Suchen Menü

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Und zwar das hier

Staunende Augen sind garantiert!
Wie von Zauberhand bewegt sich die Kugel ganz alleine im Kreis und animiert das Baby zum Krabbeln.
Eine neue elektronische Steuerung macht die Rollfunktion möglich.

Größe 15,5 cm

- bunte Tier- Tasten zum Drücken fördern die Motorik
- leuchtende Formen- Tasten mit Zahlen wecken die visuelle Wahrnehmung und machen mit ersten Formen und Zahlen bekannt
- eine freundliche Stimme benennt Tiere, Zahlen und Formen
- ein gesungenes Kinderlied und lustige Geräusche sorgen für den Spass am Spiel
- mit Lautstärkeregler

Da mein kleiner krabbelfaul geworden ist...

Wie findet ihr den ball??

LG:Inna

Bisherige Antworten

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

hallo inna!

um ehrlich zu sein, ICH finde den ball schrecklich!

den kindern wird er aber vermutlich gut gefallen und du wirst jan-nicklas bestimmt eine freude damit machen.

ich vermeide es bunt-schrill-lautes spielzeug zu kaufen, muß aber zugeben, daß es das eine oder andere teil in dieser art hier auch schon gab oder gibt. die verwandtschaft hat z.b. was geschenkt oder die jungs haben es sich selber auf dem kindertrödel gekauft. mich nerven diese teile, erfreue mich aber natürlich auch an der freude der kids.

ruben hat bisher noch kaum spielzeug und vor allem nichts elektronisches, liebt es aber, wenn der große bruder ihm auf seinem mini-keyboard wilde melodien und rhythmen (auf knopfdruck) vordudelt und dazu rumhampelt.

lg, sonja

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hallo Inna,
puh, tut mir jetzt wirklich leid, dass auch ich dir sagen muss das ich so ein Teil auch furchtbar finde.
Man sollte den Kindern nichts kaufen um sie zum krabbeln zu annimieren, tu das doch selber.
Ilea bekommt von uns so Stoffkegel von Sigikid und von Haba Ene Mehne (das sind Tierbausteine).
Alles so gekauft, damit die Große auch mitspielen kann.
Ich mag so Klimbimmzeugs auch überhaupt nicht leiden. Kinder sollten selber Laute machen oder singen. Wenn denen alles vorgespielt wird, dann werden sie faul. Ist auf jeden Fall mein Gedanke.
Vielleicht finden andere auch, dass es das non-plus-ultra Geschenk ist.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
P.S.: Bitte nicht böse sein!

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Liebe Inna !
Nicht das jetzt wieder der Anschein erweckt wird, es hacken alle auf dir rum, aber.....
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich finde so ein Spielzeug auch fürchterlich. Tut mir leid.
Aber ich finde es viel schöner selbst etwas vorzusingen, als das es eine Maschine macht. Ich finde es animiert die kleinen viel mehr, dann auch irgendwann selbst mitzusingen.
Und das mit dem hinterherkrabbeln..... Ein normaler kleiner Ball tut´s glaub´ ich auch, wobei ich denke, daß es den kleinen mehr Spaß macht, hinter Mama her zu krabbeln.
Sei mir nicht böse, ist wirklich nicht gegen dich ! ! ! !
LG Julia

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hey Inna,
tut mir leid, aber ich finde ihn auch schrecklich.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Spielsachen relativ schnell uninteressant werden. Der Ball macht ja immer die gleichen Geräusche und das merkt dein Kind auch. Ist also nach ein paar Wochen nicht mehr spannend.
Und wie die anderen schon schrieben, wenn die Mama einen Stoffball rollt, dann krabbelt das Baby auch und freut sich noch viel mehr, weil es eben die Mama macht.
Außerdem gehen die Geräusche von solchen Sachen relativ schnell auf die Nerven, also auf deine!!!
Da findest du bestimmt noch was besseres!!!!!!
LG Silke

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Liebe Inna,

der Ball an sich ist bestimmt nicht schlecht und Jan-Nicklas wird auch `ne Zeitlang Spaß dran haben, aber er regt nicht die Phantasie an und zum Hochheben ist er z.B. auch zu schwer und zu unhandlich und hüpfen oder hin- und her rollen spielen geht auch schlecht, weil der Ball ja seinen eigenen "Kopf" hat und somit ist die Spielzeit begrenzt und dann hast Du so ein häßliches großes Plastikteil in der Wohnung rumliegen.

Mit einem normalen Ball habt ihr beide glaub ich auf Dauer mehr Freude.

LG, Johanna. :ROSE:

Ich hab ihn...

Die Kg hatte ja gemeint, um Alina zum drehen zu bewegen wärs evtl hilfreich sowas blinckendes, geräusch machendes anzuschaffen, dass mal was anderes ist.
Hab ich gemacht, obwohl ich eigentlich auch eher die Dinge bevorzuge, bei denen das kind selbst was tun muss (bis auf den Krabbel und Rasselpooh, die musste ich haben, die sind soooooo süß).
Im Endeffekt schaut Alina mal kurz hin wenn das Ding ein geräusch macht, und dann ists ihr auch schon wieder egal...
LG
Bianca

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hi Inna,
Ich hau mal in die gleiche Kerbe ;-)
Wir haben das Teil, zwar das Vorgaengermodell, Oscar ist ja schon ueber 2 Jahre. Wir haben Bekannte, die schwoeren auf v-tech - und verschenken die Teile auch immer. Ich hab v-tech hassen gelernt!
Wie schon erwaehnt wurde: die blinken, sind unheimlich laut - und zwar lauter als andere Marken! - und nach spaetestens 2 Wochen uninteressant, weil immer das gleiche abgespielt wird.
Wir haben noch mehr v-tech Spielzeug (alles vom gleichen befreundeten Ehepaar) und jedes einzelne Teil ist einfach nur graesslich und beide meine Kinder finden sie alle langweilig.
Die geruehmten Stoffkegel werden uebrigens von meinen auch so gut wie nie bespielt - kommt einfach auf das Kind an. Ich halte immer Ausschau nach den Dingen, die meine 2 bei den Krabbel- und Spielegruppen toll finden. Was bei Anna momentan der Hit ist: die Holztiere von Oscar's 'Arche Noah' Sortierbox, Playmobil-Maennchen und die Fernbedienung unserer Satelitenschuessel (die hat so schoene bunte Knoepfe) - da kann alles ander wieder eingepackt werden.
LG Alex

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hallo Alex

wie oben schon geschrieben ist der ball net mehr aktuell...sah halt nur auf den ersten blick toll aus...und wenn man so wie ich grad im möchte gern kaufrausch bin dann findet man vieles halt gut und später bähh...

jan nicklas ist auch total verrückt nach den fernbedinungen...deshalb haben wir ihn eine kaputte gegeben...die er net merh hergibt und tut so als ob er damit umschalten könne... :-D

LG:Inna

Der Ball ist net mehr aktuell...

Lässt du ihn denn schon fernsehen?

Guckt dein kleiner jetzt schon fernsehen? Du schreibst, er tut so als ob er damit umschalten könnte...?
LG

Lässt du ihn denn schon fernsehen?

Er guckt ab und zu mal hin wenn wir fern gucken...findet den fernseher abe total uninteresant...er guckt sich ja das bei uns ab...und wenn der fernseher aus ist und jan nicklas dann mal seine fernbedinung in der hand hat,guckt er zum fernseher und drückt ganz wild auf der fernbedinung herum und freut sich einen ab...so meinte ich das...
LG:Inna

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hallo Inna,

ich finde ihn nicht so schlimm. Wir hatten für unsere Große auch ein buntes, Geräusche machendes Spielzeug bekommen, dass wir NIEMALS selber gekauft hätten und jetzt, zwei Kinder später sind wir ein bisschen traurig, dass es kaputt ist.

Kinder haben oft andere Vorstellungen von dem was Spaß macht und meine Großen sind trotzdem bewegungsfreudige, kreative und musikalische Kinder geworden.

Wir haben das Teil übrigens nach der Schenkerin benannt und da hieß es immer, hol doch mal Frau Z.... zum Spielen. :)

Liebe Grüße,

Conny

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hi Inna,
mein Sohn hatte den Ball und nach nicht mal zwei Wochen war das Ding nicht mehr interessant!
LG Savi

Hab Glaube ich ein schönes weihnnachtsgeschenk gefunden

Hallo Inna,

auch wenn der Ball für Dich inzwischen nicht mehr in Frage kommt,antworte ich trotzdem. Ich persönlich achte drauf, dass meine Kinder keine elektronischen Spielsachen, die "elektrische Töne" von sich geben, geschenkt bekommen- obwohl die Kinder es bestimmt klasse fänden (aber denen muss es im Babytreff reichen... ;-)) . Ich bin mir nämlich sicher, dass ich innerhalb kürzester Zeit total angenervt wäre von dem "Geplärre" - und "Plastik" ist ja eh nicht so mein Ding... Was aber nicht heißt, dass meine Kinder keinen Krach machen dürfen... ;-)

Hier sind eher so "Krachgerätschaften" wie Flöte, Mundharmonika, Schellenstab, Trommel, Glockenspiel, Klavier usw. angesagt... Da müssen die Kinder selber was machen und haben ihren Riesenspaß dabei...

Zum Thema "selbst bewegen": Meine Tochter Lucia ist eine der Marke "Haudegen" und hat praktisch vor gar nichts Angst (je größer und lauter, desto cooler). ABER elektrische Spielsachen, die sich von selbst bewegen, fand sie im Alter unserer Kleinen total beängstigend und ist total abgedreht. Egal, ob es die aufziehbare Maus war oder die batteriebetriebene Holzeisenbahn. Klar, das hat sich dann schon schnell geändert - aber ich möchte trotzdem vorwarnen. Oft freuen sich Eltern auf die strahlenden Augen der Kinder und sind dann total enttäuscht, wenn die dann plötzlich nur weinen... (ging mir und vor allem der Oma bei der Eisenbahn so...).

Finde es aber interessant, hier mal Spielsachen vorgestellt zu bekommen, die bei anderen Familien der "Hit" sind... Man lässt sich ja gerne anregen von "Fremden" (in meiner Bekanntschaft sind nämlich alle Eltern "ähnlich drauf", so dass die Spielsachen alle in eine Richtung gehen...).

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen