Suchen Menü

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

Hallo ihr Lieben

Leonie ist zum ersten mal krank hat etwas fieber und Hustet und ist allgemein schlecht gelaunt!

soll ich bis montag warten oder morgen mal ins Krankenhaus fahren?

mach mir sorgen. mit kranken kindern hab ich keine erfahrung wie gesagt leonie war ja noch net krank!

LG Danny

Bisherige Antworten

nachtrag

Leonie Trinkt auch schlechter heute ihre Milch jetzt die letzte flasche wollte sie garnichts von!

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

hallo danny

die arme maus, also ich würde die nacht abwarten sollte es ihr schlechter gehen fieber höher gehen und morgen früh auch nix zu sich nehmen würde ich morgen ins KH fahren.ich hoffe das es deiner maus sehr schnell wieder gut geht.is das fieber hoch????

lg sandy

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

als ich sie zum ins bett gehen fertig gemacht hatte war es auf 38,9°C

also übern tag verteilt jat sie etwas getrunken aber nicht viel va 70ml pro flasche .

kann man eigendlich in jedes KH Fahren oder nur Kinderkliniken?

LG Danny

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

du kannst in jedes KH fahren was eine kinder bzw babystation hat.

70ml is ja etwas, gib ihr auch was wenn sie zwischen durch kommt und viel tee oder wasser. immer wieder anbieten nicht das sie austrocknet.

lg sandy

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

Hallo Danny,

solange sie "nur" hustet und etwas Fieber hat (was heißt bei Dir "etwas" Fieber???) würd ich persönlich nicht ins KH gehen... Wichtig ist halt, dass sie wenigstens ab und zu etwas Flüssigkeit zu sich nimmt. "Essen" an sich ist nicht wichtig - aber Flüssigkeit braucht sie halt. Wenn sie morgen sehr sehr wenig trinkt, gehst halt doch zum Doc.

Habt Ihr bei Euch keinen ärztlichen Bereitschaftsdienst? Bei uns kann man über die Rettungsleitstelle (19222) in Erfahrung bringen, welcher Kinderarzt im Kreis gerade Bereitschaftsdienst hat. Da hinzufahren ist sicher wesentlich unstressiger als im KH ewig zu warten...

Hast Du Homöopathika daheim? Wenn ja, kannst Du Leonie gegen das Fieber Aconitum D 6 (wenn Du hast, auch erst einmalig C 30 und dann erst am nächsten Tag mehrmals D 6) geben. Gegen Husten hilft oft eine hohe Luftfeuchtigkeit - also nasse Handtücher im Schlafzimmer aufhängen.Für die Zukunft kann ich auch das Thymian- Myrte- Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten empfehlen.

Wie hört sich denn der Husten an? "Verschleimt", trocken oder sehr bellend? Wenn Leonie so richtig "bellt" (hört sich echt fast wie ein Hund an), eine heisere Stimme hat und beim Atmen so richtige Geräusche macht (nicht verschleimt, sondern so, als ob die Luftröhre zu eng ist), dann würd ich auch zum Doc gehen. Könnte dann Krupp sein. Aber wirklich nur, wenn sie richtig "bellt" - und Krupp- Anfälle haben die Kinder vor allem nachts, tagsüber oft gar kein Husten und nachts gehts plötzlich los. Bestes Hausmittel dagegen: hohe Luftfeuchtigkeit - und bei einem richtigen Atemnotsanfall: ab ins Bad, heiße Dusche aufdrehen für hohe Luftfeuchtigkeit. Und selbst ruhig bleiben.Vom Doc gibt's Cortison- Zäpfchen für den Notfall, der die Schleimhäute in den Atemwegen abschwellen lassen.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen. Deine Beschreibung klingt nicht nach Krupp. Aber wir hatten neulich unseren ersten Krupp- Anfall bei der Großen. Und ich war unendlich dankbar, dass ich mich am Tag zuvor informiert hatte, was zu tun ist - sonst hätte ich echt den Notarzt gerufen...

Wünsche Euch gute Besserung!

LG, Alex

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

Hallo Danny,

ich gehe bei einer Erkältung ungern zum Arzt außer es ist so schlimm, dass man Antibiotika geben sollte oder das Fieber sehr hoch ist und auch ohne Zäpfchen nicht runter geht.

Ich denke immer das beste ist Ruhe und Schlaf und ich hab immer Angst, dass sie sich beim Arzt erst recht was holen. Vor allem im KH muss man auch meistens lange warten.

LG, Johanna mit Tom, der schon 2mal krank war und die feste die Daumen drückt, dass es Leonie bald besser geht.

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

Hallo liebe Danny, lass dich mal knuddeln, bestimmt liegen ein paar anstrengende tage/Nächte vor dir. Aber wenn Leonie´s Allgemeinzustand einigermaßen ok ist würde ich nicht in´s Krankenhaus fahren. Das ist nämlich eine wahnsinnige Tortur für die Kleinen, würde ich nur im Notfall machen. Fieber senken kannst du mit Zäpfchen, die würde ich aber erst ab 39,5 und wenn es in Richtung 40 geht geben und ansonsten das Fieber seine Arbeit machen lassen. Wenn sie stark hustet versuch mal sie etwas höher zu lagern beim Schlafen, manchmal hilft das. Oder feuchte Tücher in der Wohnung verteilen auf den Heizkörpern, für die Luftfeuchtigkeit. Toll ist der Engelwurzbalsam und der Thymian-Myrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke, die helfen wirklich super!!!!! Gute Besserung wünscht Tina mit Yara 29w3t :IN LOVE:

HILFE leonie ist zum ersten mal karnk! Frage

Hallo,
die selben Sorgen hatte ich letzte Woche bei meinen Beiden (vor allem bei Zoe).
Ich rate dir zum Arzt zu fahren wenn morgen das Fieber nicht runter geht (also nicht auf mind. 38 geht) oder eventuell früher wenn du merkst es verschlechtert sich. Meine Maus hatte fast 40 und ich brachte es nicht unter 39 runter, also fuhr ich noch so gegen 6.00 Uhr morgens ins KH.
Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht, weil das das erste mal war wo meine Kleinen krank wurden. Zum Glück geht es denen jetzt wieder gut.
Gute Besserung wünsche ich deinen Zwerg.
Liebe Grüsse,
Brenda
(Romeo + Zoe - 9,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen