Suchen Menü

Haare schneiden: Selbst oder beim Friseur?

Hallo. :-)

Bei Emilio ist es mal wieder soweit und er müsste dringend mal Haare geschnitten bekommen. Bis jetzt hab ich das immer selber gemacht, aber beim letzten Mal (kurzu vor Weihnachten) hat er schon gemeckert und ich hab gerade so Pony und hinten+ Ohren geschnitten bekommen. War ja auch nicht schlimm denn es war ja Winter.

Nun sind die aber so lang das einmal komplet geschnitten werden müsste. Will ungern beim Friseur 10€ hinlegen. Aber so nen Haarschneidehütchen für Kids hab ich hier auch noch nicht gefunden. Glaub bei Jako-o gibs sowas.

Wie macht ihr das denn? Bestechung funktioniert hier nämlich auch nicht mehr :-(

LG Sandy

Bisherige Antworten

Hi Sandy
Wenn ich Glück habe, schneidet Alinas Patentante, die ist ehemalige Frisöse. Nur leider wohnt sie über 2 Stunden von uns entfernt und wir sehen sie nicht sooo oft.
Ich hab ihr zwei, drei Mal den Pony selbst geschnitten. Aber da sie ja nicht stillsitzen kann, kams jedesmal schräg und zu kurz;-)
Gehe mit Alina zum Frisör. Die 10 Euronen sind aber noch günstig, bei Alina bezahl ich umgerechnet über 20 Euro für Pony und hinten...
lg Armanda

Liebe Sandy,
also ich gehe mit den Kindern immer zum Frisör, bei Tristan gibts da allerdings nur einen Trockenschnitt und der kostet mich nie mehr als 5 Euro. Er findet es ganz toll dort und sitzt dort super ruhig, das würde er zu hause nie machen.
lg juliane

Hallo Sandy, noch schnell meine Antwort hinterherreichen will.

Also Leonie geht auch immer zum Friseur und das klappt prima.

Da wir sie aber nun lang wachsen lassen wollen, gehts immer nur zum Pony und Spitzen schneiden hin und das ist dann immer mal im Preis bei Mama/Papa mit drin, ansonsten liegen wir so um je 7 € pro Friseurbesuch bei den Kindern.

LG Kristina und co

Frisör - ich nehm ihn mit, wenn ich gehe. Ca. alle 3 Mon. für 8,50 €

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen