Suchen Menü

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo liebe Mitkugeln,
und ich bin soooooooooooooo froh wieder zu Hause zu sein [:-}
Seit letztem WE war ich am kämpfen gegen Erkältungssymptome und als am Mittwoch noch Magen-Darm dazu kam war ich am Freitag Morgen um 3 Uhr am absoluten Ende meiner Kräfte :SORRY:.
Es blieb keine Flüssigkeit mehr in mir und mein Mann rief den ASB ...
Es ging direkt in den Kreißsaal. Baby-Werte wurden gecheckt und ich bekam den Tag über Infusionen und hing bis zum Abend am CTG wegen Mini-Kontraktionen.
Gestern und heute war ich dann zum Aufpäppeln und zur CTG-Kontrolle noch da.
Heute wurde ich auf meinen Wunsch hin entlassen. Mg hab ich zu Hause; zum CTG muss ich Morgen eh zur FA und zwei meiner Kids liegen auch um ..da muss es mir ja besser gehen ;-)
Zudem musste ich heute meiner "häsischen" Bürgerpflicht nachkommen. Also wirklich genügend Gründe wieder zu gehen ...
Was mich im Kreißsaal (ich kenne nun 4 der 5 Kreißsäle) wirklich irritiert hat, waren die lautstarken Scenarien, die ich mitbekam. Wie war ich, wie werde ich sein ...mir standen teilweise echt die Tränen in den Augen und ich hab` nun wirklich ein bisschen Muffe ...
So, nun lese ich erstmal nach und wünsche allen einen schönen Sonntag Abend.
LG Mala, bei 31+6 und als nächstes ihre Kliniktasche vorbereitet, weil Männe nix gefunden hat :-X
Bisherige Antworten

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo Mala, zum Glück geht es dir wieder besser!!!!! Ich glaube dir gleich, dass du froh bist wieder daheim zu sein. Als ich damals mit Yannik entbunden habe, hat neben mir auch eine so laut geschrien, das hat mich auch so wahnsinnig irritiert weil ich die ganze Zeit dachte es kommt auch bei mir noch so richtig richtig schlimm, dass ich auch schreien muss.....aber war dann doch nicht so ;-), ich war nur etwas lautstarker bei den Presswehen, weil die eben so tierisch anstrengend waren.
Ich wünsche auch deinen Kids schnelle und gute Besserung, und dir viel Spass beim Kliniktasche-Packen!!!!! Mein Männe wäre da auch leicht überfordert.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 25+4 :IN LOVE:

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo Tina,
ja, so langsam geht es bergauf bei uns. Unsere Lütte unterhält sich heute wieder mit uns. Sie lag gestern nur und hat die meiste Zeit geschlafen. Da mache ich mir dann immer nen Kopf, weil sie sonst ein kleiner Wirbelwind ist ...%) ...
Und das im Kreißsaal, hab ich mir schon meine Gedanken gemacht, weil ich zwei sehr unterschiedliche Spontangeburten hinter mit habe und ich hoffe nur, dass die nächste Geburt annähernd so wird, wie die Letzte.
Bin schon ganz gespannt auf deinen Kugelbauch. Vielleicht finde ich ja heute auch noch ein Opfer, das mich knippst. Und mit dem Pessar hat ja bei Yannik ganz gut geklappt, also drücke ich dir die Daumen, dass du auch jetzt wieder gut damit bis über die kritische Zeit kommst.
LG Mala, bei 32+0

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Ich gehe bei meinen Kotzattacken nie ins KKH. Entweder zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder zum Hausarzt. Ich hing ja nun schon einige Male wegen argem Flüssigkeitsverlust am Tropf... Habe einfach keine Lust auf KKH.

Ich war einmal zur Hyperemesis-Sprechstunde im KKH und sie meinten, wenn man "nur" einige Tage kotzt braucht man sich überhaupt keine Sorgen um das Baby zu machen, das verkraftet der Körper, da reicht eine ambulante Infusion. Alles darüber hinaus geht auf Station. Es gibt ja Patientinnen, die kotzen Tag und Nacht 9 Monate am Stück, nicht auszuhalten der Gedanke!

Es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht!!!

Weiter gute Besserung!

Lg Julia

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo Julia,
die schwangerschaftsbedingte Übelkeit ist schon noch ein kleiner Unterschied zur Magen-Darm-Infektion. Zumal ich ja bei meiner Heparenisierung immer schauen muss, dass ich nicht trocken fahre. Bei mir hat sich niemand gefunden, der das ambulant machen wollte; den ärztl. Notdienst haben wir angerufen. Im KH wurde auch erstmal von den Laborwerten gecheckt, ob ich an einer Schwangerschaftsgestose leide. Die FA heute meinte auch: Einfach so Infusionen geben, wäre im meinem Fall grob fahrlässig gewesen ...ich hab ja auch insgesamt 5 Infusionen bekommen ...das war schon ein bisschen was, was fehlte ...
9 Monate kotzen, kenne ich aus der letzte Ss; das ging bis in den Kreißsaal, aber der Flüssigkeitspegel stimmte immer ...
Dir auch weiterhin alles Gute.
LG Mala, bei 32+0

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hi Mala,
hatte mich schon gewundert wo Du steckst! Schön das es Dir besser und nun mach ein wenig langsamer ;-) , nicht das es Dich wieder niederstreckt.
LG Savi

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo Savi,
ja langsamer machen, ist ne gute Idee, die ich mir auch echt vorgenommen habe.
Schön, dass du bemerkt hast, dass ich "abgetaucht" war ;-)
LG Mala, bei 32+0

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Liebe Mala,

ohweh, was machst du für Sachen ? :JOKINGLY:

ich wünsche dir, ganz schnell gute Besserung!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Liebe Hanka, vielen Dank! Geht bergauf und LG--->

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Guten Morgen Mala
Schön das Du wieder fit bist.
Das ist schon der Hammer, was man im Kreissaal alles mitkriegen kann :-D oder??? Ich musste dort mal ans CTG (allerdings damals bei meinem Sohn), da hat eine Frau so geschrien, dass ich geweint habe und dann Wehen bekam.
Das ist schon alles was. Bin mal gespannt wie wir uns alles benehmen ;O)
LG Carmen 29+1

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo Carmen,
mir standen auch echt die Tränen in den Augen. Ich bin mittlerweile wieder etwas entspannter, aber dennoch gespannt, wie wir so sind ;-)
LG Mala, bei 32+0

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Liebe Mala!
Schön, dass es Dir wieder einigermaßen gut geht! Daheim kann man sich echt immer besser erholen als in einem Kreisssaal. Und denk nicht an die Frauen um Dich herum! Du wirst das prima meistern!!!
Alles Liebe
Louise

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Liebe Louise,
dein Wort in meinem Ohr, glaube ich mal an das Beste, was mein Benehmen betrifft, aber ins Grübeln gerät man echt ..
Und wirklich daheim ist es am Besten ...das stimmt ...zumal der Wäscheberg allenfalls anwächst und die Küche unübersichtlich wird, wenn man zu lange weg bleibt, aber das ist nebensächlich ...Hauptsache wir kommen alle wieder auf den Posten.
Danke dir für deine lieben Worte!
LG Mala

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hallo Mala! Oh, das tut mir aber leid :ROSE: aber ich hoffe doch das es Dir jetzt wieder besser geht! Im moment ist es ja echt krass mit Erkältungen und Magen-Darm-Viren =-O ! Die Hälfte aus meiner Familie ist auch mit Erkältungen schach matt gesetzt. Alles Gute für Dich und Deine Maus :ROSE:!
Liebe Grüße Tina 2x(32+2)

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Liebe Tina,
dann schau, dass du auf dem Posten bleibst, wenn um die herum die ganzen Infekte kursieren. Ich hab ja gedacht, das kann mich nicht umhauen ...da lag ich wohl falsch :-X ...
Ich wünsche dir und deinen Mäusen auch alles Gute!
LG Mala, bei 32+0

Schön das du wieder da bist und dases dir wieder besser geht...LG:

Hab` 2,5 Tage Kreißsaal- und Krankenkausluft geschnuppert ...

Hey Mala... schön das du wieder gesund zurück bist .... das hört sich ja alles nicht so schön an was du da durch machen musstest. Wünsche dir und deinen Kindern gute Besserung und das sich dann die Gesundheit bei euch hält :THUMBS UP: GLG Aline + Krümel 26+1 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen