Suchen Menü

Hab auch ein Termin zum Kaiserschnitt

Hallöchen,

Ich bin ja eigentlich mehr ein stiller mitleser wollte jetzt aber auch mal etwas berichten.

Leider liegt mein Knirps seit der 31 ssw. in Beckenendlage trotz indischer Brücke und co macht er keine Anstalten sich zu drehen.

Deshalb hab ich von meiner Ärztin die mir einen Kaiserschnitt empfohlen hat jetzt schon einen Termin bekommen.Irgendwie total komisch der 9.10 soll es sein.Das sind heute genau "nur" noch 3 Wochen. [:-} ich kann es kaum erwarten, ist total komisch jetzt wo man das datum kennt :-[

Wie kann man sich denn so ein Kaiserschnitt vostellen? Ich hab gelesen das man einen Blasenkatheter bekommt =-O ist das sehr Scherzhaft? Hört sich jedenfalls danach an.Klappt das mit dem Stillen nach einem Kaiserschnitt trotzdem gut?

Ohh man ich hab so viele Fragen!

Nagut Liebe Grüße Dana

PS: An alle schon Mami`s mein :IN LOVE: lichsten Glückwunsch und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit.

Bisherige Antworten

Hab auch ein Termin zum Kaiserschnitt

Hi

mein kleiner liegt auch seit der 30.SSW in BEL und macht bisher keine Anstalten sich zu drehen,aber mir haben sie gesagt das eine normale Entbindung noch möglich ist jenachdem wie die Meßergebnisse sind.Besonders die kopfgr.ist gemeint.Und natürlich ist die Hoffnung auf eine Drehung noch da:BRAVO:

Bei einem KS bekommst du ein Katheter der tut nicht weh es fühlt sich etwas komisch an.Ansonsten löchere deine Hebi.Meine habe ich am Do.morgen gelöchert bis zum gehtnichtmehr:THUMBS UP:

Der 9.10 ist ein schöner Tag denn ein Tag später hat meine Mama Geburstag.[:-}

LG Ani 35+3:IN LOVE:

Hab auch ein Termin zum Kaiserschnitt

Hallo Dana,
ich habe am Montag meinen zweiten Kaiserschnitt bekommen. Ich erzähl dir mal wie es bei mir war. Ich habe zuerste die Spinalnarkose bekommen dann haben sie den Katheter gelegt, den Bauch abgwaschen und alles abgedeckt und dann ging es los. Der Papa durfte auch dabei sein und kam nach dem setzten der Narkose dazu. Ich habe zwar gemerkt das was an meinem Bauch gemacht wird, aber ich hatte keine Schmerzen. Nachdem Jan-Phillipp auf der Welt war hat in sich die Hebamme kurz angeschaut und dann durfte er zu mir und seinem Papa in den Op. Meine Arme wurden dann auch frei gemacht und ich konnte ihn streicheln. Nach 10 Minuten ist er mit der Hebamme und Papa in den Kreissaal gegangen. Die Narkoseärztin saß dann bei mir und hat sich mit mir unterhalten. Ich empfand den Kaiserschnitt in dieser Klinik als sehr angenehm wenn man das so sagen kann. Danach habe ich Jan sofort auf meinen Bauch bekommen und er hat die Brust gesucht. Wir haben an diesem Tag viel gekuschelt und das stillen klappt bis jetzt super. Die ersten beiden Tage ist er an der Brust nicht satt geworden, da haben wir ein bißchen was nachgefüttert nach dem Stillen.
Ich bin dann gestern also am 3. PostOP-Tag nach Hause gegangen.
LG und alles gute wünscht
Nadja

Hab auch ein Termin zum Kaiserschnitt

Hallo,
hatte bei meiner großen auch einen KS. Fand den gar nicht schlimm. Blasenkatheder stimmt. Aber ich glaube den hat man mir erst nach der PDA gelegt (weiß es nicht mehr genau). Schmerzhaft war das gar nicht.
Am anderen Tag hat man mir frühs aus dem Bett geholfen und dann bin ich immer ein paar Schritte mehr alleine gegangen und war dann recht schnell wieder fit.
Stillen hat supi geklappt.
Diesesmal wirds auch wieder einer, nur noch 13 Tage.
LG, Viktoria

Hab auch ein Termin zum Kaiserschnitt

Na so wie man es von euch ließt hört sich das ganze ja nur noch halb so schlimm an :-)

Ich hoffe das bei mir dann auch ales so reibungslos klappt und es keine Komplikationen gibt.

Bin mal gespannt hab am Dienstag ein Termin beim Krankenhaus.Mal sehen was die mir dort dann erzählen.

ich bin echt tierisch aufgeregt jetzt wo ich weiß wann es so weit ist [:-} [:-}

Hab auch ein Termin zum Kaiserschnitt

da hat dein zwerg ja noch 3 Wochen sich zu drehen ;).
wenns nicht dein erster ist, dann ists sogar wahrscheinlich, dass das noch passiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen