Suchen Menü

Haare färben während der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin hier neu und muss mich erstmal ein bischen einfuchsen...
Würdet ihr euch / oder färbt ihr euch die Haare in der Schwangerschaft?
Bisherige Antworten

Haare färben während der Schwangerschaft?

hi,
erstmal herzlich willkommen! wäre schön wenn du dich uns auch kurz vorstellst.
also wegen dem färben hab ich mich in der letzten SS mal schlau gemacht. mir wurde gesagt das sei eine reine gewissens entscheidung.... aber färben sollte man zumindest in den ersten 3 monaten lassen und zum tönen greifen. danach sei färben nicht mehr schlimm. so handhabe ich das auch.
ich rauche und trinke nicht, da denke ich mir, das "bischen" schadstoff was da überhaupt noch drin ist packt mein körper sicher weg.... hoffentlich.
glg steffi

Haare färben während der Schwangerschaft?

Guten Morgen,
ich bin jetzt 7+3 und eigentlich ist es wieder absolut Zeit zum Strähnchen nachfärben. Meine Friseurin meinte immer daß es kein Problem ist, meine FÄ sagte ich müße das selber entscheiden...
Mal sehen ob ich es noch 4 Wochen aushalte... Glaubs kaum
:-(
Aber ich denke auch: ich hab sonst keine Laster und es ist sicher auch positiv wenn ich mir mal was gutes tue...
LG & ein schönes WE allen
Steffi

lt meinem arzt ist haare färben wohl kein problem. aber ich warte selber auch bis die ersten 12 wochen rum sind

Haare färben während der Schwangerschaft?

Hat mich in der ersten SS auch damals gedanken darüber gemacht habe dann meine Hebamme gefragt und die sagte mir wenn es nicht dringend von noeten sei soll ich die ersten drei Monate abwarten außer wenn ich Strähnchen machen moechte sollte ich meine Friseur sagen nicht direkt auf die Kopfhaut... Habe das dann auch gamacht ...
Lg Nina

Klares JA:-)

Ich bin zu 60-70% grau und färbe schon seit Jahren alle drei Wochen den Ansatz braun. Bin jetzt bei 11+3 und habe seit dem pos. Test auch 3x gefärbt, Tönung würde nicht ausreichen...

Ich habe gehört, dass es für den Krümel besser ist zu färben, als in eine Depression zu verfallen und das wäre ich garantiert, weil meine Haare ca. 2 cm wachsen im Monat... Deshalb mein klares JA zum Färben. Ich bin ansonsten aber total streng (Alkohol, Zigaretten, Ernährung usw.) also kann ich es mir auch leisten!!! Habe ich beim letzten Kind genauso gemacht und es ist nichts passiert.

LG Susi mit 2 Sonnenscheinen inside 11+3:KISSING:

Haare färben während der Schwangerschaft?

huhu,
in meiner ersten ss hab ich mir auch die haare gefärbt. und die kleine ist kerngesund zur welt gekommen. im moment töne ich mir die haare nur, aber das liegt daran dass die färbung raus wachsen soll und das dauert bei langen haaren leider ein paar monate / jahre. und damit es nicht so komisch aussieht, tönen und gut ist.
Man kann sich eh nicht vor allen Sachen schützen und somit auch das kind nicht. solange man es nicht übertreibt wie: rauchen, trinken und haare färben in der ss, denke ich ist das okay.
Wobei ich auch denke dass rauchen und trinken VIEL mehr schaden anrichten als NUR haare färben oder tönen.
Wenn du dir ganz unsicher bist steig auf strähnchen um, da kommt die kopfhaut nicht mit der farbe in kontakt. Das soll ja das problem sein beim haare färben
LG Anja 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen