Suchen Menü

HILFE! Was tun!

Hallo,
meine Jammerei habt ihr ja schon die letzten Tage aushalten müssen, jetzt weiß ich aber gar nicht mehr weiter.
Jetzt habe ich seit einer knappen Stunde leichte Wehen, es zieht doll in den Leisten, der Hund ist ganz kirre ......
Ich weiß nun gar nicht, wie ich mich verhalten soll: Geburtswehen dürften es noch nicht sein, ich weiß aber auch gar nicht wie die sich anfühlen.
Aber vor einem Kaiserschnitt sollte es ja wohl auch gar nicht unbedingt bis zu den Geburtswehen und schon gar nicht bis zum Blasensprung kommen und Wehen im 10 Min. Rhytmus gilt es ja auch nicht abzuwarten.
Ich will allerdings jetzt auch nicht vollkommen unnötig die Pferde scheu machen, zumal es ja Feiertag und Wochenende ist.
Es hat mir leider bisher niemand gesagt, wie und wann ich mit Wehen bei BEL und KS umgehen soll und wann ich dann in die Klinik fahren sollte.
Habt Ihr mit einer solchen Situation Erfahrung - Vorzeitige Wehen bei mehr oder minder geplantem Kaiserschnitt?? Oder hat Euch da jemand mal etwas zu gesagt??
LG Claudia mit Theresia (37+3)
Bisherige Antworten

HILFE! Was tun!

huhu claudia,
ruf doch einfach mal im KH an und schildere die situation?! angemeldet zur geburt (in welcher art auch immer) bist du doch schon, oder?
ich habe das bei clara's geburt auch so gemacht (da stand zwar kein KS im raum, aber man will ja auch nicht unnötig mitten in der nacht da aufschlagen und möglicherweise ne std. später wieder heimgeschickt werden).... ich hatte montags abends schon wehen, dienstag tagsüber war es dann wieder vorbei, ging aber abends wieder los. also rief ich gegen mitternacht im kreißsaal an, die sagte mir "ab in die wanne und gucken was passiert" - wehen gingen dann erstmal weg, aber als ich wieder im trockenen war, ging das wieder los.... und wir sind dann eben ins KH gefahren und um 8.00 uhr morgens war sie tatsächlich da.
wie gesagt, ruf mal im kreißsaal an und frag nach, zur not fahrt ihr eben hin und dann werdet ihr schon sehen, was die machen/sagen. in einem kreißsaal gibt es übrigens keinen feiertag ;-)
ich bin gespannt, wie es bei euch ausgeht und falls es wirklich so sein soll, wünsche ich dir alles alles gute und keine komplikationen!
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

HILFE! Was tun!

Lieber einmal zu oft zum Arzt gefahren. Ich hatte bei meinem Sohn am Abend vor dem geplantem KS einen Blasensprung und dann gleich alle 3 min wehen. Wobei ich es mehr als Rückenschmerzen gespürt habe. Er wurde dann noch nachts geholt.

Wünsch dir alles gute. Lg Maike

HILFE! Was tun!

Liebe Claudia....mach dich doch lieber auf die Socken.....und lass das kontrollieren....vielleicht sind es ja echt schon Anzeichen für die Geburt....es ist ja auch noch nicht so spät....lass ein CTG schreiben....fühl dich gedrückt.....bis bald!

Lieber zu oft gehen....;-) ,lieben Gruss,Kirsten

Weißt du Claudia....

....die KH haben zig Frauen täglich die kommen weil sie denken es geht los und schicken sie wieder nach der Kontrolle nach Hause.
Du wirst also mit Sicherheit nicht die einzige sein ;-)
Mach dir nicht so einen Kopf, sondern fahre kurz hin, schildere was los ist und du hast Gewissheit.
Die werden das kurz checken und mehr als dir sagen du darfst wieder nach Hause kann nicht passieren.
Ich kenne ja nur Nachwehen, die hätte ich nach 5 Tagen am Bügeltisch...boah hab ich gedacht, wat is`n das ...
Meine Mama pflegte immer zu sagen, Kind wenn du Wehen kriegst....dat merkste schon, da mach dir mal keine Gedanken ;-)
Aber nun wieder zum Thema, fahre kurz hin, weil telefonieren ist doof, jede Krankenschwester oder Empfangsdame wird dir sagen, kommen sie kurz rum.
So haste dann wenigstens Gewissheit.
Viel Glück
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

ab in die badewanne ;o) "falsche" wehen hören auf, echte bleiben und werden stärker :o) alles gute

HILFE! Was tun!

Hallo Claudia,

habs eben erst gelesen, ich würd ab in die Klinik und checken lassen, falls nix ist, darfste bestimmt auch gleich wieder heim :-), das hat nix mit unnötig zutun :IN LOVE:

Falls du schon warst, was sagte dort der Gyn? gehts dir wieder besser oder gehts vll doch schon los??? Berichte bitte bald :ROSE:, bin gespannt

Ich drück dir die Daumen und alles Gute für euch beide :KISSING:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen