Suchen Menü

Haare färben / tönen?

Hallo zusammen,
ich weiß, es ist ein altes Thema und selbst die Experten streiten darüber, aber:
wie haltet Ihr es mit dem Färben / Tönen der Haare (nach dem ersten Trimester der SS)???
Bin gespannt auf Eure Meinungen :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Haare färben / tönen?

Ich werd es machen wie bisher. Tönen und Strähnen machen lassen.

Hab auch in meiner 1. SS nicht drauf verzichtet. Und so oft macht man das ja auch nicht.

Haare färben / tönen?

Hallo,

habe mir letzte Woche die Haare färben lassen, bei meinem Friseur, wo ich schon immer bin. Wir haben lange drüber gesprochen auch mein FÄ sieht da keine Bedenken. Außerdem macht man das ja nicht so oft.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und kleinem Jungen 14+2

Haare färben / tönen?

hallo

meine ärztin hat gesagt das es kein problem sei die haare zu färben aber man sollte besser stränchen machen lassen da die farbe nicht an die kopfhaut kommt

ich haben mir vor 2 wochen blonde und braune stähnchen machen lassen und in der ertsen auch schon.

kompltt färben würde ich nicht aber strähnchen null problemo

gglg nicky

Haare färben / tönen?

Man sollte sich nur strähnchen machen weil die farbe nicht genau an der KopfHaut ran kommt habe ich gehört also ich habe mir letzten strähnchen machen lassen ! Aber man kann sehen wie mal will jeder sagt was anders "

Haare färben / tönen?

Hallo Caro,
je mehr Leute man zu einem Thema befragt, desto mehr unterschiedliche Meinungen erhält man. Mein FA sagt klar und deutlich: kein Färben und kein Tönen in der gesamten SS. Meine Hebamme sieht darin kein Problem und befürwortet es. Meine Friseuse selbst würde in der SS auch nicht färben und tönen. Ich verspüre zwar auch einen großen Wunsch nach einer Tönung, aber ich warte damit bis nach der Schwangerschaft. Sicher ist eben sicher.
LG
Danielle (16+6)

interessant!

Hallo nochmal,
bin doch ziemlich überrascht, daß die Mehrheit eher ja dazu sagt (hatte ich nicht mit gerechnet).
Ich wollte einfach mal hören, wie Ihr dazu steht, da ich mich eigentlich auch schon dafür entschieden habe.
Wir fahren Ende Mai zu einer mir wichtigen Hochzeit (für das ich auch das Abend-Umstandskleid nähe) und werde meine Haare dann von meiner Freundin, die Friseurmeisterin ist, färben lassen.
Sie hat das in beiden SS mehrmals gemacht - soweit würde ich dann nicht gehen, aber da ich dann schon ca in der 24. SSW sein werde und es auch einmalig in dieser SS sein wird, sehe ich auch nciht so sehr das Problem.
Aber wenn hier noch andere Ihre Meinung kundtun wollen: immer her mit den Meinungen!!
lg
Caro

Haare färben / tönen?

Ich habe bei Fragen an die Hebamme gelesen, dass Strähnchen OK sind. Färben sollte man lieber lassen.

Haare färben / tönen?

Hallo Caro,

ich hab´s in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. Habe mich aber ehrlich gesagt irgenwann nicht mehr wohl gefühlt mit meinen Haaren. Da ich ja auch in der Stillzeit nicht gefärbt habe, waren dann 1 1/4 Jahr vergangen.

In dieser Schwangerschaft werde ich mir einmal Strähnchen färben lassen. Ich habe auch meine FA gefragt und die sieht darin kein Problem.

LG

Heike 19+5

Haare färben / tönen?

Sowohl meine Ärztin als auch meine Friseurin haben gesagt, dass ich bedenkenlos tönen kann. Ist bei mir auch wirklich nötig, da ich schon total viele graue Haare habe. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich sonst nach 9 Monaten ohnen Tönen aussehen würde. *grusel*

In meinem schlauen Buch (von einer FÄ geschrieben) steht auch, dass es nicht nachgewiesen ist, dass es schadet.

LG Jammi
17+4

Haare färben / tönen?

Hallo Caro,

auch ich habe in allen SS meine Haare weiter gefärbt, nur diesmal tue ich erst vorerst mal nicht, doch liegt an meinem ziemlichen Haarverlust, durch diese SS noch mehr, daher lege ich mal ne Pause ein.

Klar, die einen sagen es wäre schädlich..ach sovieles wäre doch angeblich schädlich oder nicht gut was wir täglich tun, essen usw...

Grüßele

Alexandra

Haare färben / tönen?

Hallo
Ich hab schon in der 1. SS Strähnen gemacht und auch jetzt wieder in dieser. :-)
lg espoir 18+4

Haare färben / tönen?

Hallo,

meine Haare hätten neue Farbe dringend nötig.

Verzichte aber lieber darauf. Bin mir da mit der SS nämlich gar nicht sicher, denn jeder sagt, besser nicht. Ich gönne mir dann einen All-inklusive-Tag Ende Okober.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen