Suchen Menü

Hab auch mal wieder ne kleine Umfrage zum Thema Zähne ;)

Hallo Mädels,

erstmal wollt ich sagen, schön, das hier mal wieder was los ist. Ich hab ab und an mal reingeschaut, aber es war ja doch sehr sehr ruhig hier. Naja, das schöne Wetter wollte ja auch ausgiebig genossen werden ;).

So, nun aber zu meiner Umfrage:

Wieviel Zähne haben auch Mäuse denn inzwischen, in welchen Abständen kamen die so und ist auch schon jemand dabei, wo sich schon ein Backenzahn durchgekämpft hat?

Dominik hatte ja seinen ersten Zahn ziemlich spät bekommen, mit 10 Monaten erst, den zweiten knapp vier Wochen später. Aber dann ging es Schlag auf Schlag (das hat man auch ganz arg an seiner Verfassung gemerkt :( ) und es kamen 6 Zähne kurz hintereinander. Nun haben "wir" oben und unten 4. Und seit ner Woche scheint sich auch in Sachen Backenzahn was zu tun, da er ständig ganz dolle sabbert, immer irgendwelche Sachen in den Mund steckt und drauf rumkaut, die aber immer soweit reinschiebt, das es ihn des öfteren hebt dabei %). Auch hat er immer ganz heiße und rote Wangen.... =-O Naja, da müssen wir wohl durch.... Ist schon ein Kreuz mit den Zähnen ;-).

Schönen Abend noch und LG von Heike

Bisherige Antworten

hallo heike

schön das du da bist. wie ist es auf arbeit?

emily hat jetzt 10zähne, darf aber zur zeit nicht in den mund schauen, sie hat auch ständig die finger im mund. nr.9 u 10 sind backenzähne, die brauch recht lang bis sie komplett raus sind. sie kamen vor paar wochen durch. über weihnachten bekam sie gleich vier aufeinmal. die ersten beiden kamen mit ca.6 monaten und die nächsten beiden mit ca. 8monaten. hoffe ich habs mir richtig gemerkt.

lg cori und emily

PS: bis gleich in cityville ;-)

@cori

Huhu Cori :),

hab mich auf Arbeit wieder gut eingelebt bzw. eingearbeitet und es macht sogar wieder richtig Spaß. Ich gehe 2-3 x die Woche für 6 Stunden und Dominik gefällt es gut bei der TaMu (zum Glück :) ).

Das mit dem in den Mund kucken ist bei uns auch immer schwierig, meist nur Glückssache.

Ich schau jetzt erst noch schnell übers Internet SDL (Sturm der Liebe), da ich ja um 15 Uhr nicht TV schaue. Irgendwie ist mein Fb heut echt langsam, vorhin kam ich gar nicht rein.... :(

Also dann, wir lesen uns. :)

LG Heike

Ich liebe Umfragen!! ;-)

Hallo Heike,

ist auch eine tolle Umfrage!! :-)

Also Ben hat seine ersten beiden Zähne mit 6 1/2 Monaten bekommen, dann war 3 Monate aber erst mal Ruhe! =-O Danach kam aber einer nach dem anderen, jetzt hat er 8 Zähne, jeweils die unteren und oberen 4 Schneidezähne. Es fehlen also noch die 4 Eckzähne und die 8 Backenzähne! Vor den Backenzähnen hab ich ja schon etwas Bammel, man hört ja immer so Geschichten darüber.. %) Der 8. Zahn kam vor 1 1/2 Monaten, ist jetzt also schon wieder etwas her, so langsam müßte mal der nächste kommen, ich schau aber schon immer und kann nichts sehen :-X , Ben läßt sich aber auch nicht wirklich gern in den Mund schaun :-/ , deswegen ist das manchmal auch ein bißchen schwierig zu erkennen!

Naja, ich werd auf jeden Fall auch froh sein wenn alle 20 Zähne mal da sind!! ;-)

LG, Ina

Emily hat mit 11 Monaten 2 Zähnchen unten und dabei ist es erstmal geblieben ;-) LG Katy

Hallo Heike! Linn hat 5 Zähne, 2 unten+3 oben, jeden Monat einen. Vlg

Matilda hat 4 Zähne oben und 4 Zähne unten..kein Backenzahn

Leni hat am 6.Dezember die beiden unteren Schneidezähne bekommen und letzte Woche erst (!) oben 2!

Liebe Heike, Mariella hat außer ihren 6 bisher noch keine weiteren bekommen, obwohl...

sie bis vor 2 Wochen extrem gesabbert hat, aber es kam nichts??
Wir lassen uns überraschen.
GLG Anke

Hallo Heike,
schön von dir mal wieder zuhören oder zulesen ;-)
Florian hat schon 8 Zähne. Ich vermute das bei ihm auch bald die Backenzähne kommen, weil er seine Finger wieder so oft im Mund hat.
PS: Uns geht es gut. Arbeiten tue ich seit Montag wieder. Ich muß nur alles neu lernen, weil die Maschinen und die Software neu sind. Ich komme mir vor wie gerade erst frisch von der Ausbildung. %)
Florian geht auch total gerne in die Kinderkrippe und hat dort schon viel gelernt.
LG Sandra

hallo heike,

ich find´s auch schön, dass mal wieder bisschen mehr los ist hier im forum :-).

die selbe frage nach den zähnen wollte ich hier auch stellen!

hier meine antwort:

davids erster zahn kam mit genau 6 monaten, 2 wochen später der 2.

nr. 3 und 4 kamen mit 8,5 mon im abstand von 1 woche

nr. 5, 6 und 7 innerhalb einer woche mit 10,5 mon

nr. 8 war ein nachzügler und mit fast 12 monaten endlich durch.

nun warten auch wir auf die ersten backenzähne, aber soweit ist noch nix in sicht...

lg ivonne mit david, bald 13 monate alt

Hallo Heike,

Liam hat mit 7 Monaten 2 Zähnchen und dann nach 1 Monat wieder 2 Zähnchen bekommen und dann gings, glaube ich, in monatlichen Abständen weiter. Nun hat er 8 Zähnchen ( alles Schneidezähne).

Wir warten jetzt auch auf die ersten Backenzähne, das wird bestimmt kein Spaß =-O !

Liam sabbert auch schon und hat stehts und ständig etwas im Mund zum Kauen :-D .

Lg Nadi ;-)

Hallo Heike,

im Januar kam der letzte (Nummer 8) - ich warte schon täglich auf die Backenzähne, er "motzt" teiweise nachts nämlich nicht schlecht...

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen