Suchen Menü

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

hi

wer hat noch tipps für mich

ich habe babix hier und abschwellende nasentropfen weil er sonst gar keine luft bekommt.

aber es geht schon seid bestimmt über 3 wochen und ist jetzt schlimmer geworden. so das ich jetzt die abschwellende tropfen geben muss

fieber oder so hat er nicht GsD

was kann ich ihm noch gutes tun damit er besser luft bekommt oder wie man generell den schnupfen weg bekommt.

lg nicky

Bisherige Antworten

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

Hallo uns hat es seit freitag auch erwischt mit schnupfen da war jan lewin 4 wochen alt und meine hebi meinte babix iss für so kleine schon sher intensiv und hat mir abgeraten, habe vor jedem stillen 2 tropfen muttermilch in jedes nasenloch getröpfelt, die wirklen abschwellen, für die nacht habe ich aber auch nasentropfen vom arzt bekommen und noch zäpfen (prospan) um den schleim zu lösen und den schnupfen flüssig zu halten. hat alles supi funktioniert ....zusätzlich hab ich tee gegeben damit der schleim sich verflüssigt, hab die nase abgesaugt und feuchte tücher mit einem tropfen thymianöl aufgehangen in nähe des bettchen und seit gestern lassen wir alles weg bis auf die mumilch in der nase und die feuchten tücher.... und wichtig viel spazieren gehen denn die trockene heizungsluft iss schlecht für die angegriffenen schleimhäute.... trocknen nochmehr aus...... hoffe konnte dir paar tipps geben also bei uns hat es supi geholfen und es iss fast alles weg.

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

Hallo,

bin mal wieder am fremdlesen, wenn man mal Zeit hat :-) und von Babix halte ich auch gar nichts. Das riecht so stark, da bleibt einem ja die Luft weg auch meine Hebamme hat damals von so Ölen abgeraten.

Wenn man stillt, ist der Tipp mit der Mumi goldrichtig. Ich brauchte aber zum Glück keine Tropfen in die Nase zu träufeln mein Kind hat so getrunken, das ständig etwas Mamamilch aus der Nase gelaufen kam, er spülte also selber :-) wahrscheinlich vom hastig trinken.

Auf die Raumtemperatur achten, trockene Heizungsluft ist jetzt noch ungünstiger. Feuchte Tücher aufhängen und wenn du etwas geben willst hol dir Engelwurzbalsam und Thymian Myrte Balsam aus der Bahnhofsapotheke. Engelwurzbalsam ist für empfindl. Schnupfnasen und wird auf die Nasenflügel aufgetragen. Myrte Balsam ist zum einreiben bei Husten etc.

Gute Besserung.

danke euch 2 lg

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

hallo,
gibts engelwurzbalsam noch?? letztes jahr wurde mir gesagt, dass die die produktion eingestellt hätten - stimmt denn das??
wenns das noch gibt, über wenn kann ich das bestellen?
lg andea

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

Hallo Nicky, *maleinschleich*

erst mal alles liebe zu Deinem Jan.
Ich denke Jan hat diesen sogenannten Säuglingsschnupfen, da hilft am besten Sambucus Nigra D6, sind Globulis, 3 mal täglich eins in die Backentasche legen, es sollte zwischen den Mahlzeiten folgen, ne halbe Stunde vorher und nachher sollte er dann nichts zu sich nehmen, also aufpassen das er nicht heimlich nascht *lol* :-P

Bei Fragen nur zu

LG Cindy, dessen Sohn es damals auch hatte und nichts half, bis auf die Globulis, die dann ein HNO verschrieb und, es half allen Babys den ich es empfahl

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

Hallo Nicky
Ich weiß nicht, wie es bei so kleinen Mäusen ist, aber bei Julian hab ich immer eine geschälte und gehackte Zwiebel neben das Bett gestellt. Das hat super geholfen und mächtig gestunken (aber das hab ich dann in Kauf genommen)
Alles andere wurde ja schon gesagt
LG Manuela

HILFE ich krieg den schnupfen von Jan nicht weg

Hallo Nicky,
also Jan-Phillipp hat auch Schnupfen. Wir geben ihm von dm die Nasentropfen für Babys. Damit bekommt er gut Luft. Außerdem inhalieren wir mit Kochsalz. Meine Hebamme hatte mir empfohlen ein Zwiebelsäckchen an den Stubenwagen zu hängen, wenn es ganz schlimm wird. Bis jetzt habe ich das nicht gebraucht, aber wenn es schlimmer würde ich das sicher ausprobieren.
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen