Suchen Menü

Haare färben ???

Hallo liebe mit kuglerinnen,

und zwar geht es darum das meine Haare mittlerweile ziemlich rausgewachsen sind und das echt nicht schön ist bei meinem aschblond und braun gefärbten Haar. So nun kommt dazu das ich im April Standesamtlich (München) und im Juni Kirchlich (Sizilien) heirate da würde ich schon gerne eingermassen gleichmäßig gefärbte Haare haben.

Was soll ich tun habe Angst mit herkömmlichen Farben ran zu gehen da ich ja mich viel informiert habe und das garnicht gut sein soll, Henna war ein thema bis ich heute googelte und das wohl auch nicht so die Ideale Lösung ist bei Strähnchen frag ich mich spätestens beim haare waschen kommt ja die brühe trotzdem auf die Kopfhaut und somit in meinen Blutkreislauf sprich zum Baby.

Bitte erzählt mir doch eure erfahrungen oder tipps.

Danke euch im vorraus Danijela + Piccolo 14+5 woche[:-}

Bisherige Antworten

Haare färben ???

hallo
mein fa sagte dazu das es nur in den ersten 12 sswochen nicht gemacht werden soll
ich muß jetzt auhc wieder ran mein grau kommt durch:DEVIL:
werde nächste woche färben
lg zwerg mit kröte 19 ssw :IN LOVE:

Haare färben nein dachte ich nur Tönen???

Hallo

also ich bin schon sehr lange grau haar betroffen. Als ich bei der SS von 1 Kind Haarefärben wollte sagte Friseur zu mir das man das in der SS nicht machen soll, weil die Chemie auch in das Blut geht usw. also machte ich damals Tönung vor der Hochzeit drauf. Jetzt bei der 2 SS bin ich bei anderen Friseur und sie sagte auch das gleiche kein Färben nur Tönen. Das ist meine info zum Färben und Tönen. Es soll ja auch Dauerwelle verboten sein.

:,( aber die Zeit überstehen wir ja auch noch oder? [:-} dann ist Baby da und wir können alles wieder machen.

Gruß Schnecke :IN LOVE: 20+ 2, und :-) Sohn 3 Jahre alt im März

Tönungen haben die gleiche Chemie wie Farbe

Hallo Schnecke

Dass Tönungen eine sanftere Alternative zu Farbe sein soll, ist leider quatch.Tönungen haben die gleiche Chemie wie Farbe,am stärksten ist blond und schwarz betroffen.

Wenn man auf nummer sicher gehen will nimmt Pflanzliche Farbe oder Henna-der Effekt ist aber doch nicht so toll.

Ich habe strähnchen machen lassen-es ist wirklich ziemlich sanfte Alternative, weil die Farbe fast gar kein Kontakt mit Kopfhaut hat, und dass sie dann übers Haarewaschen doch in die Haut geht,finde ich etwas übertieben.Jeder soll für sich entscheiden-natürlich ist es besser mit gar keiner Chemie Kontakt zu haben,aber es wurde noch nie was bewiesen, dass Haarfarbe Schaden versursachen kann, von daher...

LG G 15+5

Schnecki-es wäre super, wenn Du komma benutzen würdest-man liest sich Deine Beitrage ziemlich schwer ;-)

Denke schon, dass Henna geht

Hallo,

ich dachte, dass die modernen Farben nicht mehr so heftig sind und dass diese Warnungen eingentlich eher für die Generation unserer Mütter gegolten haben... Aber wenn Du vorsichtig sein willst, kannst Du es trotz Strähnchen mit Henna bzw. einer Henna-Mischung probieren. Bei mir hat das keine Probleme gegeben, allerdings habe ich wirklich nur Strähnchen, ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn der ganze Kopf stark aufgehellt ist. Solange die Färbung länger zurück liegt (was ja bei Dir der Fall zu sein scheint), müsste es gehen. Und es gibt ja verschiedene Mischungen, manche haben mehr Henna drin (die roteren), manche weniger (Braun- und Blondtöne). Vielleicht kaufst Du erst mal eine Packung und probierst es an einer Strähne aus, hinterm Ohr oder irgendwo, wo man es nicht so gut sieht, wenn's nichts wird. Generell tut Henna/Naturfarbe dem Haar jedenfalls sogar gut, Henna gibt's ja auch farblos. ABER: Es heißt, dass man hinterher nicht mehr gut mit chemischer Farbe ran kann (Strähnchen waren bei mir aber auch auf Henna nie ein Problem). Habe früher auch mal einen Dauerwellen-Test auf Henna-Haar machen lassen und NIX ist passiert, nicht die kleinste Locke ist entstanden. Bei Naturfarben reagiert halt jedes Haar anders, aber ich denke, einen Versuch ist es wert...

lg chiichan

Haare färben ???

Hallo Danijela!
Da ich ja auch regelmäßig meinen Haaren eine Farbe verpasse, war ich auch etwas verunsichert. Ich hab' dann meine FÄ gefragt und die meinte, in den ersten 12 Wochen würde sie abraten, aber danach sei das Kind ja quasi fertig (von den Anlagen her) und sie würde es nicht verbieten. Sie selbst hätte die Haare sogar aufgehellt, was chemisch ja noch schlimmer ist als färben. Ich hab daher auch bis zur 14. Woche gewartet und hab mir letzte Woche dann wieder Farbe und Stränchen gegönnt. Man will sich ja auch als Schwangere gut und schön fühlen, oder!?
LG Katja

Gesundheitlich brauchst Du keine Angst haben! Nur ob diese hält, ist ungewiss...

Hallo Danijela,
das hat nur hormonelle Gründe. Die Tatsache das man färbt, schadet weder Dir noch dem Baby.
Die Hormone können nur dafür sorgen, dass Dein Haar die Farbe nicht annimt, oder sie wieder schnell verblasst.
Also mach Dir keine Sorgen!
DU DARFST AUF JEDEN FALL FÄRBEN!
GLG Janni

Also ich werde am WE..

meine Haare mit dieser neuen Essential Color von Schwarzkopf färben, die ist zu 80% aus natürlichen Stoffen und ohne Ammoniak. Ich habe das letzte Mal eine reine Naturfarbe (Sante von DM) benutzt und wäre trotz aufwändigem Anwenden auch dabei geblieben, leider hatte diese Pflanzenfarbe bei mir Null Effekt und da wir auch im April heirate werde ich so wie ich momentan aussehe, auf jeden Fall nicht vor den Altar treten :-P

Hoffe, dass ich mit der Farbe auf der sicheren Seite bin...vor der 12.ssw hätte ich es allerdings nicht gemacht!

LG Juliane, Johanna und Gummibär 14+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen