieder an und ich bin mal gespannt wie das alles klappt. Der "Große" braucht im Moment sooooo viel Aufmerksamkeit, da tun uns allen ein paar Stunden Ruhe voneinander bestimmt auch ganz gut.

LG und gute Besserung

Maike

mit Marlon (fast 4 Jahre alt) :IN LOVE:

und Elina :IN LOVE: (morgen schon 2 Wochen alt)

Hab auch noch Fragen wegen KS...

hallo nicole,

also, mit den schmerzen muss ich sagen, die waren sehr gleichmäßig im bereich der gesamten narbe und sind dann langsam besser geworden. wochenfluss hatte ich fast 6 wochen lang=-O (dachte immer, nach KS ist der nicht sooo lang) und das war auch immer wechselnd, mal mehr, mal weniger, plötzlich wieder mehr mit Blut (dachte schon, ich bekomme meine mens..) dann wieder ohne. Denke, das kann ganz unterschiedlich sein.

LG Sonja mit Mini-Mino, 10.11.2009:IN LOVE:

Hab auch noch Fragen wegen KS...

also die schmerzen sind immer weniger geworden und hatte keine probleme das es mal mehr und dann wieder weniger schmerz war.

der wochenfluss war nach 4 wochen vorbei und hatte ich jeden tag, der mit der zeit immer weniger wurde.

lamara95

Hab auch noch Fragen wegen KS...

Liebe Nicole,

das mit dem Wochenfluss ist bei mir genauso, einen Tag fast nix, dann plötzlich wieder jede Menge Blut. In der Klinik meinten sie, solang er nicht zu früh komplett aufhört, ist alles normal.

Mein Kaiserschnitt ist jetzt ja schon fast 3 Wochen her, aber fast schmerzfrei war ich noch gar nie. Ist bei mir eher davon abhängig wieviel ich mich bewege, ob die Schmerzen stärker oder weniger stark sind. Und brennende Schmerzen hatte ich nur ganz zu Beginn, seitdem nicht mehr. Das würd ich an Deiner Stelle auch abklären lassen.

Liebe Grüsse

Sanne

Hab auch noch Fragen wegen KS...

Hi Nicki !
Das sind die Knoten die schmerzen und dann muss man auch bedenkeb, dass sie bei der Misgav Ladach Methode auch ordentlich dehnen und das schmerzt dann auch.
Ich hatte dieses fiese Ziehen immer beim Aufstehen, wenn ich stand war es aber ok und weg.
Natürlich kannst du es vom Arzt abklären lassen, aber deine Hebamme kann eigentlich auch beurteilen, ob es abklärungsbedürftig ist.
Ich denke sie wird es dir eben auch mit den Knoten erklären.
Ich hatte das bei beiden Kaiserschnitten und es geht vorbei. Bei mir hat es gut vier Wochen gedauert, bis ich dann komplett schmerzfrei war.
LG
alex und Jule *05.08.2004 * Josie *26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen