Suchen Menü

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Ich habe eine tierische Wassereinlagerung in den Beinen seit ca. 3 Tagen!
Ich kriege kaum noch meine bequemen Cloks an!
Eigentlich sieht es eher lustig aus...
Habt Ihr Tipps?
LG
Simone
Bisherige Antworten

Kompressionsstrümpfe!!!

...sind zwar häßlich und wenn es so heiß ist, auch echt ätzend. Doch bevor mir die Beine wieder so doll anschwellen, wie bei der 1. SS und ich dann vor Schmerzen kaum noch laufen/stehen kann, dann lieber die Gummi-Strümpfe...
Bekommst übrigens in der SS 2 Paar davon vom Gyn verschrieben (lediglich je 8EUR Zuzahlung).
also, nicht so eitel sein und gleich morgens die Dinger anziehen... ;-)
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

beine hoch legen klalte wickel machen....Annanas essen

meine auch!

Hi Simone!
Jaaa, das Problem kenn ich. Ich hab seit ca. 3 Wochen Wasser in den Beinen, teilweise sehr stark.
Was ich laut FA und KH machen soll: Zucker vermeiden, kein Weißbrot essen, keine Kartoffeln oder Nudeln (alles, wo Stärke drin ist).
Außerdem hilft es (zumindest ein wenig) wenn ich meine Füße in kaltes Wasser stelle oder kalte Wadenwickel mache. Und nächtens lager ich sie auch noch hoch, dann ist morgens das Wasser raus.
Ich hoff, es hilft dir was davon!!
lg, Cora (34+5)

Meine Stimme für...

... die Kompressionsstrümpfe.

Habe sie jetzt seit drei Wochen und keine dicken Beine, keine Erweiterung der Krampfadern und mein Kreislauf ist super in Schwung.

Habe zwar nur ein paar, das ich abends immer wasche, reicht aber.

Kann die Dinger nur empfehlen, auch wenn sie nicht besonders sexy sind.

LG

Julia

SS-Tee, der hilft auch beim Entwässern...

.... und so oft es geht die Füße hochlegen! Schwimmen hilft auch super, durch den Wasserdruck! Muss man aber Lust zu haben...
Sonst tatsächlich die guten Kompressionsstrümpfe.
Gute Besserung!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Hallo,

das geht bei mit jetzt auch los!

Ich empfehle auch Kompressionsstrümpfe. Sind zwar wirklich ätzend, aber dafür helfen sie. Wenn möglich auch die beine hochlegen, das ist auch gut.

LG Sabi 30+1 :IN LOVE:

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Ein Salzwasserbad entwässert auch. Kann man z.b. bei DM kaufen und sich ins Wasser tun. Ganz normales Badesalz einfach.
Gruß
Simone

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Hallo Simone,

wir sitzen im gleichen Boot, bei mir seit vorgestern, und es wird immer dicker um die Knöchel. =-O

Denk dran: Immer schön viel trinken, gerade jetzt :THUMBS UP:

GLG Tina

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Hallo Simone,
ich habe zum Glück keine Probleme damit. Eine Freundin von mir hatte
Kompressionsstrümpfe, das hatte ihr ganz gut geholfen. Ich mache regelmäßig Gymnastik, da gibt es gezielte Übungen speziell gegen Wassereinlagerungen. Frage doch einmal Deine Hebamme danach...
LG
Danielle

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Ananas essen

Pellkartoffeln mit Quark essen

Wechselduschen

Beine hochlegen

Wenig Mineralwasser trinken (enthät Salz und das lagert Wasser an)

Wenig Salz zu Dir nehmen

Akupunktur kann man machen lassen

Hoffen, dass es bald vorbei ist!!!

LG
Katja, bis jetzt noch Wasserfrei!!!

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Hi Katja!
Gerade diese Sachen (ich meine das mit dem Essen) soll man nicht machen weil man dadurch nur dem Blut Wasser entzieht und nicht dem Gewebe.
Und verdicktes Blut in der Schwangerschaft ist ganz schädlich!
lg, Cora

HILFE - meine Beine - die sind sooooo DICK!!!

Na dann ist aber ganz seltsam, dass sowohl die Hebi von GVK als auch meine eigene dazu rät, sowie jeder Schwangerschaftsratgeber und auch viele FAs.

Klar sollte man es nicht übertreiben, aber das sollte man in der Schwangerschaft sowieso nie und was soll bitte schädlich sein, wenn man 2 mal pro Woche Ananas oder Pellkartoffeln isst?

Und mal ehrlich, weniger Salz hat noch niemandem geschadet, wir essen eh zu salzhaltig in Europa!!!

Also ich fahre mit 1-2 mal Ananas und weniger Salz recht gut wie man sieht, ich habe keine Ödeme, dabei bin ich sehr stark vorbelastet durch meine Mama, die immer einen dicken Fuss durch Wasser hat!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen