Suchen Menü

Hab Aua und kurze Frage dazu...

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 29ten Woche und arbeite ja auf selbstständiger Basis, ich wollte eigentlich bis 6 Oktober arbeiten, bin aber momentan ziemlich fertig, kann nachts nicht schlafen, hier ein wehwehchen etc. Ich überlege, nun doch schon früher aufzuhören bzw. meine Stunden am Tage zu reduzieren auf 4 oder 5?!

Na ja, aber meine eigentliche Frage, als ich heute morgen geduscht habe und meine Beine abtrocknen wollte wurde mein Bauch hart und es zog auf einmal entlang der Wirbelsäule. Seit dem habe ich tierische Rückenschmerzen und so einen komischen Druck im unteren Bereich des Rückens, weiß jemand, was das sein könnte? Habe ich mich einfach falsch bewegt oder sollte ich mal zum Arzt fahren, hab son komisches Gefühl...

Danke und hoffe auf Antwort...

Lieben Gruß...Steffi

Bisherige Antworten

Hab Aua und kurze Frage dazu...

Hallo Steffi,
oh das kenne ich. Mein Bauch wird momentan auch bei manchen Bewegungen, v.a. auch wenn ich mich versuche zu bücken, hart. Da ich sowieso schon immer Rückenprobleme habe, macht es das leider momentan auch für den nicht einfacher. Ich bin deshalb auch bei einer Osteopathin in Behandlung, damit sie mich und meinen Rücken durch die Schwangerschaft begleitet. Sie bekommt das auch echt gut hin :)
Dein Bauch hat sich doch aber wieder entspannt, oder? Vielleicht hilft ja etwas ausspannen? Wenn der untere Rücken weh tut und du dich noch gut auf den Rücken legen kannst, kannst du mal versuchen dich auf den Boden zu legen und die Beine im rechten Winkel auf einen Stuhl zu legen. Das hilft bei mir bei Verspannungen in der Lendenwirbelsäule manchmal ganz gut.
Ansonsten: Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass man darauf hören sollte.
LG, MiKa (31+4)

Hab Aua und kurze Frage dazu...

Hallo MiKa,

danken für die schnelle Antwort, ich werde diese Übung nachher mal ausprobieren, bin ja schon im Büro... mein Bauch hat sich auch wieder entspannt, ja, habe halt nur so starke Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Ich werde mal sehen wie es mir nachher so geht, vllt gehe ich doch nochmal zum Arzt, aber das mit deiner Osteopathin klingt ja auch gut, vllt werde ich mal meinen Hausarzt ansprechen ob ich da auch etwas machen kann für die letzten Wochen.

Beste Grüße und nochmal ein Dankeschön:ROSE: ,

Steffi

Hab Aua und kurze Frage dazu...

huhu
wenn du ein ungutes gefühl hast,dann geh zum arzt.lieber einmal mehr,als einmal zu wenig *boah ich kann den satz schon selber nicht mehr hören* ....aber meine gyn meint das auch immer.sie meitn ,sie untersucht mich lieber einmal zu viel,als wenn dann was ist,was man nicht mehr geraderücken kann
gerade wenn du schreibst das die schmerzen immer noch so stark sind!!!es kann ja alles mögliche sein,vom eingeklemmten nerv bis zu wehen......und ob es harmlos ist oder nicht,trotz schmerzen,das kann dir eben nur ein arzt sagen
liebe grüße petra

Hab Aua und kurze Frage dazu...

Habe seit 3 Tagen auch heftigste Rückenschmerzen. Gestern abend blieb mir dann auch mal zeitweilig die Luft weg, so Beklemmungen.

Mir hat da der 4-Füßler-Stand geholfen (auf dem Boden Knien und Kopf/Arme auf einem Sessel ablegen). Den Tipp habe ich aus dem GVK.

LG Iris mit dem Prinzen

Danke für die Antworten, bin schon Zuhause und gehe nun doch um drei Uhr zum Hausarzt!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen