Suchen Menü

Haarausfall

Guten Abend
Ich habe zwar davon gelesen, dass man nach der Geburt Haarausfall bekommen kann, aber nach über 3 Monaten dachte ich, verschont zu bleiben. Gehts noch jemandem so? Was kann man dagegen tun? Zudem kommt noch der Haarverlust durch das Festkrallen des Babys, was nur noch einen Teil wieder freigibt...Hab eh schon nicht all zu viel davon...
Ansonsten bin ich sooo glücklich ;) und ständig nur am Küsschen geben
Eine schöne Woche wünscht
Nettel
Bisherige Antworten

Haarausfall

Hey Nettel,
bis jetzt hab ich das noch nicht, aber nach der 1.SS kam es auch erst als ich 1,5 Jahre später wieder schwanger wurde. In den ersten Wochen der 2.SS sind mir dann tausende Haare ausgefallen. War schrecklich, vor allem, weil wir gerade mit einem Wohnmobil im Urlaub waren und das ganze Wohnmobil voll mit meinen Haaren war.
Machen kannst du eigentlich nichts. Aber es dauert auch nicht so lange, 4-6 Wochen, dann ist es vorbei.
LG Silke

Haarausfall

Hallo Nettel!
Das Problem hab ich auch... mir fallen die Haare büschelweise aus - das hatte ich beim Großen auch schon!
Ich nehm ganz brav Vitamintabletten, dann wirds mit der Zeit wieder besser und die neuen Haare wachsen schneller!
lg Louise

Haarausfall

Hi, bei mir hats bei beiden Kindern erst nach 4 Monaten angefangen, und jetzt im moment hab ich wieder so dünnes haar, dass man mehr kopfhaut als haar sieht und ich schon drauf angesprochen werde.
Bei meinem Sohn hab ich alle Tips (bierhefe, Kiselerde, Zink, Biotin...) versucht, gebracht hats nix. Diesmal, mach ich nix und leb damit...
LG
Bianca

Haarausfall

Hallo Nettel,

nach der ersten Geburt hatte ich das auch - etwa nach vier Monaten. Ich habe normalerweise sehr dichtes und dickes Haar, so dass "Außenstehende" es fast nicht gemerkt haben - aber ich selbst hätte heulen können, weil meine Haare normalerweise mein ganzer Stolz sind... Ich habe mich damals überall informiert - Ergebnis war, dass es nicht wirklich etwas gibt, was hilft. Biotin usw.- kannste alles knicken, weil der Haarausfall hormonbedingt ist.

Später habe ich mal was gelesen, dass Homöopathie hilft, aber mir leider nicht gemerkt, was...

Momentan bin ich noch verschont - aber die vier ersten Monate sind ja auch noch nicht rum. Diesmal sieht man's vielleicht auch nicht so arg, weil ich die Haare nur noch kinnlang trage. Letztes Mal hatte ich sie bis fast zur Popooberkante...

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 14 Wo 5 T

Haarausfall

Hallo Nettel, bei mir geht das auch erst jetzt so richtig los. Wahnsinn, wie viel da rausgehen, ich kann mir schon bald eine Perücke davon machen.....machen kann man dagegen wohl nicht viel, da müssen wir wohl einfach durch. Grüßle von Tina mit Yara 14w6t :IN LOVE:

Haarausfall

Guten abend Nettel

bei mir hat es ein paar wochen nach der Geb. angefangen und war ganz schlimm.....so schlimm das ich eine ganze volle hand Haar am tag verloren hab....grad nach dem duschen oder baden war es besonders schlimm und hat uns so manchens roh verstopft.....ich habe in dieser zeit immer nur nen zopf getragen,damit es net so dolle aufgefallen ist, das meine haare dünner und weniger geworden sind...das einzige was ich dagegen gemacht habe ist jeden abend vorm schlafen gehen eine vollei spühlung...ist zwar net so schön aber es hat meinen haaren gut getan....tja...und seit ca.2-3 wochen ist mein haarausfall viel viel weniger geworden und vorallem wieder etwa dichter....und das wobei ich schon von natur aus dünnes haar hab....und mitlerweile trage ich meine haar mehr offen....nur wenn sie net so wollen wie ich..dann muß ein zopf her.. ;-)...ich werde es noch eine weile im auge behalten und gucken ob ich dan net zum haar spezialisen (frisör)gehe und mich da mal richtig beraten lasse oder zum arzt gehe und gucken was man da gegen tuen kann...

so..gute nacht und träum schön..

LG:Inna + Jan Nicklas heute 4 monate alt.. [:-}

Haarausfall

Hallo Nettel
Ich glaube bei mir geht es auch los :,(
Machen kann man nichts. Es gibt zwar Mittelchen, die Dir angeboten werden, aber da es ein hormonellbedingter Haarausfall ist, muessen die Haare raus.
Ich hatte nach meiner letzten SS erstmal gar keinen Haarausfall. Nach 10Mon fing es plötzlich an. Ich habe das dann gar nicht mehr mit der SS in Verbindung gebracht . Bei den anderen SS gings immer nach 4-5 Mon los.
Auf jeden fall bin ich zum Hautarzt gegangen, da ich schon kahle Stellen auf dem Kopf hatte. Sie meinte , es wären die Wechseljahre :DEVIL: doofe Ziege.
Ich war ja gerade mal 34J. Sie hat dann mehrere Haarproben entnommen *aua* und eingeschickt. Ich sollte dann ein Koffeinspray und Shampoo nehmen . Habe ich dann verschrieben bekommen.
Irgendwann war es vorbei. Ich glaube es hat 3Mon gedauert.
Es war schrecklich und ich habe schon Angst davor. Aber es soll lieber jetzt losgehen , als nach 10m.
Mittelchen werde ich nicht nehmen und lieber meine neuwachsenden Haare pflegen.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen