Suchen Menü

HIlfe, knacke bald die 100 Marke. Was tun gegen Ödeme?

Hi Ihr,
ich war gestern bei der Untersuchung und habe doch tatsächlich in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen. Und das liegt bestimmt nicht am Essen. Nun bin ich der 100er Marke ziemlich nahe gerückt. Hab echt Sch... wenn das so weiter geht. Und der Sommer ist ja noch gar nicht richtig da. Und über 6 Wochen habe ich auch noch Zeit.
Fühle mich total unatraktiv und quaddelig.
Was macht ihr gegen die Wassereinlagerungen?
Danke für eure Antworten.
LG Beate
Bisherige Antworten

HIlfe, knacke bald die 100 Marke. Was tun gegen Ödeme?

Hallo Beate.

Ich hab letztens die 80iger geknackt und fand das auch nicht prickelnd.

Bei wieviel biste denn gestartet? Viel kann man gegen die Wassereinlagerungen nicht machen...leider.

Ich war letztens in der Sauna, danach konnt ich meine Wadenbeinmuskeln wieder erkennen. :-) Hat schön entwässert aber hielt nicht lange an *grins. Frage mich auchwas da noch in der letzten Wochen dazu kommt...hoffe nicht allzu viel

Beine hoch legen....vieeeeel trinken und gelassen abwarten.

Lg Sandy

Einschleich...

Hatte das damals auch ganz schlimm,meine Fä hat gesagt nichts entwässerndes essen oder trinken weil die wassereinlagerungen danach um so schlimmer wiederkommen,am besten hilft wohl viel die beine hochlegen und schwimmen gehen da der wasserdruck von aussen das Wasser aus dem Körper verdrängt,geht auch in der badewanne.Und wegen den Kilos mach dir keine Sorgen,wenns nur Wasser ist verschwindet das nach der geburt ganz schnell wieder,ich hatte 20 kg damals zugenommen und 3 tage nach der geburt waren fast 14 kg wieder weg.Ganz liebe grüße Kyra

HIlfe, knacke bald die 100 Marke. Was tun gegen Ödeme?

Da gehts dir ja wie mir, hab in den letzten zwei Wochen auch 2,5 kg wegen Wasser zugelegt, konnte meine Knöchel nicht mehr erkennen und die Zehen verschwanden auch schon langsam ..echt ekelig.

Mehr als Füsse hochlegen ist wohl nicht so wirklich möglich :-(

lg,

Gabi

HIlfe, knacke bald die 100 Marke. Was tun gegen Ödeme?

Hallo Beate,

jaja, das kenne ich auch. Ich habe es an den Knöcheln, Unterschenkeln und Händen. Wobei ich sagen muss, dass es an den Beinen ja eher ein kosmetisches Problem ist und mich daher nicht so wirklcih schrecklich stört oder einschränkt. Geht ja nachher alles wieder weg ...

An den Händen ist es ein größeres Problem, denn dadurch schlafen mir öfters mal Finger ein und ich kann nicht gut greifen.

Aber gut. Was hilft also? Es gibt wohl nichts, das es komplett verschwinden lässt. Aber bei mir hilft es doch, mich sehr eiweißreich und mit Kartoffeln zu ernähren. Also Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark ohne Ende. Und Joghurts und Ananas und Brennnesseltee. Immer wieder hört man:Nicht entwässern. Ja klar, mach ich jetzt keine Entwässerungskur mit Reisdiät oder NUR Brennnesseltee den ganzen Tag. Aber ich bin der Meinung, wenn ich das unterstützend, also zusätzlich mal trinke, bzw. mich so ernähre, dass es meinem Körper in dem Fall gut tut, ist das doch wohl okay. Mir hilft es jedenfalls und wird auch danach nicht schlimmer.

LG und gute Besserung

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 37+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen