Suchen Menü

Haare färben....

Hallo ihr Lieben!
Wie haltet ihr es mit der Haarfarbe? In meiner 1. ss habe ich komplett drauf verzichtet... gegen Ende sah ich dann eher wie eine graue Maus, als wie eine glückliche Schwangere aus.
Jetzt wäre es schon dringend an der zeit, die Farbe aufzufrischen....könnte das gefährlich fürs Baby sein?
Was macht ihr?
GLG
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Haare färben....

Liebe Nadine,

ich färbe mein Haar schon ewig nicht mehr ..laufe mit meinen Strassenköter blond herum *gg* ;-)

trotzdem denke ich es gibt auch unbedenkliche Farben ..die Frau in der Schwangerschaft benutzen darf ..weiss halt nur nicht welche ..vllt. fragst du mal bein Friseur ..die müssten das doch eigentlich wissen ..oder?? :-X

gut ne Hilfe war ich dir nun garnicht %) :-[

alles Liebe !! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Haare färben....

Hallo Nadine,
also ein guter Friseur kann die eine "spezielle" Farbe auftragen welche in der SS genutzt werden kann. Aber viele Friseure wissen das leider gar nicht :(
Meine schwester ist Friseurmeisterin und die hat mir das erklärt. Farben aus dem geschäft können in der SS zu Allergischen Reaktionen führen (müssen aber nicht) daher würde ich auf alle fälle nur beim Friseur das machen lassen!
LG
Tanja die dir glaub ich auch net helfen konnte

Haare färben....

Ich bin ja nun auch zum dritten mal schwanger und habe in JEDER Schwangerschaft meine Haare gefärbt (von ner Freundin färben lassen) aber mit ganz normaler Farbe die man so kaufen kann. XXL Color von Schwarzkopf. Blauschwarz gibt es meines wissens auch nicht als nat. Farbe. Mein FA hat aber auch gesagt dass ich färben kann. Hält wohl jeder irgendwie anders. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt und meine Kinder sind alle fit und putzmunter. Ich färbe also fleissig weiter :-)
LG Sunshine

Haare färben....

Das ist ja so ne strittige Sache...

Ich wollte mir eigentlich wieder Strähnchen machen (wo ja grundsätzlich die Gefahr geringer ist, dass was "in den Körper geht", weil man ja die Kopfhaut nicht mit Farbe einschmiert).

Die eine Hebi meinte, ich solle halt die ersten 12 Wochen auf jeden Fall nichts machen, danach könne man es rein theoretisch, auch die Friseure sagten, dass es kein Problem sei.

Eine andere Hebi und der FA einer Bekannten empfahlen, auf das Haarefärben während SS und Stillzeit komplett zu verzichten.

Ich bin noch am Überlegen - wenn, dann mache ich die Strähnchen sowieso nur mit Haube diesmal - und da kommt ja eigentlich gar nichts auf die Kopfhaut, nur beim Ausspülen ganz kurz...

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 13+3

Haare färben....

Hallo Nadine, ich mach´s nicht. Möchte da einfach absolut nichts riskieren. Grüßle von Tina, die sich sonst wohl noch mehr Sorgen machen würde als ohnehin schon.....

Haare färben....

Hallo Nadine....

Also ichhab mich bei meinem FA erkundigt und er meinte das ab der 12SSW das risiko gering sei dasda was passieren könnte.....man sollte es hat nur net übertreiben....also net alle 3 monate nach färben......und ich habe mir gestern selber die haare Mokkabraun gefärbt.....meine letzte färbungist schon ne weile her und meine letzte tönung ist fast 6 monate her....also denke ichmit net das da was passiert....

Man sollte net alles glauben was man hört....hör auf dein inneres.

LG:Inna...14+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen