Suchen Menü

Haare Färben???

Huhu Mädels,
könnt ihr mir sagen, ob Haare färben in der Früh SS gefährlich ist? Bin heute bei 7+3!
Will deswegen nich unbedingt meinen FA anrufen...
Glg, von einer verunsicherten Jenny mit Würmchen
Bisherige Antworten

oh ja, die Frage wollte ich auch schon stellen

denn ich weiß, man spricht darüber, daß es gefährlich sei... Vielleicht wegen den Substanzen, die darin enthalten sind...

Aber, auch wenn ihr mich jetzt schimpft, ich habe es gemacht! Habe ziemlich weiße Haare, wenn ich nicht färbe und habe es riskiert... Blöd, aber ich hätte mich sonst nicht aus dem Haus getraut... Eitel, ich weiß, aber ich denke, ich hätte schon irgendwo in seriösen Bücher über SS und so gelesen, daß man nicht färben sollte, wenn es tatsächlich so wäre. Ist mir aber nie unter die Augen gekommen.

Meine Freundin ist auf irgeneine Naturfarbe umgestiegen, allerdings färbt sie komplett schwarz, und das kann ich nicht. Ich glaube, von den Naturfarben gibt es nur schwarz und rot. Aber ich trage von Schwarzkopf einen leichten Braunton...und so kennen mich alle meine Freunde...

Was sagen denn die Experten? Habe ich einen Fehler gemacht?

GGLG, Miruna

oh ja, die Frage wollte ich auch schon stellen

http://www.gesundheitsberatung.de/qmforum/index.php?forum_id=437&posting=10186107
mal gucken was von da kommt ;-)
Glg, Jenny mit Würmchen

Haare Färben???

Also ich habe mir in der 1. SS Strähnchen machen lassen und weder die FA noch der Frisör hatten Bedenken.
Wie das bei einer kompletten Färbung aussieht weiß ich aber nicht.
Denke aber das wird sich genauso verhalten.

Haare Färben???

hallo
du kannst es bedenkenlos machen
da kein amonjak(?) mehr in den sachen ist
so wurde es mir gesagt und ich habe gestern auch gefärbt

Besser nicht färben...

...habe ich schon sehr oft gehört! Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Färben mit Farbe oder Blondieren mit Blondierungsmittel. Wie das genau war, weiß ich allerdings nicht mehr. Strähnchen dürften kein Problem sein, weil da die Farbe nicht an die Haut kommt (sollte zumindest so sein...).
Also: Tatsächlich besser nochmal den Fachmann/die Fachfrau fragen!
Amelie

Besser nicht färben...

so schlimm ist das nicht. Ich färbe fast alle 4-5 Wochen da ich bereits grau wäre. Hab seid meinem 16. Lebensjahr nicht mehr die Ursprungsfarbe. 4 SS waren auch problemlos und auch meine Hebi und der FA sagten das wär nicht schlimm. Man kann, wenn man unsicher ist, die ersten 3 Monate nicht färben. Strähnchen sind dagegen unbedenklich.

Pflanzenfarbe

Hallo Mädels,

ich befass mich schon länger mit dem Thema, da ich wie Mintychen komplett graue Haare hätte =-O und das schon seit Jahren...die Gene... Hoffe so sehr dass unser Nachwuchs die Haare vom Papa bekommt!!!

Ich bin nach einigem hin und her zu dem Punkt gekommen, dass für mich Chemie-Haarefarbe nicht mit einer Schwangerschaft zu vereinbaren ist (Strähnen sind übrigens nicht ganz so schlimm, da die Farbe normalerweise nicht auf die Kopfhaut kommt).

Bin deshalb schon ne Weile auf Pflanzenfarbe umgestiegen und damit ganz zufrieden. Es sollte allerdings eine "gute" Farbe sein, da Billigprodukte auch teilweise sch... Zusätze haben. Ich kann die Farbe von LOGONA nur empfehlen. Es gibt von hell bis dunkel über rot einige veschiedene Töne. Und die grauen Haare werden auch einigermaßen gut abgedeckt (anfangs musste ich allerdings zweimal färben, ist jedoch kein Problem). LOGONA gibts als Pulver (iiihhhh) oder Creme. Problem: lange Einwirkzeit (ca. 2 Stunden) und wer immer Shampoos etc. mit Silikon benutzt sollte erst ein Peeling machen, sonst hält´s nicht!

So, das war mein Beitrag zu diesem leidigen Thema :-P

LG Silke

Übrigens, eine Bekannte von mir, Friseurmeisterin färbt ihre Haare während der Schwangerschaft auch nicht!

Haare Färben???

hi jenny,
ich hab die komplette letzte SS durchgefärbt und werde es auch diesmal tun....meine Fa hatte keine bedenken ;-)
lg alexa *sonst schon zu grau [:-} *

einschleich

Huhu komme aus dem Mai/Juni 2007 geboren Forum ( gott ist das lange her).
Also ich bin bei einem sehr guten Friseur der immer auf dem neuesten Stand ist und viele shows macht. Der riet mir damals das erst ab der 13. ssw zu machen und danach ist es wirklich bedenkenlos. Vor der 13. ssw wäre ich sowieso mit alles vorsichtig ;-)
Wünsch dir alles Gute.
lg marlén mit Niklas02.05.07
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen