Suchen Menü

HILLLFFFEEEEE!!!!! Brei-Verweigerer!!!

hallo, ich brauch mal dringend eure Hilfe. Philipp verweigert seit heute morgen seinen Brei. Früh bekommt er ja seine Flasche, damit gibt es keine Probleme (mit der zur Nacht auch nicht), Vormittags und Nachmittags bekommt er Getreide-Obst-Brei, Mittags Gemüse-Kartoffel und Abends Milch-Obst-Brei! Nun hat er heute den Vormittags, Nachmittags und gerade den Abend-Brei verweigert. Also vielleicht hat er die Hälfte geschafft, aber das innerhalb von einer halben Stunde mit Bitten und Betteln und Flieger und ganz dollem Mund-Verziehen %)
Meine Mutti hat dann einen Vollkorntoast mit etwas Butter gemacht und das hat er eigentlich recht gut gegessen, zumindest hat er freiwillig den Mund aufgemacht ;-)
Eigentlich wollte ich ja noch 4 Wochen mit dem ersten Brot warten, aber wenn das so weiter geht?! Ist das zu früh?
Kennt ihr das? Könnt ihr mir helfen? =-O
LG sweetangeling und Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

HILLLFFFEEEEE!!!!! Brei-Verweigerer!!!

Keine Hilfe, aber Brot bekommt Maik auch schon (ist aber morgen "auch schon" 9 Monate alt. Also, wenn ich esse, dann giert er immer und ich lass ihn abbeißen (hab eh meistens nur Butter drauf & Gemüse dazu). Und wenn er den Brei verweigert, die Flasche aber nicht - dann mach ihm doch erst mal wieder Flaschen. Naja, einen anderen Tipp hab ich nicht - leider.

LG Nicole

HILLLFFFEEEEE!!!!! Brei-Verweigerer!!!

hi,
hier gibts auch schon brot - heute sogar die erste semmel ;-)
Sollte kein Problem mehr sein - die menge machts...im brei sind auch gluten drin denk ich - also brot stat brei ist doch ok ;-)
lg sue mit sarah am arm

HILLLFFFEEEEE!!!!! Brei-Verweigerer!!!

Hallo,

das haben wir hier auch ziemlich oft, das er keinen Brei essen will. Da gibt es halt die Flasche.

Bei uns ist aber das Problem das das er eh recht wenig Brei isst und tagsüber dann auch mal viiiieeelll zu beschäftigt ist um sich die Zeit zu nehmen etwas zu trinken, weil es ja so viele Sachen zu sehen gibt. Also biete ich es ihm immermal wieder an. Die Flaschen abends und in der Nacht trinkt er ratz fatz weg, aber da ist es ja auch dunkel und ich denke da kommt der Hunger dann doch mal durch. Aber er wiegt 8,6 kg also mach ich mir da nicht so große Gedanken das er uns vom Fleische fällt.:-X

Hier wird direkt angeraten Kindern ab 7 bis 7 1/2 Monaten kleine Brotstücken (Roggenbrot) mit Leberwurst drauf anzubieten. Wir werden das dann ab nächster Woche mal probieren, mal sehen wie das wird.

Gestern abend hat er das erste Mal Kartoffeln-Möhren-Fleisch-Brei mit Begeisterung gegessen[:-} , mal sehen wie es weitergeht.

LG

Jasmin und Finn:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen