Suchen Menü

HURRA!!! Hab Lottas Geburtstag schon :)

Hallo Mädels,

da Amy ihr Fahrrad jetzt da ist hab ich mal aus langerweile bei Ebay geblättert und nach einem Laufrad für die Madame Lotta geschaut. JEtzt hab ich auch noch eins ersteigert. 1x benutzt für 23 €!!! HURRA... Kam auch an und sieht echt top aus! Nu da brauch ich nur noch ein neues Bett und schon hab ich den 3. Geburtstag auch schon fertig...

Plant ihr schon langsam?! Ich mein wir haben ja auch das eine oder andere Märzkind dabei :)

LG Mandy

Bisherige Antworten

Hallo Mandy,

schön, dass du schon so weit bist.

Mein Kleiner hat erst Anfang Juni Geburtstag und da wir vorher noch ein paar 30ste haben hab ich mir ehrlich noch keine Gedanken gemacht.

LG Marleen

Hallo Mandy,
Niklas hat ja Anfang Mai und ich hab zwar noch nichts aber etwas weiß ich schon. Er bekommt auf jeden Fall einen fahrbaren Untersatz, einen elektrischen. Ich wollte eigentlich einen Traktor aber da er so auf Cars steht wird es wohl ein Lightning Mc Queen. Ich werd ihn aber wählen lassen. Dann gibt es nur noch etwas kleines dazu, vielleicht Knete und Stifte weil die bei uns so schnell verbraucht sind.
LG Miriam

Hallo Miriam,
ich kann Dir nur von einem Elektrofahrzeug abraten. Damit hinderst Du niklas an seiner natürlichen Bewegung. Selber haben wir mal zwei Quads von einem bekannten bekommen (da waren anton und Ida 7 und 5) und damit sind sie ein paar Mal gefahren, aber letztes Jahr haben wir beide weggegeben, weil sie Emil nur in seiner motorischen Entwicklung stören würden. Elektrisch ist bequemer als selber machen.
Auch ist die Reaktion bei den kleinen einfach noch zu langsam.
Du tust Deinem Kind einen größeren Gefallen, wenn Du mit ihm im entsprechenden Alter zu einer Kartbahn fährst.
lg
kirsten

Danke Kirsten, wollte ich auch schreiben. In meinen Augen rausgeworfenes Geld, LG Anja

Hallo Kirsten,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hab ja geschwankt zwischen einem Elektrotraktor und einem zum treten. Dann wird es doch einer zum Treten mit großer Schaufel und Anhänger :-) Die Elektrodinger sind ja auch sehr teuer und wenn sie dann kaum benutzt werden ist es ja noch blöder.
Niklas bewegt sich ja gerne und viel da lassen wir das lieber.
LG Miriam

Darf ich fragen warum kein Fahrrad? LG Anja

Hallo Anja,
ein Laufrad hat er schon und für ein richtiges Fahrrad ist es ja noch zu früh.
LG Miriam

Ähm, naja, also ich seh knapp über 3jährige, aber auch schon unter 3jährige, schon locker Fahrrad fahren. Ab 3 kann man es versuchen. Ist ja dann Frühjahr / Sommer und wenn er die Balance vom Laufrad hat, geht das normalerweise sehr schnell.
Meine Meinung wie gesagt...aber ich find Fahrrad für Frühjahr / Sommer jetzt echt ok.
LG Anja

Hallo Anja,
hätte nicht gedacht dass das jetzt schon geht. Dann werden wir es mal versuchen und ich werd mir dann wohl mal Fahrräder ansehen :-) Dachte erst kommt das 12 Zoll Laufrad und dann mit 4 kann man mal anfangen aber da hab ich mich dann wohl geirrt. Danke für den Tip.
LG Miriam

Ich denke, dass auch da die Zeitspanne ähnlich wie beim Laufen etc. ist aber eine Krippenfreundin von Claire ( 1 Jahr älter) ist letzten Frühsommer ganz stolz auf ihrem pinken Puky Fahrrad gefahren. Ich war auch überrascht. Die im Herbst / Winter geborenen fangen halt erst im Frühjahr also mit 3,5 an, aber unser können es zumindest versuchen. Wie gesagt, die Balance kommt ja vom laufradfahren.
LG Anja

würde auch kein Elektrofahrzeug kaufen, denn die Würmer sollen toben, sich bewegen. Wir sollten nicht von uns Erwachsenen (viele sehr bewegungsfaul) auf unsere Kinder schließen. Die werden noch früh genug bequem. Dann läufst Du nebenher, bist am Abend müde und Niklas putzmunter und will noch toben ... ne, ne, ne *smile*
Liebe Grüße,
Manja

Hallo Mandy,
Gratulation zum Schnäppchen!
Laufrad ist hier schon vorhanden.
Emil hat Anfang Mai Geburtstag und da haben wir natürlich ncoh nichts festes im Blick.
Praktisch wäre ein Koffer, er findet Playmobilhäuser sehr interessant, aber momentan wird noch beobachtet und dann wird es hoffetnlich etwas, für das er sich sehr interressiert und er lange Freude hat.
lg
kirsten

Hi Mandy,
hier wird es auch ein Fahrrad geben und aufgrund der massigen Urlaube ein gebrauchtes. Hab mir sagen lassen, so lange benutzen die die kleinen 12 Zoll Räder eh nicht.
LG Anja

Hallo Anja,
wir haben mit 4 auf ein Puky zl 18 umgestelllt, 18 Zoll räder und Rahmen mitwachsend.
da tut es bei Euch auf jeden Fall ein gebrauchtes. Unser 14 zoller haben wir noch von Neffe und ncihte, also ist jetzt mindestens beim 5. Kind.
und unser 12 Zoller (oder sind es 10????) haben wir zweimal verliehen und emil ist somit dann auch das 5. Kind und wer weiß, wer das danach noch haben wird....
lg
kirsten

Bis es ein gutes neues gibt, gehen noch Jahre ins Land. Dann ist sie locker 12 / 13 und eventuell ist dann Fahrrad fahren blöd;-), aber auch dann gibts kein Elektrodingens.
LG Anja

Hallo,
ne keine Ahnung, erst Mal Ostern ;-)
Lara liebt gerade 20Teile-Puzzel und ich hab mir überlegt dass Steckspiele auch was für sie wären,
aber nen wirklichen Plan hab ich noch nicht.
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen