Suchen Menü

Hab auch ne Hebi! ;)

Heute war ich bei ner Freundin und die hat mir Ihre Hebi empfohlen..
die nennt sich "Hebammenpraxis Kleeblatt"
Hab heute dort gleich mal angerufen und sie war schon am Telefon total nett und sympatisch...
Am 1.7 kommt sie zu mir, zum ersten Gespräch...
Ich bin schon aufgeregt..
Total unbegründet...aber ist eben so..
lg
wie sieht es bei euch aus!!
(10+2) und ganzen 3 cm
Bisherige Antworten

Hab auch ne Hebi! ;)

hey schön *mitfreu*!!!

hebamme ist einfach weitaus entspannter als all das thema beim gyn...da wird man als schwangere so sehr ins patiententum gedrängt ;-)

ich werde bei meinen hebis noch anrufen, habe bei *grübel* 6+5 auch noch paar tage zeit dafür, zuerst kommt erstes screening um die 10.ssw, dann hebammenvorsorge :-)

muss mich dann aber auch dranhalten anzurufen, sonst schaff ich es nimmer in die hausgeburtsliste!!!

LG, lotta

Hab auch ne Hebi! ;)

Willst du echt zuhause entbinden?
Ja ich dachte, da ich ja die ersten drei monate bald rum habe, rufe ich einfach mal an...
Sie hat in ihrer Broschüre auch drin stehen, dass man sich schon in den ersten wochen der ss melden kann...
um so besser lernt man sie ja kennen..
ich finde bei ihr auch schön, das sie bei der geburt nicht gleich schneidet sondern die dammmassage erstmal durchführt..
das ist mir wichtig...das hat mir meine bekannte erzählt.
10+3

Hab auch ne Hebi! ;)

hi,

ich hab das schon 2x gemacht, dann wirds auch ein drittes mal gehen ;-)

ja, das kennenlernen (und sich mögen, ist ja auch nicht selbstverständlich...) ist wichtig und gut.

damm-massage nützt echt viel, aber auch selbst machen - unter geburt ist dann warme auflage/kaffee sinnig :-)

LG, lotta (ich glaub ich ruf da nachher mal an ;-))

Hab auch ne Hebi! ;)

echt...ist ja der wahnsinn...
Respekt...
wann fängt man selbst mit dammmassage an und wie macht man das richtig?

damm-massage

hi,

ich hätte eher die medaille verdient, wenn ich ins KKH wäre - davor graust es nämlich mir :-D

die massage macht ab ~34.ssw oder später sinn, du kannst es entweder mit normalen salatöl machen (lassen) *g* oder die bei der bahnhof-apotheke kempten das spezielle öl hierfür bestellen (stadelmann-mischung). in der hebammensprechstd wirds gut beschrieben, ich habe das nie selbst machen müssen, meine es war 2 finger richtung vaginal, daumen streicht dann damm ordentlich feste...(muss ich jetzt rot werden??) oder es macht jmd anderes, der darf sichs dann aussuchen wie es spass macht :-)

LG, lotta

Hab auch ne Hebi! ;)

Huhu,

schön das du ne hebammen gefunden hast und hoffe ihr versteht euch super werde meine Hebamme denke ich mal so in 5 wochen anrufen kenn sie ja schon von meiner tochter und war superzufrieden mit ihr und sie sagte ja wenn ich wieder ss bin kann ich mich bei ihr melden und sie wird mich wieder betreuen *freu*.

LG Mama0608 (6+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen