Suchen Menü

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Guten Morgen an alle :)

Ich glaube Lukas verwechselt Tag und Nacht, denn Tagsüber schläft er wie ein Stein, 4,5 manchmal auch 6 std. am Stück und Nachts, also sobald es draußen dunkel ist ist er ganz unruhig und kommt ganz unterschiedlich mal nach einer std. mal nach zwei std aber länger als drei std. schläft er fast nie!

Ich habe schon versucht, ihn tagsüber etwas wach zuhalten (funktioniert nicht, Windel wechseln, essen und schlafen, mehr will er nicht), abends habe ich es mit Nachtlicht probiert, auch kein erfolg%)

Hat jemand von euch ein paar Tipps oder schon Erfahrungen mit sowas?

Ansonsten ist er ganz lieb, er schreit auch kaum, Nachts nur mal kurz und dann erzählt er, ausser es dauert ihn zulange bis jemand reagiert, dann schreit er auch mal, aber halt nicht lange.

gglg Nicole

Bisherige Antworten

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Huhu...
Hm, viel machen kannst du wahrscheinlich nicht. Aber biete ihm Nachts so wenig Beschäftigung wie möglich. Kein helles Licht, keine Spieluhr etc...
Tagsüber mehr Programm, aber das machst du ja auch schon. Und dann hoffen das es sich schnell einpendelt. :THUMBS UP:
Wünsch dir viel Glück!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Danke für deine Antwort;-)

Er sucht Nachts immer meine Brust aber trinken tut er dann kaum er nuckelt nur, aber einen Nuckel möchte er nicht.Ohje ich glaub da kann man wirklich nur abwarten und Tee trinken%)

gglg Nicole

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Hi Nicole

Tipps habe ich nicht.Aber ich schieb dir mal eine Portion Kraft rüber bis dein Sohnemann den Rhytmus drin hat.Ansonsten Tagsüber mit hinlegen.

LG Ani:IN LOVE: 34+0

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

danke für deine Antwort.

Ja dadurch das er tagsüber so schön schläft, lege ich mich meistens für eins zwei std mit hin.

gglg Nicole

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Hallo Nicole,

wann ist Lukas den auf die Welt gekommen, also Uhrzeit.

Meine Hebamme sagte mir nämlich das die Kinder die erste Zeit immer um die Geburtszeit herum wach werden und unruhig.

Das war damals bei unserem Lukas auch so.

Vielleicht hilft dir das ja

LG Nadja

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Lukas ist 11:15 Uhr geboren, haut leider nicht ganz hin, aber danke für deine Antwort.

gglg Nicole

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Hallo Nicole!
Tipps hab ich leider auch nicht aber dafür reich ich dir mal die Hand - Alexander ist genauso. Tagsüber schläft er wie ein Stein, total ruhig und zufrieden. Und nachts ist er oft stundenlang wach und ist durch nichts zu beruhigen (letzte Nacht war er 4 Stunden wach...).
Ich drück uns beiden die Daumen, dass sich das bald einpendelt!
glg, Cora mit Alexander (2 Wochen und 5 Tage)

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

schön das ich nicht alleine bin.Ich drücke uns mit die Daumen.

gglg Nicole

Den einzigen Tip

den ich Dir geben kann, ist Deinen Kleinen tagsüber nicht in ein ruhiges Zimmer zu legen, sondern ihn an den lebendigsten Platz zu stellen.

Tagsüber darf ruhig Aktion im das Baby sein.

Nachts dann in ein ruhiges Zimmer (bei uns ab 22h, da ist die Fütterung vorbei), welches man abdunkeln kann und nur noch das nötigste mit dem Kleinen reden.

z.B. Nachts beim Füttern keine Aktion sondern Ruhe und Geduld!

Das hat mir meine Hebi empfohlen!!!

Und bei uns klappt das recht gut!!!

LG
Katja

Den einzigen Tip

Danke für den Tip;-) :ROSE:

Aber das ist bei uns das Problem, ich mache eigentlich total viel krach(saugen, Geschirr abwaschen wegräumen und schließe dabei auch keine Zimmertür), da schläft er, er lässt sich durch nichts wecken und Nachts wo es ruig ist, wo man schön schlafen könnte, ist er wach.Manchmal denke ich er hat Angst vor der Dunkelheit, aber ein Nachtlicht bringt auch nichts%)

gglg Nicole

@kleene

Meine Hebi meinte noch, dass monotone Geräusche (Waschmaschine, Fön, Trockner, Staubsauger, usw.) nachts auch wahre Wunder wirken können.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du eine Kassette damit bespielst und es laufen lässt!

Ein Versuch ist es allemal wert.

Vielleicht ist es nachts auch zu leise, schließlich ist tagsüber wenn er schläft immer was zu hören und wie gesagt monotone Geräusche sollen beruhigend wirken!!!

LG
Katja

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

Hallo Nicole,

also einen Tipp habe ich auch nicht, doch kann Dir sagen wie es bei uns ist...meine kleine schläft tagsüber im Stubenwagen, den hab ich meist im Eßzimmer stehen und da bekommt die kleine Maus auch den ganzen Trubel von den großen mit und hat sicher keinen ruhigen Schlaf;-) Abends so gegen sieben trinkt sie nochmal und dann lege ich sie ins Bett, nur mit einem kleinen Licht vom Babyphone und da hat sie dann Ruhe und kommt Nachts auch nur zum "essen" und schläft dann wieder gleich. Auch tagsüber versuche ich sie als zwischendurch ein wenig wach zu halten und es klappt auch ganz wunderbar..habe das so übrigens bei allen Mädels so gemacht...

Wünsche Dir auch viel Kraft und geduld..:THUMBS UP:

Grüße

Alexandra

HILFE, ich glaube mein Baby verwechselt Tag und Nacht :(

danke für deine Antwort.

er lässt sich nicht wach halten, er trinkt und schläft direckt ein, da hilft kein Fuß kitzeln, Wange kniepen, nichts, er schläft..

Nachts kommt er ja auch um zu essen, aber halt jede std.(fast), da trinkt er eins zwei schlückchen und schläft ein.Aber nicht lange...

Ich werde wo warten müssen bis er seinen Rhythmus hat:-X

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen