Suchen Menü

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Hallo,
ich bin total am Ende. Mein Mann hat gerade Jolina (9 Monate) auf unser Bett gelegt. Eigentlich sollte unser 8 jähriger auf sie aufpassen. Leider hat er sich wieder mal vom Fernseher so ablenken lassen, dass er nicht gemerkt hat, dass sie runterfällt. Sie ist ca. 35 cm in die Tiefe auf einen Teppich, hat sofort geschrien und sich aber auch nach 5-10 Minuten wieder beruhigt. Nun schläft sie, aber nicht eher, war sowieso Ihre Zeit. Mache mir nun total Sorgen, hätte ich ins KH fahren sollen?
LG Corinna
Bisherige Antworten

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Hallo Corinna,
mach dir keinen Stress !!!
Guck halt Nachst ein paar mal nach ihr und wenn sie da ganz normal ist musst du dir denke ich keine Sorgen machen.
Mein Großer ist mir nachst mal aus dem Bett gekullert und wir haben überall Holzboden, er hat dann kräftig geschrien und gut war.
Wo man sich Sorgen machen muss wenn die Kinder nicht schreien, das hatte ich auch mal bei meinem Großen da war er aber schon viel älter und der war echt kurz weg und danach noch benommen.
Da hätte Laie dann schon ins KH fahren müssen.
Wenn Kinder normal sind also schreien nicht brechen oder teilnahmslos sind dann ist meinstens alles gut.
Die Kids sind ja nicht doof die halten ja schon den Kopf etwas hoch wenn sie merken es geht runter.
Mach dir nicht so viele Gedanken vom Wickeltisch runter ist schlimmer!!
Drück die Daumen das die Nacht ruhig bleibt, falls sie sich übergibt ab ins KH !!
LG Mel :KISSING:

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Danke! Habe auch in einem anderen Forum nachgefragt, weil ich ganz schnell Antworten wollte und hier dauert es manchmal ziemlich lange (aber die Antworten hier kommen wenigstens von Herzen :IN LOVE: )
Dort wurde ich ziemlich runter gemacht, weil wir einen 8 jährigen aufpassen lassen. Fühle mich schon so schlecht genug und Luca übrigens auch, er hat ein total schlechtes Gewissen und wesentlich mehr geweint als Jolina :,(
Ob sie abwesend ist, kann ich halt nicht feststellen, da sie ja schläft, aber sie schläft ruhig. Ich hoffe sie hat sich nichts getan.
LG Corinna

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Ach Corinna,
nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, wir sind alles nur Menschen!!
Unc ich finde schon das man einen 8 Jährigen mal kurz gucken lassen kann!!
Es ist ja kein fremdes Kind sonder das 9 Monate alte Geschwisterkind war es auch sicher in und auswendig kennt! Manchmal machen die kleinen einfach Bewegungen die man nicht einschätzen kann und bums ist es passiert.Hier ist letzten Sonntag auch ein Unglück mit Isabelle passiert wir waren bei Freunden zum Kaffeetrinken und da ich immer noch entkoffeinierten Instantkaffee trinke bekam ich den frisch aufgebrüht, ich hatte Isa auf dem Schoß und zack ich war kurz von dem großen abgelenkt und Kaffee statt schon nah vor mir hat Isa danach gegriffen und sich übelst verbrannt.
Es hat mir sehr sehr leid getan aber ich kann es nicht ändern es ist passiert und beim nächstenmal pass ich viel besser auf.
Ich würde wenn du unsicher bist Jolina wachmachen dann sehen wie sie ist, aber geh mal davon aus da da nichst ist die Knochen sind noch so weich da passiert noch nicht so viel.
Ich hatte mal eine Schädelfraktur mit heftigster Gehrinerschütterung da geht es einem sehr sehr schlecht und das würde auffallen.
Viele leibe Grüße
Mel

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Hallo Corinna,
mach Dir keine zu großen Sorgen, wenn die Kleinen sofort
schreien, ist das ein gutes Zeichen.
Man sagt, das man nach einem Sturz das Kind ca. 6h beobachten
sollte und bei Erbrechen / Teilnamslosigkeit etc. gleich ins KH fahren.
Wenn sie jetzt ruhig schläft, brauchst Du sie nicht unbedingt wecken,
es reicht, wenn Du sie berüherst und schaust, ob sie reagiert.
Keine Angst, mein Großer ist mit 8 Monaten vom Wickeltisch gefallen,
weil ich selbst nicht aufgepasst habe und im Schwimmbad mir mal aus den Händen gerutscht - war Horror für mich und mach mir heut noch Vorwürfe, aber ihm nie was passiert.
Alles Liebe und eine ruhige Nacht
Kathrin

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Hallo Corinna, die Vorwürfe sind sicher das Schlimmste was du jetzt durchmachen musst, denn den Kindern passiert zum Glück doch meistens nichts. Ich würde mal behaupten, dass es so gut wie jeder Mama mal passiert, dass ihr ein Kind aus Unachtsamkeit mehr oder weniger abrutscht, es den Händen entgleitet, direkt wo runterfällt oder dergleichen. Fast scheint es als gehöre es zur Laufbahn einer Mama dazu ;-) Aber mal im Ernst, denn nach Späßen ist dir jetzt sicher nicht: Lass sie schlafen, und wenn sie bricht dann ab in´s Krankenhaus. Aber ich denke wirklich nicht dass aus dieser geringen Höhe was passiert ist, noch dazu habt ihr ja Teppich. Uns ist Yannik mal aus dem Babysafe gesegelt auf Fliesen, das war auch übel (der BS hatte sich vornüber gedreht weil der Trage-Bügel nicht eingerastet war).....mache mir heute noch Vorwürfe deshalb, aber er hat es unbeschadet überstanden. Vom Bett ist er auch mal gerutscht, aufs Parkett, auch hier war der Schreck größer und er hatte nicht mal eine Beule. Eine Mama aus der Krabbelgruppe wollte neulich bei ihrem Kind an die Windel riechen und hat es schwungvoll nach oben gehalten.....direkt mit dem Kopf an den Türrahmen gedonnert =-O =-O =-O Also, die sind robust, die Zwerge!!!!! Und bitte dem großen Bruder keine Vorwürfe machen, die macht er sich selbst schon genug, ich glaube er braucht eher Trost als Vorwürfe. Und im Übrigen lasse ich auch meinen 4-jährigen mal ein Auge auf Yara werfen, es ist völlig in Ordnung das einem 8-jährigen aufzutragen, lass dich da nicht verrückt machen. Ich knuddel dich mal, und deinen Großen obendrein, Grüßle von Tina mit Yara, 37w4t :IN LOVE:

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Hi Corinna,
Ich hoffe die Nacht war ruhig und mit Jolina ist alles in Ordnung!
Ich kann mich nur den anderen anschliessen - sowas ist ein Unfall, und Unfaelle passieren, da hinterher Vorwuerfe zu machen ist Bloedsinn. Anna ist neulich auch vom Bett geplumpst, ich konnte sie zwar noch bei den Fuesschen packen, aber der Strampler hat ein bisschen 'nachgegeben' und sie ist recht unsanft mit dem Gesicht auf dem Teppich gelandet - so halb am Bett haengend. Sie hat natuerlich auch gebruellt wie am Spiess, aber der Schreck war wohl am ehesten Schuld daran. Mein Grosser ist auch schon mehrmals vom Sofa gedonnert, spaetestens wenn sie selber ueberall rumkommen passiert sowas.
Ich lasse meine beiden uebrigens auch mit den Nachbarskindern (im Alter von 8 bis 14) alleine im Zimmer, wenn sie da sind. Da ist es auch schonmal passiert, dass sich Oscar (da war er 'schon' zwei) die Lippe angestossen und sich dabei draufgebissen hat, dass ein bisschen Blut floss. Mann, waren die Kinder fertig - die haben sich echt Vorwuerfe gemacht (ich mir selber auch!), aber dass haette auch passieren koennen, wenn ich dabei gewesen waere - ich hab ihn ja auch nicht auf meinem Schoss festgebunden. Fuer die kaputte Lippe gab's uebrigens ein Eis am Stiel fuer alle - da war die Welt wieder in Ordnung, kann also nicht soooo schlimm gewesen sein ;-)
Alles Gute!
Alex

HILFE - sie ist vom Bett gefallen

Hallo Corinna,

ich hoffe, Deiner Jolina geht es gut.

Ich denke übrigens auch, dass man einen Achtjährigen mal kurz aufpassen lassen kann... Selbst wenn man selbst daneben sitzt, kann sowas mal passieren. DAS GEHÖRT ZUM LEBEN DAZU!!! Kind und Eltern lernen daraus... ;-)

Unsere Lucia ist mir mit eineinhalb Jahren oder so mal von einer etwa 30 cm hohen Heizung hinter dem Sofa runtergefallen und mit dem Kopf auf die Heizung geknallt. Ich hab so etwa 2 Sekunden gebraucht, bis ich sie da hinten vorgezogen habe - und da hatte sie schon ein bestimmt 1,5 cm hohes (!!!), blitzeblaues Ei am Kopf. Sprich: Ader geplatzt. Sie hat geschrieen wie am Spieß, ich war völlig durch den Wind, beim Doc angerufen - die haben mich gar nicht verstanden (weil sie so geschrieen hat im Hintergrund), aber gemeint, wir sollen sofort kommen.

Im Auto habe ich sie ständig vollgelabert, um zu kontrollieren, ob sie antwortet und reagiert. Beim Doc haben sie mich dann liebevoll belächelt: sei halt ne Beule (klar, Ader geplatzt, aber das sei nicht schlimm). Aus der Höhe KÖNNE man keine Gehirnerschütterung bekommen.

Wenn die Kinder nicht apathisch oder bewusstlos werden und nicht brechen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen (haha, ich weiß). Wenn die Pupillen bei Lichteinfall "gleichgroß" sind, ist das auch ein sehr gutes Zeichen...

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen