Suchen Menü

Haare färben, schlecht fürs Baby?

Hallöchen,
Habe mir gestern die Haar gefärbt und bin heute spontan zum Frisör. Möchte doch schick fürs Baby sein, außerdem ist nach der Geburt keine Zeit mehr.
Die Frisöse sagte mir, dass man in der SS und Stillzeit keine Haare färben soll, weil es in den Körper geht und die Hormone des Baby stören kann.
Jedoch habe ich gelesen, dass dies wiederlegt sei und völlig ungefährlich fürs Baby sei.
Was denkt Ihr?
LG Schlemmerliese
37+0 KS-7 =-O
Bisherige Antworten

Haare färben, schlecht fürs Baby?

Hi,
ich hatte meine FÄ am Anfang der SS gefragt, ob man in der SS die Haare färben darf. Sie meinte: es ist zwar erlaubt aber ungesund für's Baby. Sie würd's nicht machen.
Ich hab's auch vorgehabt, hab's dann aber sein lassen. Wie das aber in der Stillzeit ist, weiß ich nicht.
LG
Zeyniye 33+2

Da scheiden sich die Geister, ich lass es lieber sein.glg>>>

Haare färben, schlecht fürs Baby?

Hi Schlemmerliese,
also ich färbe meine Haare nicht wenn dann höchstens tönen. Aber meine Wimpern die färb ich schon. Nun Ich denk die Frisöse war stinkig weil du es selbst gemacht hast und wollte dir ein schlechtes Gewissen machen. Denn dazu sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Im ersten drittel würde ich es nicht machen aber jetzt sollte dass doch kein so ein Problem sein, vielleicht findest du auch Hinweise auf der Packung?
Jetzt ist es eh schon passiert nun geniess die Farbe und entspann dich, dass ist für das Kind das Wichtigste! Rauchen und Alkohol sind definitiv schädlicher und da denken sie sehr sehr viele Frauen überhaupt nichts mehr dabei.
GLG Eilein 32+6 :BRAVO:

Haare färben, schlecht fürs Baby?

Hi ,also ich habe mir bei jeder SS wieder diese Frage gestellt und ich habe mir auch in jeder SS am Ende(nach dem 2. Drittel Dauerwellen machen lassen und jetzt werde ich sie am Ende einmal färben....von den Friseuren habe ich immer gehört ,dass ese ungefährlich wäre,aber ich muss sagen in den ersten 2 Dritteln würde ich das Risiko nicht eingehen.
LG britta

Haare färben, schlecht fürs Baby?

ach nochwas:-) meine zwillinge haben beide rote Haare,obwohl das bei uns nirgens der fall ist....mein Mann meinte,das würde vom Haare färben kommen [:-} [:-} (war natürlich nur Spass)....bei Paul hats aber nicht geklappt,somit war die Theorie wiederlegt [:-}
LG Britta

Haare färben, schlecht fürs Baby?

Hallo, eine Bekannt von mir ist Frisörin und hat während ihrer Zwillingsschwangerschaft gearbeitet, auch mit den Farben. Auch meine Ärztin hat gemeint, dann dürfte keine Frisörin je schwanger werden. Ich war Ansatz färben und werde, wenn ich es hinbekomme, auch noch kurz vor der Entbindung gehen. Weiß aus Erfahrung dass ich danach eh lange nicht mehr dazu komme. Ich brauch das für mein Wohlbefinden, ich gebe es zu. Ist wie ein neuer Kopf. Ich denke Nikotin, Alkohol und Drogen sind bei weitem Schlimmer. Mann sollte die Kirche vielleicht im Dorf lassen. Du wirst ja nicht jeden Tag gehen oder?! LG CLaudia heute 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen