Hab auch ein Kiga-Problem. Hätte Arbeit aber Kiga macht Ferien. Was tun?
hab schon lange nichts mehr geschrieben. Es pendelt sich alles ein, viel zu tun, ect.
Auch von mir alles Liebe und Gute für den neuen Nachwuchs.
Ich hab ein Problem. Ich hätte ab 15.7. einen Teilzeit-Arbeitsplatz,
jetzt macht eine Woche später der Kindergarten 3 Wochen Ferien. Könnte die Kinder in einen anderen Kindergarten bringen. Eine Eingewöhnung ist leider nicht möglich da der Ersatzkindergarten die 3 Wochen davor zu hat. Es ist wieder ein Job auf der Bank, das was ich auch vorher gemacht habe und die brauchen jetzt jemanden.
Es ist auch schwer bei uns in dem Bereich für den Verdienst was zufinden. Ich hab fast ein Jahr gesucht und das Arbeitsamt hätte
bestimmt auch was dagegen wenn ich den Job nicht annehme. Für das Arbeitsamt muss die Kinderbetreuung immer sicher gestellt sein.
Ben ist 4,5 und Tom 2 3/4 und die hängen sehr an mir. Tom geht seit 9 Monaten und Ben seit ca. 20 Monaten in den Kindergarten und wenns nach den 2 geht müsste ich jetzt noch dort bleiben.
Was soll ich tun? Was haltet ihr von einer Tagesmutter? Das ich in den
3 Wochen eine Tagesmutter finde. Beide Großeltern arbeiten. Mein Mann kann auch kein Urlaub nehmen.
Was meint ihr?
Danke für eure Tipps.
LG
Bianca
ich bin seit Monaten mal wieder hier ... Sehe viel Nachwuchs und gratuliere allen herzlich!
Ich war 1,5 Jahre auf der Suche nach einem Job (auch erst arbeitslos gemeldet), obwohl ich in meinen bisherigen 15 Berufsjahren nie das Problem hatte, eine neue Arbeit zu finden. Nun arbeite ich seit Montag halbtags in einem großen Unternehmen, dass als sehr familienfreundlich gilt - also wie ein "Fünfer im Lotto" :) Der Kindergarten macht bei uns im August 3 Wochen zu und mein Mann kann definitiv keinen Urlaub nehmen, Oma weit weg. Ich habe lange überlegt, ob ich den Job annehmen soll, weil es auch noch andere ungeklärte Probleme gibt. Ich habe fest gestellt, dass es irgendwie nie ganz passt. Manches muss man auf sich zukommen lassen.
Ich denke auch an eine Tagesmutter, aber auch da muss man das Kind eingewöhnen. Ich habe natürlich noch ein wenig mehr Zeit als Du. Hast Du mit dem Arbeitgeber geredet? Vielleicht kannst Du später anfangen? Ich trau mich da immer nicht, was zu sagen, aber wenn die Dich haben wollen, findet man vll einen Weg. Wenn ich keine Tagesmutter finde, dann kann evtl. die Oma einspringen, aber das nur im absoluten Notfall. Vll geht das bei Euch auch.
Ich hoffe Ihr findet einen Weg! Wer weiß, wann das nächste Jobangebot kommt .... dann ist Winter und die Kinder sind ständig krank ;-)
Ich wünsche allen einen schönen (Feier!!!) Tag !
LG Tine mit Pauline
danke für deine Antwort.
Leider brauchen die jetzt bzw. zum 15.7. jemand am 1.7. wäre ihnen noch lieber aber wann dann erst am 15.7. die Zeit will ich mir noch nehmen, zumal wir am Sonntags am 1.7. erst aus dem Urlaub kommen.
Ich hab jetzt überlegt. Meine Mutter hat in der 1. Woche wo sie in den
Ersatzkiga gingen Spätschicht, vielleicht kann sie morgens die Kinder in
den Kiga bringen und 1 - 2 Stunden zu Eingewöhnung dort bleiben.
Vielleicht ist dann für die 2 der Abschied einfacher. Ich muss mal mit den Kindergarten und meiner Mutter reden. Heute ist bei uns Feiertag,
ich will mal sehen ob der Kiga morgen auf hat und dann werd ich morgen oder am Montag hinfahren. Ich werde mal berichten.
Danke.
LG
Bianca
Hallo,
ist wirklich ein doofe Situation.
Eigentlich sollte jedem Arbeitgeber klar sein, dass Sommerferien sind und die Kids da Ferien haben. Ist natürlich doof gleich zu Beginn des Jobs. Vielleicht findest du ja einen Babysitter oder Tagesmutter. Da du nur teilzeit schaffst, ist die fehlende Betreuungszeit ja sicherlich nicht so lange. Gibt es vielleicht eine andere Mutter, mit der sich die kids gut verstehen und die die Kids nehmen würde. Oder gibts ne Nachbarin?
Das sie sich gerne nur bei sich hätten, muss man halt ausblenden. Der Job geht vor. Heutzutage kann man ja echt froh sein, wenn man einen hat.
Hoffe du findest eine Lösung.
LG, Viktoria
Hallo
ich werde das Problem auch haben sobald mein KIGA ferien macht,dann muß Leon halt in die "Notgruppe"ein andrer KIGA springt ein für die Arbeitenden Eltern.Und da muß Leon halt durch aber da einige Kinder die er kennt auch da sind wird das schon gehen.
Ab Dez.im neuen KIGA die bitten auch eine sogenannte "Notgruppe"an gibt es das vielleicht auch bei euch?
LG Ani
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen