Suchen Menü

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

also ich bin grade bißel verwirrt ...
erzähle meiner freundin grade das ich mächtig starke rücken/kreuz schmerzen hatte heute früh auf arbeit aba seit dem ich vorhin bißel geruht habe der schmerz weg ist ...
und da meinte sie doch das das wehen sind ...
haltet mich net für blöd, nur weil ich schon 2 kinder habe, aba ich hatte noch NIE wehen .... ich weiß net wie die sich "anfühlen" und wie ich das richtig merke
erzählt mir bitte mal wie ihr die wehen empfunden habt .... und ganz wichtig, merkt man auch senkwehen????
ich mach mich grade verrückt, ich bin doch erst ab morgen anfang 7.monat (24ssw) .... kann doch gar net sein das ich wehen habe,oder????
LG von einer panischen sandra
Bisherige Antworten

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

oh, hört sich scho a bissl danach an....Rücken/Kreuzschmerzen muss aber auch ned
als ich dazu mal im KKH war,meinte meine Hebi nur, merkste ned wenn du Wehen hast und es los geht...lol, dachte mir halt bissl Bauchweh gehört dazu...
dann hatte ich dazumal (war ja gleich weit wie jetzt) im Jänner schon immer nach körperlichen Stress so Bauchweh und das waren auch schon Wehen...
fragst mal Dein FA lieber 1mal zu viel als zuwenig
lg Africanbaby ( 7Monat wow,24+2)

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

Hallo Sandra,

also ich würd mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen. Beobachte einfach mal ob dein Bauch hart wird und die Schmerzen dann in diesem Zusammenhang kommen. Solltest dann Magnesium nehmen und eigentlich müsste es davon besser werden. Und außerdem solltes du dich viel ausruhen, soweit das möglich ist.Ansonsten sind es wahrscheinlich "nur"ganz normale Rückenschmerzen.

Wenn du aber jemand von der ängstlichen Sorte bist kannst du natürlich am Montag mal deinen Frauenarzt aufsuchen. Außer es wird schlimmer und häufiger dann würd ich vorher mal ins Krankenhaus fahren.

Habe auch seit 25+ ständig Übungswehen und die sind mit Magnesium immer weniger geworden.

LG Conny (27+5)

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

Hallo,
wehen können sich ganz unterschiedlich äußern. Aber allen gemeinsam ist ein kommen und gehen, der bauch wird hart und ändert meist dann auch die Form. Ich wußte beim ersten Mal sofort dass es nun Wehen und keine simplen Kontraktionen mehr sind....der Schmerz war eindeutig obwohl anfangs noch nicht stark...Es ist eher unwahrscheinlich dass es Wehen sind.... Senkwehen sind einfach Kontraktionen die zum Tiefertreten des Bauches führen...also eher nicht in der 24. Woche. Manche Frauen merken die und andere nicht.
LG Monry

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

danke für eure antworten ...
ich werde erst mal die tage beobachten ... da ich auf arbeit viel stehen muß und immer die gleiche bewegung habe (essen auf teller und austeilen) evtl ist es der "streß" .... keine hanung, na mal gucken was das we "passiert" ... ich muß am dienstag wieder zu meiner FÄ, und da wird ja mein erstes CTG gemacht ... ich denke mal wenn nix schlimmeres kommt,warte ich bis dienstag ...
danke noch mal
sandra

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

Hallo Sandra,
also rein theoretisch kannst du jederzeit in der Schwangerschaft Wehen haben.
Das Besondere am Wehenschmerz ist, daß es kein Dauerzustand ist, sondern periodisch. Er kommt, bleibt und geht dann wieder. Und wenn der Schmerz weg ist, dann ist er wirklich ganz weg. Und kommt erst mit der nächsten Wehe wieder.
Bei meiner 1. Tochter hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und 15 Minuten danach starke Schmerzen im Bauchbereich. Ich bin von Darmkrämpfen ausgegangen und ich habs erst geschnallt, daß das Wehen sind, als ich nach ner Stunde gemerkt hatte, daß der Schmerz ja alle 5 Minuten kommt. Und dazwischen wirklich gar nix war.
Wenn Du stark verunsichert bist, geh zum Arzt oder ins KH.
LG, Sandra

HILFE ..... wehen, wie,wo,wann,JETZT????

Liebe Sandra,

Ich glaube, das sind Übungswehen, die aber noch nichts direkt mit der Geburt zu tun haben. Ich habe seit zwei Tagen immer Bauch- und Rückenschmerzen, bisschen wie vor der Regel und nachdem ich mich total verrückt gemacht habe, habe ich jetzt herausgefunden, dass das wahrscheinlich einfach Schwangerschaftswehen sind. Die fangen schon in der 20ten Woche an, manche Frauen spüren die sofort, andere erst später, aber 25te Woche ist wohl nicht ungewöhnlich. Ich bin jetzt 29+4 und habe vorher nichts gemerkt, deswegen war ich so erschrocken. Mach dich nicht verrückt, schon dich, wenn Wärme gut tut, pack Wärme drauf (wenn es davon besser wird, sind es sicher Schwangerschaftswehen...) und frag bei nächster Gelegenheit Hebamme oder Gyn...

Ruhiges WE wünscht Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen